Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haben ihn doch recht viele Leute gewählt…

was erwartest du bei zwei Kandidaten ? Ca. die Hälfte von den ~ 72 % die wählen waren .

ich wusste das schon vorher und ich hab es auch so geschrieben .

nicht zu vergessen, da waren ungültige Stimmen auch dabei .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du meinst vielleicht, was nicht links ist das muss rechts sein .

und ich sag dir, ohne rechts kein links und umgekehrt !

wenn ich auf links und rechts warte, da kann ich mich gleich ins Grab legen .

ich wünsche mir, das sie klarkommen mit den Situationen, denen sie im fremden Land ausgesetzt sind, ich erwarte mir, das sie sich eingewöhnen, aber ich erwarte mir nicht, das sie ihre Person oder ihren Glauben aufgeben.

... da sie bis zu uns gekommen sind :shock: über mehrere Länder wo sie eigentlich sicher vor dem Krieg sind/waren ... müßten sie sich doch im klaren sein , dank Handy, internet facebook, und den ganzen schei.... wo sie sind und wie/was dort gelebt wird. ...Und Glauben aufgeben :hmm: naja... müssen sie nicht ... aber... ja da ist es wieder das berühmte aber... manches läßt sich halt nicht miteinander vereinbaren, somit wird es dadurch immer Konflikte geben die wir hier schon glaubten erledigt zu haben und diese werden, durch diese Zuwanderer einer völlig anderen Lebens und Glaubenseinstellung wieder angeheizt :(

was erwartest du bei zwei Kandidaten ?

Dass wenn es eine ungerade Zahl an Wählern gab, mit 100%-iger Sicherheit einer der Kandidaten mehr als 50% der Stimmen hat, der andere weniger als 50%.

und ich sag dir, ohne rechts kein links und umgekehrt !

Du warst beim Bundesheer, stimmt's?

wenn ich auf links und rechts warte, da kann ich mich gleich ins Grab legen .

Helmi sagt: erst warten, ob links und rechts nichts kommt, sonst könnte der Sarg winken.

Naja, er könnte sich ja mal mit dem Strache unterhalten, der wäre quasi vom Fach

Stichwort: Brücken bauen! :smuggrin:

Genug, ich muss dann mal am Polster horchen…

Du warst beim Bundesheer, stimmt's?
hast du etwas gegen das Bundesheer ?
Helmi sagt: erst warten, ob links und rechts nichts kommt, sonst könnte der Sarg winken.
richtig - irgend wann musst du auch mal vorwärts.
Dass wenn es eine ungerade Zahl an Wählern gab, mit 100%-iger Sicherheit einer der Kandidaten mehr als 50% der Stimmen hat, der andere weniger als 50%.
nein, so läuft das nicht im Leben .

ob ich mit der Wahl zufrieden bin ? Nein, warum sollte ich ?

Das kann sich schnell ändern .

Ich finds irgendwie traurig, dass man sich so sehr ängstigt und sperrt und dabei vergisst, dass es auf die positiven Emotionen ankommt, mit denen man das eigene Leben spickt.
Da bin ich 100tsd mal lieber eine Träumerin, die an das Gute glaubt und mit ihren Mitmenschen immer achtsam und offen umgeht, als eine unzufriedene Suderantin, die Angst vor Überfremdung, vollen Booten und armen Menschen hat. Ich sehe das Schöne, das große Glück hier leben zu dürfen und Neid ist mir fremd...ich bin zufrieden und halte Schwarzmalerei für eine unangenehme Bremse.
Gute Nacht. :)

Ich finds irgendwie traurig, dass man sich so sehr ängstigt und sperrt und dabei vergisst, dass es auf die positiven Emotionen ankommt, mit denen man das eigene Leben spickt
ich kann mir auch etwas vorstellen ohne mich zu fürchten.

soll bedeuten, ich muss mich nicht vor meinen Gedanken fürchten.

Natürlich wäre das möglich - seht doch mal, wie es im Ausland zugeht (das verstehen jetzt sicher die ultra-linken wieder falsch).

Wir leben auch nicht alleine auf der Welt . Ja, vielleicht wird alles rosig .

