Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei einigen Wiener Elektro- und Fotoketten ist es (bzw. war, denn eine davon hat die wohlverdiente Strafe ereilt) geübte Praxis, auch Reklamationen innerhalb der ersten 6 Monate mit der Begründung abzulehnen, das Gerät sei vom Kunden ruiniert worden.

Autorisierte Servicepartner können Reklamationen ablehnen. Sind diese Wiener Elektro- Fotoketten autorisierte Servicepartner? Kann ich mir nicht vorstellen. Und sollte ein Händler Reklamationen nicht bearbeiten, dann wird er eben Kunden verlieren. Noch haben wir eine Auswahl an Händler in unseren Regionen.
Amazon und andere Online-Händler arbeiten aber schon laut daran, dass wir keine Wahl mehr haben werden.

Autorisierte Servicepartner können Reklamationen ablehnen. Sind diese Wiener Elektro- Fotoketten autorisierte Servicepartner?
was hat das eine mit dem anderen zu tun? Reklamations-Ansprechpartner ist die Elektro-Fotokette, bei der ich das Teil gekauft habe. Mit Service hat das ganze nix zu tun.

was hat das eine mit dem anderen zu tun? Reklamations-Ansprechpartner ist die Elektro-Fotokette, bei der ich das Teil gekauft habe. Mit Service hat das ganze nix zu tun.

Kannst eh sprechen mit dem Händler. Im Falle einer Reklamations-Reparatur wird aber der autorisierte Servicepartner diese durchführen. Und was eine Reklamation ist, das wird im Zweifelsfall nur derjenige erkennen können, der auch tägliche Erfahrungen mit Reparaturen hat. 20 Jahre arbeitete ich als Servicetechniker bei einem Servicepartner. Viele Probleme konnte man zum Beispiel durch FW-Updates lösen und das waren sehr wohl anerkannte Reklamationsfälle. Nur, kann das natürlich nicht jeder Händler wissen. Das ist auch nicht deren Aufgabe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gefälltmir :rolleyes: das etwas andere Wahlergebnis :lalala:

Ich interpretiert das jetzt einmal als "weit weg vom Thema".

Es unterstreicht für mich aber verbindend die völlig überzogenen Erwartungshaltungen im Leben miteinander. Wobei jeder von uns gerne seine eigenen Grenzen absichtlich vergisst.

Na kein Wunder, mir würds auch net taugen, wenn auf der FB meiner Partei Jubelmeldumgen bzgl. der Brandstiftung wie die Schwammerl rausschießen.
Nein, mittlerweile geht man sogar so weit, dass der Brand ja vom "Dreckspack" selbst gelegt wurde um die Österreicher ins Nazieck zu rücken.
Ich glaub manchmal wirklich, die Leute geben ihr Hirn beim Login ab, anders kann ich mir das nicht erklären.

Na kein Wunder, mir würds auch net taugen, wenn auf der FB meiner Partei Jubelmeldumgen bzgl. der Brandstiftung wie die Schwammerl rausschießen.
Nein, mittlerweile geht man sogar so weit, dass der Brand ja vom "Dreckspack" selbst gelegt wurde um die Österreicher ins Nazieck zu rücken.
Ich glaub manchmal wirklich, die Leute geben ihr Hirn beim Login ab, anders kann ich mir das nicht erklären.
Habe gedacht,das wäre Voraussetzung bei Fb?

Es unterstreicht für mich aber verbindend die völlig überzogenen Erwartungshaltungen im Leben miteinander. Wobei jeder von uns gerne seine eigenen Grenzen absichtlich vergisst.
Was heißt überzogene Erwartungshaltungen? Das was @Mitglied #171 beschrieben hat, ist klar gesetzwidrig. Wenn innerhalb der ersten 6 Monate ein Schaden auftritt, liegt im Gewährleistungsrecht die Beweislast beim Händler, dass dieser nicht schon beim Kauf vorhanden war. Abgesehen davon dass es bei den meisten Geräten eine Herstellergarantie gibt und sich die Frage gar nicht stellt. Ob der Schaden mitels Reparatur, Firmware-Update, Austausch oder Geld-zurück saniert wird, das liegt zweifellos im Ermessen des Händlers oder Herstellers, aber "ablehnen" einer Reklamation geht gar nicht. Wie schon @Mitglied #171 schrieb, die jeweiligen Händler spekulieren darauf, dass man wegen zweistelligen Eurobeträgen nicht prozessieren geht. Wenn Unternehmer mit so einer Einstellung vom Markt verschwinden, ist es kein Schaden.

Bzgl. Firmware-Update: Ich frage mich schon, warum ein solches bei einem Neugerät nach wenigen Monaten notwendig sein sollte. Wenn ich mir etwas neu kaufe, erwarte ich mir schon, dass ich eine Zeitlang a Ruh' habe, und net dauernd ins Geschäft pilgern muss oder den Servicetechniker im Haus habe.

der graben werden immer breiter beim volk, es wird bestimmt noch schlimmer kommen und das alles wegen der falschen politik im lande.

der graben werden immer breiter beim volk, es wird bestimmt noch schlimmer kommen und das alles wegen der falschen politik im lande.
Das sehe ich überhaupt nicht so. Ich bin vor Kurzem in einer Runde gesessen, wo auch ein bissl politisiert wurde, da haben sich einige als Hofer- und einige als VdB-Wähler deklariert. Es wurde zwar durchaus auch heftig argumentiert, aber das hinderte uns nicht, beim Fluchtachterl danach miteinander anzustoßen, und wir sind allesamt immer noch Freunde ;). Wir waren uns auch einig, dass das mit den "Gräben" von den Medien herbeigeredet wird.

Politik ist zwar zweifellos wichtig für uns alle, aber keiner von uns sollte den Fehler machen, sich zu sehr hineinzusteigern, weil das Geld streifen andere ein.

Alles auf Andere schieben,ist immer der leichtere Weg. Vielleicht sollte sich Jeder mal selber bei der Nase nehmen. Denn mMn schaufelt sich diese Gräben das Volk zu einem gewissen Teil selber..

Andersrum wird ein Schuh draus!
Du hast recht, die Gräben werden breiter!
Die Verantwortung liegt aber bei jenen, die sie durch ihre Aufhetzung ausheben und nicht bei jenen, die diese Aufhetzung ablehnen!
Nur weil man die kruden FP-Forderungen ablehnt, reißt man nämlich keine Gräben auf!

Alles auf Andere schieben,ist immer der leichtere Weg. Vielleicht sollte sich Jeder mal selber bei der Nase nehmen. Denn mMn schaufelt sich diese Gräben das Volk zu einem gewissen Teil selber..

Bin ich komplett bei dir und dem Kater, mE ist es aber nicht schlecht wenn die Extremen bzw Hardliner beider Seiten in den Gräben bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.