Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt halt leider immer Mitbürger, die demokratisch zustande gekommene Wahlergebnisse justamend nicht akzeptieren wollen
ja wieviel könnten das sein..49,35 % ? oder nur ein paar wenige unverbesserliche ewig gestrige...oder haben einfach nur die gscheiteren gewonnen..oder warens nur die die so gewählt haben weils ihrer meinung das kleiner übel ist.....welch wundersame fügung ....

Ich könnt dir Gschichtln erzählen....seit ich 2fache Mutter bin ist mein Hirn ein Nudelsieb. :(
Pastafara??
:lalala::lalala:

Naja, wenn ich das heute richtig vernommen habe, wird das endgültige amtliche Endergebnis noch verlautbart. Ändern wird sich nur Marginales.
Die Blauen werden weiter aktiv ihre Verschwörungstheorien dahinköcheln lassen ...

Der gemeinsame gesellschaftliche Narrativ des Nachkriegs-Österreich zerbröselt.... und das thematische "Framing" - die Lufthoheit über den (männlichen) Stammtischen haben Herr Dr. Kickl und Herr Zahntechniker Strache.

Interessant, dass insbesondere die Deutschtümler vom Dienst nun am lautesten "Österreich Österreich !" rufen. Da laufen Umdeutungen ab - so wie sie auch die politischen Methoden der linken Gruppen kopieren und nachahmen... interessanterweise erfolgreicher als diese. Österreich war seit 1934 niemals ein linkes Land.

Frauen an die Macht. ;);)

Zufällig gefunden, uralt und doch sehenswert. Franz Vranitzky - Jörg Haider vor der Wahl 1994, an sich nichts besonders sollte man meinen und dennoch passiert dort etwas undenkbares: Eine fast unmoderierte Debatte ohne Streit und mit Niveau. Da sieht man wie tief die Politik (in Summe) 2016 gesunken ist wenn man das mit dem Puls4 Gschichtl der letzten Wahl vergleicht...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Früher war halt doch alles besser.

Der gemeinsame gesellschaftliche Narrativ zerbröselt..

an dem die linke reichshälfte nicht ganz unschuldig sein dürfte. den wahlkampf im grossen und ganzen darauf aufzubauen, den gegner - weil pfuigack und böse - zu verhindern und damit dessen wähler als sympathisanten von pfui gack und böse zu deklassieren, rächt sich halt irgend wann. und da sich im verhältnis links vs. rechts wohl auch künftig kaum was ändern wird, so wird vdb, falls er es überhaupt ernst meint, erst gar nicht so viel schotter herankarren können, als zum zuschütten der gräben nötig wäre.

und gerüchte dass in lehrwerkstätten der öbb fotos der ausgefüllten stimmzettel gezeigt werden müssen, in alten-, und pflegeheimen politisch gefärbte aktivisten kreativität in sachen briefwahl - natürlich ohne kriminell zu werden bzw. nur ein bisschen - tätig sein sollen, sind dem volk schwer als ist ja nicht so zu verkaufen, vor allem da viele über sieben ecken jemand kennen der in solchen institutionen arbeitet und der auch hin und wieder aus dem nähkästchen plaudert. und auch massenbestellungen von wahlkarten von staatsbürgern mit migrationshintergrund werden kritisch beäugt! auch alles stoff mit dem sich kaum gräben zuschütten lassen.

kann man nur hoffen das kerns auch ideen der opposition aufgreifen kein blosses lippenbekenntnis bleibt, sondern dem auch taten folgen, sonst kann er sich bei den nächsten wahlen vermutlich um einen anderen job umsehen!

an dem die linke reichshälfte nicht ganz unschuldig sein dürfte. den wahlkampf im grossen und ganzen darauf aufzubauen, den gegner - weil pfuigack und böse - zu verhindern und damit dessen wähler als sympathisanten von pfui gack und böse zu deklassieren, rächt sich halt irgend wann. und da sich im verhältnis links vs. rechts wohl auch künftig kaum was ändern wird, so wird vdb, falls er es überhaupt ernst meint, erst gar nicht so viel schotter herankarren können, als zum zuschütten der gräben nötig wäre.

