Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt keinen hinweis darauf dass sich die fpö für diese zielgruppe stark macht.. im gegenteil sie forcieren vereine wie "väter ohne rechte" die eben jenen das leben schwer machen. die frauen haben zurecht einem hofer die stimme nicht leichtsinnig gegeben.
glaubst das selber.....und sorry das mit den frauen und ihre stimme zur wahl.....analysen die den frauen bei der wahl über die schulter geschaut haben......

machs dir nicht so schwer ..es sind die städter....zwischen weiblein und manderl gibts echt keine wirkliche und 100% möglichkeit es zu eruieren.

glaubst das selber.....und sorry das mit den frauen und ihre stimme zur wahl.....analysen die den frauen bei der wahl über die schulter geschaut haben......

machs dir nicht so schwer ..es sind die städter....zwischen weiblein und manderl gibts echt keine wirkliche und 100% möglichkeit es zu eruieren.

ich glaub das nicht. ich weiß das.

notstand wird mit fpö komplett wegfallen. derzeit fällt es unter eine leistung der sozialvericherung bei arbeitslosigkeit. das ist in europa einzigartig, aufgund der sozialdemokratie. die fpö würde notstandssozialschmarotzer im moment der regierungsallmacht der vergangenheit angehören lassen
von wo hast du den diese weisheiten.....also sowas hab ich noch nirgend gelesen...aber unter sozialschmarotzer versteht anscheinend jeder was anderes.....ps. immerhin war ich fast 20 jahre wiener bürger...und über sozialschmarotzer die auf sozialamt gelaufen sind..bzw. sich beim würstelstand nach ein paar wodka und bier mit gratis fahrschein aufgemacht haben den wiener unternehmer zu zeigen wie arbeitswillig man ist......
sorry sozialschmarotzer dafür danke an die spö fraktion in den 80igern und 90igern..danke für die pensionsreform die aktkundig am tisch in der nationalratssitzung gelegen ist...ein marin ein kohl und jeder gewusst hat das muß sein wie der sozialminister hesoun..und trotzdem weil unangehnem beim stimmenfang war würde es nicht durchgezogen...... aber wie schon die alten leut gesagt haben....'' der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht '' anwenden lässt er sich natürlich auf vieles.....

kennen Sie rechte für väter. recherchieren Sie einmal und dann sagen Sie mir dass dieser nicht die rechte alleinerziehender mütter in frage stellt und von einem patiachalischem weltboid wie es die fpö vertritt geleitet ist.
na geh sorry....du weisst es..und wir sollen recherchieren wer was vertritt.....rechte für väter gibts sowieso zuwenige...ob da die alice schwarzer daran schuld bezweifle ich
aber die rechte der väter sind schon mehr als arg beschnitten....ok.ein paar samenfäden sind halt kein befruchtetes ei, das 40 wochen herumgetragen wird..da müssen die rechte schon andere sein....

ps. kennst den schon..was hat eine schnecke mit einer frau gemeinsam

von wo hast du den diese weisheiten.....also sowas hab ich noch nirgend gelesen...aber unter sozialschmarotzer versteht anscheinend jeder was anderes.....ps. immerhin war ich fast 20 jahre wiener bürger...und über sozialschmarotzer die auf sozialamt gelaufen sind..bzw. sich beim würstelstand nach ein paar wodka und bier mit gratis fahrschein aufgemacht haben den wiener unternehmer zu zeigen wie arbeitswillig man ist......
sorry sozialschmarotzer dafür danke an die spö fraktion in den 80igern und 90igern..danke für die pensionsreform die aktkundig am tisch in der nationalratssitzung gelegen ist...ein marin ein kohl und jeder gewusst hat das muß sein wie der sozialminister hesoun..und trotzdem weil unangehnem beim stimmenfang war würde es nicht durchgezogen...... aber wie schon die alten leut gesagt haben....'' der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht '' anwenden lässt er sich natürlich auf vieles.....

notstandshilfe und mindwstischerung sind in ihren größenordnungen nicht weiter unterschiedlich. sozialschmarotzer ist für mich ein ironischer begriff den Sie womöglich in eine schublade stecken. aber es gibt zig gründe warum ein mensch auf soziallleistungen angewiesen ist in österreich. einen kleinen moment, einen ganz kleinen, sollten Sie versuchen die tatsächlichen ungereimtheiten unserer gesellschaft zu verstehen.

postings gelöscht.

wird etwa darum gebettelt dauerhaft aus dem thread zu fliegen?

