Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil sie vorher..noch mindestens ein halbes jahrhundert leiden müssen.....
"Die muslimische Frau soll nicht verhüten"
Und wie ist das bei den vielgelobten christlichen Werten ?

Verhütung

Weil Sex der Fortpflanzung dient (die durch Verhütungsmittel unterbunden wird), sind Pille, Spirale und Kondom nicht erlaubt. Es wird niemand exkommuniziert, wenn er sie dennoch benutzt. Die Kirche predigt aber Enthaltsamkeit, gerade für die Ausbreitung von Aids in vielen (sehr gläubigen) Teilen der Erde ist diese Haltung ein echtes Problem. Auch in Deutschland trieb die Verhütungsablehnung schon seltsame Blüten: In der Bischofsstadt Fulda durften in einer Drogeriefiliale, die sich in einem der Kirche gehörenden Haus eingemietet hatte, keine Kondome verkauft werden.
Strenge Vorschriften : Hierzu sagt die katholische Kirche "Nein"

Verhütung: Papst verteidigt Verbot von Pille und Kondom

Welt-Aids-Tag: Papst Franziskus hält an kirchlichem Kondom-Verbot fest - Wissen - Tagesspiegel

Genau da liegt aber das Dilemma, einerseits Religionsfreiheit andererseits soll die Politik hier regulierend eingreifen!
Wobei hier vieles dem Koran untergejubelt wird, was dieser gar nicht lehrt!

Der Ansatz Solidarisierung mit den Frauen wäre wichtig.
Dass sie vermittelt bekommen, wohin sie sich wenden sollen und können, welche Möglichkeiten sie haben und dass sie begleitet und unterstützt werden und genauso muss es geschlechterspezifische Integrationsprogramme geben - Checklisten, to dos, die erfüllt werden müssen.
Wenn beide deppat san - er es macht und sie es mit sich machen lässt, kannst eh nix machen, aber das kannst bei den "Unsrigen" a net.
Der Fokus muss ingesamt bei der Annäherung liegen und gleichzeitig muss man Gleichberechtigung ganz klar hervorheben und Unterdrückung ablehnen.

Warum muss eigentlich bei wem anderen alles schneller gehn ?

muss es das? ich für meinen teil habe kein problem damit wie sie leben solange sie es unter sich lassen.

Und das gibt es bei Frauen, die keine Moslime sind nicht ?

seltsame frage. natürlich gibt es das! aber wenn ich heute über z.b. rote erdbeeren schreibe, erwähne ich auch nicht extra dass auch himbeeren, ribisel, kirschen und einiges anderes obst auch rot ist.

Un DER ist jetzt das Mass der Dinge ?

nein, ist er nicht! er ist einfach ein beispiel, nicht mehr und nicht weniger!

natürlich gibt es das! aber wenn ich heute über z.b. rote erdbeeren schreibe, erwähne ich auch nicht extra dass auch himbeeren, ribisel, kirschen und einiges anderes obst auch rot ist.
Doch, wenn ma nicht nur über die rote Erdbeere hetzen will, macht ma das für gewöhnlich. ;)
nein, ist er nicht! er ist einfach ein beispiel, nicht mehr und nicht weniger!
Super, ich kenne hunderte wo es nicht so ist, was nun ? ;)

Du hältst "Frauen an die Macht" aufgrund des Zuzugs für einen frommen Wunsch. Warum? Weil sie unterdrückt werden? Alle?
Und warum sollten muslimische Frauen sich nicht irgendwann emanzipieren?
Das Problem liegt meines Erachtens zu einem großen Teil darin, dass die Kultur und Lebensweise in den islamischen Ländern eine Emanzipation der Frauen nach unserem Muster nicht gerade fördert. Wenn man dann noch den Glauben berücksichtigt, kann man wohl zurecht annehmen, dass die Frauen nicht so leicht zur Emanzipation zu "überreden" sind wie in unserem Lebensraum. Es gibt halt genug Frauen, welche - aus welchen Gründen auch immer - mit dem traditionellen Rollenbild ganz gut und gerne leben. Das wird man auch nicht beschleunigen können, schon gar nicht durch Kritik.

hast damit auch recht...nur ..wie weit werden dir christliche menschen gegenübertreten weil du als frau verhütest...ich hab kein problem damit für mich bist auch kein sündiger mensch....und jetzt mal einen vergleich, aber der steht mir nicht zu...den diese diskussion hast mir schon einmal in diesem thread versagt...aber egal wie vdb schon sagte..zuhören ist die eine sache argumentieren die andere...den anderen auf hinweise stossen ohne das eigentliche thema anzunehmen und darüber zu diskutieren fällt schwer.. deshalb auch gleich mit gegengeschützen anfahren......so wirds nicht mit einer schaufel kies...es hätten schon 2 werden können

Das Problem liegt meines Erachtens zu einem großen Teil darin, dass die Kultur und Lebensweise in den islamischen Ländern eine Emanzipation der Frauen nach unserem Muster nicht gerade fördert. Wenn man dann noch den Glauben berücksichtigt, kann man wohl zurecht annehmen, dass die Frauen nicht so leicht zur Emanzipation zu "überreden" sind wie in unserem Lebensraum. Es gibt halt genug Frauen, welche - aus welchen Gründen auch immer - mit dem traditionellen Rollenbild ganz gut und gerne leben. Das wird man auch nicht beschleunigen können, schon gar nicht durch Kritik.

