Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit kannst du eine eigene Datenbank füttern und Statistikfunktionen drüber laufen lassen. Im Prinzip kann Excel alles was du brauchst, nur ob es mit so vielen Daten zurechtkommt ist eine andere Geschichte.

Institute wie SORA bedienen sich Regressionsverfahren, da wünsch ich dir mit Excel viel Spaß. ;)

statistisch gesehen sind die migranten unsere absicherung gegen eine überalterung der bevölkerung.

nur so ein gedankenspiel: pro kind mtl. € 500 vom staat an die eltern und wir kämen problemlos mit einer 0 zuwanderung aus. der anteil der mütter die aus karrieregründen keine kinder bekommen ist geringer als viele denken, es happert bei vielen am geld!

nicht viel anders ..wo du hinsiehst...alles zwischen 65 - 83 % hofer obwohls in fast keiner gemeinde eine FPÖ fraktion gibt.

Es gab aber sehr interessante Gemeindeergebnisse - und auf die bezog ich mich - daß es eben Gemeinden gab, in denen Hofer überdurchschnittlich (70-80%) gewonnen hat, obwohl in der Gemeinde keine Flüchtlinge sind, aber in den Nachbargemeinden mit Flüchtlingen z.B. der burgenländische Hofer-Schnitt von ca. "nur" 63% erreicht wurde.
Soetwas ist eben auffallend.

Warum sollte man das?

weil wir zwar zuwanderung haben, aber nicht die, welche die wirtschaft benötigt, sofern man den medien und anderen quellen glauben schenken darf. bislang konnte mir noch niemand plausibel erklären, wie bezieher von ams-geld und mindestsicherung unser pensionssystem in zukunft finanzieren sollen.

Die dröhnen sich eher um die 500 Euro die Birne zu.

teeny mütter sind verkraftbare kollateralschäden. hingegen wäre den eltern, welche sich bemühen ihre kinder zu ordentlichen menschen zu erziehen schon gewaltig geholfen, wenn auf diese art in unsere zukunft investiert würde!

nur so ein gedankenspiel: pro kind mtl. € 500 vom staat an die eltern und wir kämen problemlos mit einer 0 zuwanderung aus. der anteil der mütter die aus karrieregründen keine kinder bekommen ist geringer als viele denken, es happert bei vielen am geld!

Ist das nicht ein bisschen eine Milchmädchenrechnung?
Es gibt ja auch andere Gründe keine Kinder zu bekommen, außer Karriere oder fehlendes Geld.

Es gibt ja auch andere Gründe keine Kinder zu bekommen, außer Karriere oder fehlendes Geld.

sicherlich. genauso gibt es aber auch den grund kein zweites oder drittes kind zu bekommen, weil man sich dann ins finanzielle abseits schiesst! es wird ja deswegen niemand zu kindern gezwungen!

weil wir zwar zuwanderung haben, aber nicht die, welche die wirtschaft benötigt, sofern man den medien und anderen quellen glauben schenken darf.
Ok, Du hast heute gefordert von allen, seriöse Quellen zu benennen, welche ist Deine ? Also wo detaliert aufgeführt ist, das Ausländer, welche sich hier niedergelassen haben, die inverstieren usw, keinen Nutzen für die Wirtschaft bringen.
hingegen wäre den eltern, welche sich bemühen ihre kinder zu ordentlichen menschen zu erziehen schon gewaltig geholfen, wenn auf diese art in unsere zukunft investiert würde!

Glaubst Du wirklich, das ma mit Geld Kinder zu ordentlichen Menschen erziehen kann ?

sicherlich. genauso gibt es aber auch den grund kein zweites oder drittes kind zu bekommen, weil man sich dann ins finanzielle abseits schiesst! es wird ja deswegen niemand zu kindern gezwungen!

Stimmt. Kinder muss man sich leisten können und auch leisten wollen.
Mich persönlich würde Geld nicht motivieren, Kinder zu bekommen.

wer ist da wahlberechtigt....wenn da keiner lebt.
Keine Ausländer .. sorry, habe es schon korrigiert.

ja...nochmal kern spricht diese menschen schnell in den arbeitskreislauf einzugliedern...und zu integrieren...wie soll das gehen...wenn man keine sprche versteht
Da ging es um die Möglichkeit zu arbeiten, die grundsätzliche Erlaubnis dazu. Wenn du dich nicht verständigen kannst, wird dich kaum jemand nehmen. Die, die schon weiter sind könnten vielleicht Arbeit finden.

Ich habe allerdings selbst schon öfters übersetzt, viele Flüchtlinge verstehen einigermaßen, manche sogar ziemlich gut Englisch.

und ich sags nochmal man allein gelassen wird mit dieser situation...nicht nur die dorfbevölkerung sondern auch die flüchtlinge in den dörfern.....ehrenamtliche und förderungen für deutschbücher sprich unterlagen sind zuwenig....ein flipchart ..eine massendiskussion um sich näher zu kommen ..um die lage beider seiten zu erkennen....oder ist deine anregung für diese menschen nur ein dach über den kopf und ein futternapf......sorry so kanns nicht laufen...
integration in kleinen dorfgemeinschaften wie freiwillige Feuerwehr, fußballverein. fremdenverkehr und verschönerungsverein...musikverein....sonstige sportliche aktivitäten..seniorenrunden...etc... aber da fällt der regierung nicht besseres ein als diese verine noch mit registrierkassen etc. zu löchern sondern einfach behilflich zu sein....ich hab bei uns noch keinen grünen und roten parteizugehörigen gesehen der mal ins gemeindeamt geht und sagt machen wir eine veranstatung helfen wir....weils keiner kann und fast jeder überfordert ist.
Du, ich glaub dir das alles - finde die Registrierkassenpflicht für Vereine auch keine glückliche Idee. Ich hoffe du verstehst auch meine Gründe, warum die FPÖ für mich keine Alternative sein kann. Für mich hat es jeder Mensch verdient mit Würde und Respekt behandelt zu werden, da ändert weder Religion noch ethnische Herkunft etwas daran.

Zum einen würde das Frauen hinter den Herd bedeuten und zum zweiten verstehe ich gar nicht, warum 0 Zuwanderung erstrebenswert ist. Hofer redet davon und dann sagt er wieder im richtigen Ausmaß ist Zuwanderung das Salz in der Suppe.

Abgesehen davon:
@Mitglied #81571

:hmm: sprechen wir über Kriegsflüchtlinge oder Niederlassungsfreiheit oder Einwanderer, die nur so hierher wollen ?

Ok, Du hast heute gefordert von allen, seriöse Quellen zu benennen, welche ist Deine ?

da ging es um es wurden flugzettel in hintertupfing verteilt etc. aussendungen und statistiken des ams und anderen institutionen, zählen aufgrund der vielzahl an veröffentlichungen in letzter zeit schon zum allgemeinwissen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.