...zwischen weiblein und manderl gibts echt keine wirkliche und 100% möglichkeit es zu eruieren.
Doch bei dieser Menge an Daten sind die mathematischen Modelle von Sora absolut treffsicher.
Klar wenn du versuchst Wahlverhalten Frauen / Männer in einem kleinen Sample an Sprengeln zu errechnen, wird das ungenau. Das gilt auch für Wählerströme, die genau mit der selben Methode errechnet werden.

Bei der Briefwahlprognose hat man nicht auf bestehende Daten von dieser Wahl zugreifen können - es waren ja noch keine Briefwahlstimmen ausgezählt. Das aus anderen Wahlen so relativ genau herauszurechnen ist Kunst. Frauen / Männer Pipifax.

Zuletzt bearbeitet:
Jössas, Leute ..... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wie sinnvoll ist es eigentlich, sich über Dinge zu zanken, die in ferner Zukunft liegen?
Van der Bellen ist gewählt, seine Amtszeit beginnt in über einem Monat (!), jede Wadelbeißerei, ob er ein guter oder schlechter Präsident ist, scheint weit verfrüht. Vielleicht warten wir einfach ab, wie er sich als Präsident wirklich macht, dann können sich die ewigen Streithanseln wieder ans Werk machen. Ein Grund wird sich finden, da bin ich fest davon überzeugt. :roll:

Heute wär's vielleicht sinnvoller, den Feiertag zu genießen ... und einmal Ruhe zu geben.

meine kurzanalyse zur wahl samt ausgang etc.:

die probleme, die wir haben (wirtschaftlich, sozial, ökologisch, politisch) - nicht nur hier in österreich - sind gigantisch.

das seriöse, von den menschen noch ernstgenommene lösungsangebot dazu verflüchtigt sich mehr und mehr. angst, aggression, verzweiflung, einsamkeit (im sinn von mit den problemen allein gelassen sein und fühlen), psychische belastung und überforderung etc. etc. nehmen dramatisch zu.

der bloße periodische austausch derer, die nicht unser wohl im sinn haben, löst gar nichts, sondern bringt zeitverlust und einen progressiven anstieg der probleme. das kleinste übel ist auch keine lösungsvariante, sondern höchstens eine verzögerte verschlimmerung. und noch dazu polarisiert es - wie gerade zu erleben. die wahl, der ausgang, das danach - alles symptomatisch für diese situation. kein wunder, gar keines!

und jede neue zerschlagene hoffnung macht es schlimmer. siehe z.b. das gestern in der tv-diskussion kern - mitterlehner schon wieder spürbare einsetzen der beharrungskräfte.
so wird das nix. jetzt heißt es schon längst klotzen, nicht kleckern. aber im verbessern, nicht noch last minute eins drauflegen (was zu befürchten ist).

wir brauchen verbessernde veränderung. und ein verlassen der bisherigen denkweisen. aber dort, wo es richtig ist und so wie es richtig ist. sonst ist die katastrophe da. und ich meine mit der katastrophe nicht bloß eine politische umfärberei. die kommt und geht. und verändert in wahrheit gar nichts - außer die zusammensetzung der profiteure aus dem status quo. wir brauchen ganz neues.