Nein, vermutlich nicht beschleunigen, aber wir können uns als Gesellschaft hinter sie stellen. Wer sich fremd und nicht dazugehörig fühlt, der wird trotz Unterdrückung eher in einem Abhängigkeitsverhältnis verharren.

und jetzt mal einen vergleich, aber der steht mir nicht zu...den diese diskussion hast mir schon einmal in diesem thread versagt.
Ein Vergleich, der Dir nicht zusteht ? Erzähl ;)

zuhören ist die eine sache argumentieren die andere...den anderen auf hinweise stossen ohne das eigentliche thema anzunehmen und darüber zu diskutieren fällt schwer..
Du kennst mich nicht, sonst würdest sowas nicht schreiben ;)

Warum muss eigentlich bei wem anderen alles schneller gehn ? Sollte ma ned von anderen nur das schnell erwarten, was ma selbst schnell fertiggebracht hat?

Und das gibt es bei Frauen, die keine Moslime sind nicht ?

Und DER ist jetzt das Mass der Dinge ? ;)

:rolleyes: Sorry manon ;)
Zu 1 ...wäu mir des ois hinter uns haum und den gaunzn schmonses nimma brauchn
Zu 2 ...doch ...owa :lalala:

Zu 3 ... sicher Nein ...owa ..:lalala:
;):zweisam::winke:

Du kennst mich nicht, sonst würdest sowas nicht schreiben
ja, ich kenn dich nicht....aber ich nehem die zeilen erst die ich so lese...und mach mir meine gedanken...

ps. hast uns schon vergessen.
sicher nicht....meine ansichten um die emanzipation der muslimischen frauen tun nichts zur sache...das ist einfach nur wunschdenken unter dem slogan
'' frauen vereinigt euch ''

Afghanistan: Junge Frau wegen Ehebruchs gesteinigt

und weils an der auslegung des koran immer verschiedene ansichten geben wird..und dazu die ungläubigen dafür bußen müssen, stell dir vor in der heutigen zeit solche ansagen der römisch katholischen kirche vor.......und allein an der religionsauslebung trennen uns 500 jahre und mehr ehemalige hexenverbrennung.....
Islamisches Recht: Erlaubt der Koran die Steinigung?

Nein, vermutlich nicht beschleunigen, aber wir können uns als Gesellschaft hinter sie stellen. Wer sich fremd und nicht dazugehörig fühlt, der wird trotz Unterdrückung eher in einem Abhängigkeitsverhältnis verharren.
kannst...dich mit der frau unterhalten..ihr mann oder ein vom mann persönlich ausgesuchter dolmetscher wird dir antworten..wenn er dir überhaupt zuhört....
Eklat in der Schweiz: Schulbehörde lässt Händedruck-Verweigerung juristisch prüfen - SPIEGEL ONLINE
Muslimische Schüler dürfen Lehrerin Händedruck verweigern

irgendwie versteh ich dich ..wenn man sich mit seinen ansichten nicht dazugehörig fühlt.....aber muß man deshalb gleich versuchen die welt neuzugestalten ich dachte immer nur FPÖ gesinnte haben so einen unerbittlichen drang.

Zuletzt bearbeitet:
kannst...dich mit der frau unterhalten..ihr mann oder ein vom mann persönlich ausgesuchter dolmetscher wird dir antworten..wenn er dir überhaupt zuhört....
Eklat in der Schweiz: Schulbehörde lässt Händedruck-Verweigerung juristisch prüfen - SPIEGEL ONLINE
Muslimische Schüler dürfen Lehrerin Händedruck verweigern

irgendwie versteh ich dich ..wenn man sich mit seinen ansichten nicht dazugehörig fühlt.....aber muß man deshalb gleich versuchen die welt neuzugestalten ich dachte immer nur FPÖ gesinnte haben so einen unerbittlichen drang.

Manchmal hab ich das Gefühl viele leben aus der Zeitung.