und gerüchte dass in lehrwerkstätten der öbb fotos der ausgefüllten stimmzettel gezeigt werden müssen, in alten-, und pflegeheimen politisch gefärbte aktivisten kreativität in sachen briefwahl - natürlich ohne kriminell zu werden bzw. nur ein bisschen - tätig sein sollen, sind dem volk schwer als ist ja nicht so zu verkaufen, vor allem da viele über sieben ecken jemand kennen der in solchen institutionen arbeitet und der auch hin und wieder aus dem nähkästchen plaudert. und auch massenbestellungen von wahlkarten von staatsbürgern mit migrationshintergrund werden kritisch beäugt! auch alles stoff mit dem sich kaum gräben zuschütten lassen.

kann man nur hoffen das kerns auch ideen der opposition aufgreifen kein blosses lippenbekenntnis bleibt, sondern dem auch taten folgen, sonst kann er sich bei den nächsten wahlen vermutlich um einen anderen job umsehen!

Die Stichwahl wurde medial doch so inszeniert, dass sie zu einem Lagerwahlkampf mutierte und nur deshalb gibt's Gräben, die man zuschütten muss.
Ich frag mich nämlich schon, warum man sich in etwas so enorm reinsteigert, für das man davor nix übrig hatte.
Die Leute zucken aus, schimpfen, drohen,....und das alles wegen einer BPWahl. Das höchste Amt - ja....aber so gut wie kein Einfluss. Ich mein, da zerbrechen Freundschaften wegen dieser gschissanen Wahl, weil sich die Leute so sehr in dieses Lagerdenken reinsteigern, dass sie nicht mehr aufeinander zugehen können.
Das ist so unfassbar dumm.

was bei weiterer zuwanderung aus dem islamischen raum und der daraus folgenden demographischen bevölkerungsentwicklung, wohl eher ein frommer wunsch bleiben wird!

Geh bitte....diese "wir werden überrannt und unterdrückt"-Fantasien sind absolut unnötig.

ist das jetzt bereits so eine art automatischer reflex, dass man tatsachen negieren muss, einzig weil sie muslime betreffen?

k.a. wo du eine wir werden überrannt und unterdrückt phantasie erkennen kannst? ich schrieb einzig und allein über etwas, was man in manchen wiener stadteilen bereits ohne grösse mühe erkennen kann, nämlich das menschen zu uns gezogen sind welche es mit der gleichbehandlung der frau nicht so ganz haben. und aufgrund der geburtenrate und der patriarchalischen erziehung der söhne, werden sie wohl auch kaum weniger werden!

ist das jetzt bereits so eine art automatischer reflex, dass man tatsachen negieren muss, einzig weil sie muslime betreffen?

k.a. wo du eine wir werden überrannt und unterdrückt phantasie erkennen kannst? ich schrieb einzig und allein über etwas, was man in manchen wiener stadteilen bereits ohne grösser mühe erkennen kann, nämlich das menschen zu uns gezogen sind welche es mit der gleichbehandlung der frau nicht so ganz haben. und aufgrund der geburtenrate und der patriarchalischen erziehung der söhne, werden sie wohl auch kaum weniger werden!

Du hältst "Frauen an die Macht" aufgrund des Zuzugs für einen frommen Wunsch. Warum? Weil sie unterdrückt werden? Alle?
Und warum sollten muslimische Frauen sich nicht irgendwann emanzipieren?

Österreich duckt sich beim Thema Integration weg und nach und nach merkt man, dass das net so gscheit war....es gibt in meinen Augen eine "verlorene Generation" gerade was das Frauenbild betrifft, ABER das sagt doch noch nichts über die Zukunft aus - ich erwarte mir, dass beim Thema Integration und Bildung große Fortschritte gemacht werden und dass es bei der nächsten und übernächsten Generation schon Fortschritte gibt und Frauen ein emanzipiertes Leben führen können.