ja so seh ich das auch, aber....muß es diese gehässigkeit geben um die verkaufzahlen zu heben..oder nur weil sachliche kritik nicht durchkommt..oder weil die zeitungsschmierer mit dem griffel in der hand aufhetzer sind.....wenn sich jemand gegen diese dinge nicht wehren kann ..und so ist der mensch gestrickt wird er sich wege suchen um sich zu wehren....wie immer das aussieht
Gegen was sollte man sich wehren? Weil ein britisches Schmierblattl den Hofer als "Fuhrer" und uns Österreicher als Nazis bezeichnet? Also mir geht das am Arsch vorbei. Natürlich muss es diese Gehässigkeit nicht geben, und bei uns wäre wohl eine Anklage wegen Verhetzung möglich. Aber man sollte solchen Dingen nicht zuviel Bedeutung beimessen. Ein billiger Provokationsversuch, der heute schon längst im britischen Altpapier liegt ...

ums auf den punkt zu bringen..gibts für die presse medien narrenfreiheit, wie in deutschland die sich über das braune gesocks in österreich lustig machen.....dass das unter der gürtellinie ist müsste eigentlich jedem klar sein......welche gruppierung sich auch immer beleidigt fühlt und vl. seelisch psychisch sich in einer angespannten situation befindet wird und kann sich eben auch noch heutzutage gefährlich rächen und wie immer wirds hauptsächlich unschuldige treffen...der rest legt ein paar blumen kerzen etc..ab und am nächsten tag gehts weiter als wäre nicht gewesen....
Die Presse hat solange Narrenfreiheit, solange sie nicht gegen das Strafrecht verstößt. Und das ist gut so. Schau, ich bin einer der sich mit Nachdruck gegen zuviel Hinsichtl und Rücksichtl gegenüber ausländischen Kulturen einsetzt. Genauso bin ich aber auch gegen Hinsichtl und Rücksichtl für "Leute in psychisch angespannten Situationen". Wir sind im 21.Jahrhundert, Genugtuung in Form eines Duells oder Blutrache gibt es in unserer Gesellschaft glücklicherweise nicht mehr. Wenn die Presse immer peinlich darauf achten müsste, ob sich irgendeine Gruppierung beleidigt fühlen sollte, führt das zu einer "Schere im Kopf". Abgesehen davon erfüllen viele Postings in den (a)sozialen Netzwerken sicher weit mehr den Tatbestand der Beleidigung als jene in der offiziellen Presse.

schade das VDB seiner ansprache nicht folge geleistet hat..und auch auf jene 49.35 % rücksicht zu nehmen..gleich mal in der ard ankündigt das auch bei einer % mehrheit er der Fpö keinen regierungsauftrag erteilen wird...nicht mal einen tag hats von so einem besonnen menschen halt gemacht, um noch mehr öl ins feuer zu giessen...aber klar diese mitteilung gab weder im orf oder atv puls 4 oder servus tv....nein bei den deutschen muß man sich gleich wichtig machen und auf polittour für die grünen in deutschland gehen..werbung für die freunde was sonst.
Ich habe das Interview nicht gesehen, aber ich vermute, er ist konkret gefragt worden und hat konkret geatwortet. Das hat nix mit Wichtigmachen zu tun - hätte er der Frage ausweichen sollen? Die Wortwahl ("kein Auftrag zur Regierungsbildung" statt "keine Angelobung") war mE eh bedächtig. Und warum sollte das österreichische TV sich groß dafür interessieren, VdBs Position diesbzgl. ist hierzulande schon längst bekannt und wurde während des Wahlkampfs ausführlich und kritisch debattiert.

Und warum sollte das österreichische TV sich groß dafür interessieren, VdBs Position diesbzgl. ist hierzulande schon längst bekannt und wurde während des Wahlkampfs ausführlich und kritisch debattiert.
..auch schon VOR dem Wahlkampf.
So wie es aussieht hat das aber nicht jeder mitbekommen und missversteht diese Aussage auch noch.....

Und wie sind die Wahlergebnisse eben in der Nachbargemeinde?
nicht viel anders ..wo du hinsiehst...alles zwischen 65 - 83 % hofer obwohls in fast keiner gemeinde eine FPÖ fraktion gibt. das problem ist einfach, das so keine integration möglich ist ....weils eben von oben keine hilfe gibt bzw. diese hilfen die angeboten werden weit entfernt sind was in der realität gebraucht wir....bzw. sollte man mal die flüchtlinge fragen was überhaupt ihr ziel ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.