Was willst du? Willst du ein Miteinander, Nebeneinander oder Gegeneinander?
Ich will ein Miteinander. ;)

Was willst du? Willst du ein Miteinander, Nebeneinander oder Gegeneinander?
Ich will ein Miteinander.
ich hab ein miteinander...sag hast du meine postings nicht gelesen..ich bin quasi umzingelt..und nicht nur ich sondern alle dorfbewohner und flüchtlinge werden quasi alleingelassen......deinezeilen klingen wie grimms märchen..was man nicht alles kann...klar aber dafür müssen wie ich schon ein paar mal geschrieben habe auch voraussetzungen gegeben sein. und nicht die kleine dorfgemeinschaft soll mal schauen wie sie zurechtkommen.

ich hab ein miteinander...sag hast du meine postings nicht gelesen..ich bin quasi umzingelt..und nicht nur ich sondern alle dorfbewohner und flüchtlinge werden quasi alleingelassen......deinezeilen klingen wie grimms märchen..was man nicht alles kann...klar aber dafür müssen wie ich schon ein paar mal geschrieben habe auch voraussetzungen gegeben sein. und nicht die kleine dorfgemeinschaft soll mal schauen wie sie zurechtkommen.

Ich red nicht von deinem Dorf, sondern davon was du dir beim Thema Integration von der Politik erwartest. Lösungen, sollen was fördern?
Aber eigentlich ghörts in den anderen Thread und hat nix mit dem BP zu tun.

PS: warum regt sich bei Asiaten keiner auf, wenns einem die Hand nicht geben ?
immer mit den gegenfragen....ich hab dirs versucht zu erklären..so kommt man auf keine diskussion...
ok, warum schreibst es dann erst, na egal
sorry meine perönliche meinung ist moch viel dusterer.....aber die hab ich so auch noch nicht bekanntgegeben, weils ich einfach nicht glauben will..aber auf das gewäsch von den schönfärberei nicht reinfalle....ich hab halt keine positiven entwicklungen bis jetzt erkennen können..und mein problem sind noch immer nicht die flüchtlinge..sondern die die nur plappern und nichts bewegen...schachtelweise ( bananenschachtelweise) haben wir kleidung gebracht..spielzeug für kinder etc...das meiste landete im müll...österreicher verarmte zahlen dafür....ich lade dich ein es mit eigenen augen zu sehen...aber so wie viele unverbesserliche kann man sich für diese hilfe noch rüffeln lassen ..weils irgendwie nicht zur mentalität religion und sonst irgendwie falsch ankommt........

verstehst wer flüchtet sollte sich mit seiner umgebung vertraut machen und versuchen zu integrieren was anscheinend asiaten beherschen den ihr lächeln ist zu sehen.

Ich red nicht von deinem Dorf, sondern davon was du dir beim Thema Integration von der Politik erwartest. Lösungen, sollen was fördern?
nichts....weils nicht funktioniert....und schreibst von 2 punkten und du weisst so gut wie ich das du mit 2 zähnen eines zahnrades recht holprig wird.....integration von der politik..welcher politik der nationalen ..der eu....

also ein zahnrad sollte aus mehreren zähnen bestehen...
Politik
Integration ( neu )
Wirtschaft,
Steuer,
Klima, energie
Finanzwelt,

irgendwie kenn ich auch deine ansichten..es ist schon ein zeitl her.....leider hat sie sich nicht durchgesetzt...aus diesen gründen
Politik
Wirtschaft,
Steuer,
Klima, energie
Finanzwelt,

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
alles was geblieben ist sind sie songs und träume

immer mit den gegenfragen.
Ja einfach weil ich wissen möchte, warum mans bei dem einem als normal ansieht, beim anderen aber nicht, ganz einfach, dann kann ma reden zusammen.
ich lade dich ein es mit eigenen augen zu sehen..
Ich habe so viele Einsätze hinter mir, mir erzählst nix neues, ich habe es eben auch ganz ganz anders erlebt.
weils irgendwie nicht zur mentalität religion und sonst irgendwie falsch ankommt........
Gibt auch Dinge, welche manche nicht kennen z.B. Mineralwasser was sprudelt, daher halten sie es für schlecht, oder das ma in Wien Wasser aus der Leitung trinken kann, das gibt es in ihren Ländern nicht.
wer flüchtet sollte sich mit seiner umgebung vertraut machen und versuchen zu integrieren
Sollen ist ein Wort was mir nicht gefällt, entschuldige, kommt darauf an, ob ma einen positiven Bescheid hat, von denen wünsch ich mir auch, das sie sich gut einleben, aber von Flüchtlingen, welche in der Luft hängen, erwarte ich erstmal gar nix, weil ich nicht weis, was mir passiert, wenn ich flüchten müsste, ich erwarte jedenfalls nicht, das sie sich mir anpassen oä, ich wünsche mir, das sie klarkommen mit den Situationen, denen sie im fremden Land ausgesetzt sind, ich erwarte mir, das sie sich eingewöhnen, aber ich erwarte mir nicht, das sie ihre Person oder ihren Glauben aufgeben.
Und logisch können Asiaten lächeln, die sind ja nicht vorm Krieg geflohen, trotzdem gebens keine Hand.
Und ich habe 100 fach Flüchtlinge lächeln gesehn, dankbare, oft mit Tränen verbundenes lächeln, glücklich überlebt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.