Z
Gast
(Gelöschter Account)
ja..auch klar...aber dazu müsste es jobs geben......bei uns fahren busse um 4: 30 nach wien..um die verkaufsgeschäfte Billa etc. aufrechtzuerhalten ohne die landler würde wien sowieso vor die hunde gehen....aber recht abschätzig über die baubranche, die mit den ostmafia firmen zu kämpfen hat..und vor ca. 10 tagen die nationalratssitzung zu lohndupping etc.... verhandelt wurde......was kam dabei raus..die fpö sofern ich mich erinnere stimmte dagegen..und der hauptgrund dürfte gewesen sein...das die auftraggeber mit anzeigen bzw. kosten für lohndumpping hackler zum handkuss kommen können.....ich frag ich mich echt....wer es sich noch leisten kann sein eigenheim auf trab zu halten ohne sich um billigstanbieter heranzuwagen.......jobs bei firmen musst bekommen aber da ist das nächste problem wo sich die katze in den schwanz beisst ..keine auftragslage zu teuer..keine jobs weil lohnnebenkosten nicht tragbar sind...und wenn dannn nur zum kollektivvertrag ohne überstunden pauschale bzw. zulagen für stunden die über die normalstunden hinausgehen....schwarz wäre billiger und würde wahrscheinlich auch leichter angenommen. aber da kommt der vater staat und dünnt die kleinen und mittelbetriebe noch mehr aus....kein geld ..kein konsum...kein kredit ..keine + zinsen....mehr arbeitslose..mehr kranke, hauptsächlich psychische .....
klar man kann den regierenden vieles in die schuhe schieben, aber auch mal ehrlich zu sein und das wenige richtig zu verteilen....wäre mal ein anfang... bankenmanger einen jahresgehalt mit boni vertraglich zuzusichern wo jedem hackler die luft wegbleibt..für verschulden von fehlern den job verlieren und trotzdem kassieren.....
und es würde kein ende nehmen...und dann kommst du und raunzt über abreitslose die aus unserer eigenen fehlern sich hinwegsetzen und sich mit dem wenigen abfinden ohne jemals in den genuß zu kommen unahänging und finanziell abgesichert zu leben....
hast eine ahnung was die meisten pesionisten aus der arbeiterschicht haben ..sich ev. haus auto verischerungen heizung etc. hart absparen müssen..und 2 leuten im monat für kosemtik, essen, bekleidung, nicht mal € 200.- überbleiben und für diesen staat alles getan haben vom wiederaufbau usw... und dann gibts familien die nicht für diesen staat gemacht haben und mit wohnung bekleidung auch wenns gespendet ist ( von den armen kommt die spende schon lange nicht mehr ) mit mindestsicherung für die selben ansprüche € 800.- bis € 1000.- zur verfügung hat......
für diese menschen gibts keine spö mehr......die sich so sozial um ihre mitmenschen bemüht....und verständnis für ihre lage aufbringt.... ich hab sogar mehrer genau zahlen die mein posting bekräftigen könnten mit dazugehörigen pva auszahlungen dazu wieso es keinen nachlass der gisgebühren medikamente heizbeihilfe gibt..weil man bei der höchstbegrenzung als arbeiter bei ca. € 1400.. nicht förderungwürdig ist...pro person....müssen da € 700 reichen......heizung, wasser, kanal, steuer, kfz, versicherung, sanierung. kein teurer hndyvertrag..kein internet.....was glaubst bleibt über.........so wirtschaften die regierenden parteien die mitmenschen in den abgrund.....
ps. viele der alten menschen sind verzagt..und verstehen die welt nicht mehr.....aber sie sind wie erzogen ruhig und gelassen und ergeben sich ihrem schicksal
die handelsangestellten sind wirklich nicht zu beneiden. menschen wie von dir angesprochen, die mitten in der nacht in bussen nach wien chauffiert werden um für einen mindestlohn arbeiten zu müssen ist wirklich sehr beshämend für österreich. bei meinem billa um die ecke gibt es angestellte die genau davon berichten. das verurteile ich zutiefst, gerade weil fruaen in diese spirale gedrängt werden.
nur sehe ich seitens der fpö keine lösungsvorschläge gegen diesen missstand. ganz im gegenteil. würde die frau bei billa kündigen, kann sie sich einen besser geeigneten job suchen ohne existenzängste haben zu müssen. die fpö sieht das anders und bestärkt damit unternehmen die auf billigstkräfte zurückgreifen können.
beihilfen wie es sie jetzt gibt würde eine fpö sofort abschaffen. leistung zählt, was darüber hinaus geht ist privatsache. sozialdemokratie in österreich ist selbstverständlich geworden, und viele vergessen die benefits und fallen auf wahlparolen rein.