Also zumindest ca. 49,7% der Österreicher scheinen diese Pflicht zu haben.

wobei man nicht vergessen sollten, dass viele gegen Blau gewählt haben - einfach aus Panik .

- - -

ich meine damit nicht, dass man Angst vor dem Ausland haben soll, nein, man sollte sich die Nachrichten auch aus dem Ausland durchlesen. Die Zeiten ändern sich und was da gewählt wurde, das ist nicht gar so wichtig denn es kommen wieder Wahlen.

Ausserdem sind die politischen System möglichst so gestaltet, dass nicht jeder der mal gewählt wurde dann sofort machen kann, was sie/er will .

Ich bin mir sicher es gibt Leute die wählen und kennen den Unterschied zwischen einer Diktatur und einer Demokratie nicht.

So jetzt reicht es mir aber wieder mit der Politik - ich hab zu tun.

wobei man nicht vergessen sollten, dass viele gegen Blau gewählt haben - einfach aus Panik .
Aus Panik verpflichtet zu sein, sich zu wünschen alleine zu sein auf der Welt.

Irgendwie nachvollziehbar......

ich meine damit nicht, dass man Angst vor dem Ausland haben soll, nein, man sollte sich die Nachrichten auch aus dem Ausland durchlesen. Die Zeiten ändern sich und was da gewählt wurde, das ist nicht gar so wichtig denn es kommen wieder Wahlen.

Ausserdem sind die politischen System möglichst so gestaltet, dass nicht jeder der mal gewählt wurde dann sofort machen kann, was sie/er will .
Das ist plausibel.
Mach das.........

macht ma das für gewöhnlich.

ok, werde es als wunsch an alle zeitungsredaktionen, medienanstalten etc. weiterleiten dass sie es künftig berücksichten.

künftig also statt "hund biss kind" - "hund biss kind, aber die meisten anderen hunde sind eh brav".

oder " kunstfehler im spital" - "kunstfehler im spital, aber alle anderen spitäler sind eh gut"

recht so ... ??? :D

Super, ich kenne hunderte wo es nicht so ist, was nun ?

:hmm: zum ersten: du kennst aber viele menschen ... :respekt:

zum zweiten wenn ich so zurückdenke, kam auf jede umfrage mit mehreren hundert bis mehreren tausend teilnehmern die ich postete, von dir umgehend ein nicht repräsentativ weil zuwenig befragte. und auf geschätzte 1,57 milliarden muslime auf der welt kann ich mich mit meinem einem bzgl. repräsentivität wohl genauso brausen gehen wie du mit deinen hunderten ... :D

Vielleicht liegt es daran, dass den "Spießbürgern" ihr bescheidener Wohlstand nicht in den Schoß gefallen ist, sondern dieser durch fleißiges Arbeiten erwirtschaftet wurde!!!??? ;) Und dass am Land ein gewisses "Zaumhoaltn" noch gelebt wird, indem z.b. im Vereinswesen Geld erwirtschaftet wird, das sozial Schwächeren zugute kommt (ganz egal welcher Nationalität).

Und die Wahlergebnisse in den ländlichen Gebieten rühren vielleicht nicht unbedingt davon, dass sich die Landbevölkerung abschotten will gegen neue Zuwanderer (wie schon in manchen Threads erwähnt, ist der Anteil hier prozentuell sogar teilweise höher als in manchen Städten) sondern dass vor allem die bäuerlichen Strukturen im wahrsten Sinne des Wortes die Nase voll haben von einer Politik, die die Menschen, die in der Landwirtschaft tätig sind, teilweise dazu zwingt, sich in riesengroße Schuldenberge zu stürzen, um bei niedrigen Preisen mit der Menge auch halbwegs marktfähig zu sein. Oder sich einen Job zu suchen, und die Landwirtschaft, die ehemals von den Eltern als Vollerwerb betrieben wurde, im Nebenerwerb zu bewirtschaften. (und dafür auch noch doppelt Kranken- und Pensionsversicherung einzahlen dürfen).

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass die Landbevölkerung Angst hat um die wenigen Arbeitsplätze, die am Land verfügbar sind. Den Fall hat es ja auch schon gegeben ein paar Gemeinden weiter von mir - 2 Gemeindearbeiter wurden entlassen, dafür halten jetzt Asylbewerber den Ort sauber ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.