Geh bitte....diese "wir werden überrannt und unterdrückt"-Fantasien sind absolut unnötig.
meinst diese..."Der Islam wird Europas Gesellschaft aufsprengen"
zumal von Unterdrückung und Überrennung keine Rede war?
zumindest wurden welche verlinkt......
aber das wir steirer noch keine ahnung haben und die OÖ über uns schon wissen.
https://www.wochenblick.at/steiermark-von-feindlicher-uebernahme-bedroht/

Kommt aber drauf an, welche Frauen.

ja so oder so...jeder wie sie es braucht, diverse gutmenschen sollten es sich nicht ansehen

Du hältst "Frauen an die Macht" aufgrund des Zuzugs für einen frommen Wunsch. Warum? Weil sie unterdrückt werden? Alle?

es werden sicher nicht alle unterdrückt, aber es werden auch nicht alle nicht unterdrückt!

Und warum sollten muslimische Frauen sich nicht irgendwann emanzipieren?

wird sicher irgendwann der fall sein. bedenkt man das bei uns frauen vor 70 jahren ohne erlaubnis des mannes nicht arbeiten durften, kann man nur hoffen das die entwicklung bei den muslimen schneller geht.

Thema Integration und Bildung

daran liegt m.m.n. wohl kaum das problem. ich kenne einen sehr gebildeten moslem bei dem die frau trotzdem nichts zu melden hat. das problem liegt hauptsächlich im glauben.

es werden sicher nicht alle unterdrückt, aber es werden auch nicht alle nicht unterdrückt!

wird sicher irgendwann der fall sein. bedenkt man das bei uns frauen vor 70 jahren ohne erlaubnis des mannes nicht arbeiten durften, kann man nur hoffen das die entwicklung bei den muslimen schneller geht.

daran liegt m.m.n. wohl kaum das problem. ich kenne einen sehr gebildeten moslem bei dem die frau trotzdem nichts zu melden hat. das problem liegt hauptsächlich im glauben.

Wenn Frauen gehen, sich wehren, sich scheiden lassen, auf ihren eigenen Weg bestehen und diesen auch umsetzen, wenn Beziehungen trotz Gleichberechtigung leben und der Schein und Druck, der durch Religion erzeugt wird, wegfällt - dann sind wir genau dort wo wir sein sollten - für alle gibt es da noch Entwicklungspotential, auch für uns, hier.

bedenkt man das bei uns frauen vor 70 jahren ohne erlaubnis des mannes nicht arbeiten durften, kann man nur hoffen das die entwicklung bei den muslimen schneller geht.

Warum muss eigentlich bei wem anderen alles schneller gehn ? Sollte ma ned von anderen nur das schnell erwarten, was ma selbst schnell fertiggebracht hat?
aber es werden auch nicht alle nicht unterdrückt!
Und das gibt es bei Frauen, die keine Moslime sind nicht ?
ich kenne einen sehr gebildeten moslem bei dem die frau trotzdem nichts zu melden hat. das problem liegt hauptsächlich im glauben.
Und DER ist jetzt das Mass der Dinge ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Frauen gehen, sich wehren, sich scheiden lassen, auf ihren eigenen Weg bestehen und diesen auch umsetzen, wenn Beziehungen trotz Gleichberechtigung leben und der Schein und Druck, der durch Religion erzeugt wird, wegfällt - dann sind wir genau dort wo wir sein sollten - für alle gibt es da noch Entwicklungspotential, auch für uns, hier.
Genau da liegt aber das Dilemma, einerseits Religionsfreiheit andererseits soll die Politik hier regulierend eingreifen!
Wobei hier vieles dem Koran untergejubelt wird, was dieser gar nicht lehrt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.