Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beim Fluchtachterl

Ja,ja....:D

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Die Verantwortung liegt aber bei jenen, die sie durch ihre Aufhetzung ausheben und nicht bei jenen, die diese Aufhetzung ablehnen!

Weil ja ausser den blauen keiner Hetze betreibt....

Nöstlinger über FPÖ-Wähler: denkfaul und ungebildet

Blaue "wertmindernd für Immobilien": Grüne Spitze gegen FPÖ-Wähler: Anzeige

"ZDF heute-show" mit Schmähgedicht: "Der FPÖ-Wähler" (ähnliches gegen Erdogan gerichtetes wurde übrigens hier im Forum verurteilt)

Hakenkreuz-Schnitzel: Tiroler erstattet Anzeige gegen Satire-Sendung

Presserat: Reportage auf „profil.at“ diskriminiert FPÖ-Sympathisanten

.....und das nach 30 Sekunden "googl'n", man sollte mal schön die Kirche im Dorf lassen zum streiten gehören immer zwei oder mehr.

Das ist bittschön a Bier, und mittendrin eine Schnapsflasche. Beides wird im Burgenland nicht in Achteln getrunken :lehrer: :D.

Man sollte bei derlei Meldungen die Kirche im Dorf lassen. Die FPÖ rühmt sich, Flüchtlingskinder von der Ferienbetreuung ferngehalten zu haben, Volkshilfe und Grüne sind entsetzt, aber alle drei erzählen uns aber in ihrer ideologischen Verblendung nur die halbe Wahrheit. Licht ins Dunkel bringt der Bürgermeister:
Bürgermeister Robert Altschach versucht im Gespräch mit den Bezirksblättern die Wogen zu glätten: "Die Stadt hat das Budget von 7.000 bis 8.000 Euro für die Ferienbetreuung für eine Gruppe ausgeschöpft." Außerdem gebe die Richtlinie des Landes vor, berufstätige Eltern zu bevorzugen. "Genau das haben wir gemacht". Außerdem würden die Kinder in den Ferien von angehenden Lehrerinnen und Studentinnen betreut: "Für professionelle Integrationsarbeit bräuchten wir anderes Personal", so der Bürgermeister. Dies habe nichts damit zu tun, dass man keine Kinder von Asylwerbern in der Ferienbetreuung wolle, so Altschach.
Man sollte nicht vergessen, wozu diese Ferienbetreuung gut ist - es ist eine "Hilfsmaßnahme" der Gemeinde:down: zur Unterstützung berufstätiger Eltern. Man kann grundsätzlich darüber debattieren, ob dafür unbedingt Steuergeld ausgegeben werden muss oder ob die Eltern das nicht besser selber zahlen sollten, aber eine Ausweitung auf Kinder mit zumindest einem nicht berufstätigen Elternteil halte ich aus Steuerzahlersicht für nicht vertretbar. Das Spenden-Argument der Volkshilfe zählt MMN nicht, weil die Spenden die Mehrkosten nur zu einem Bruchteil abdecken würden (siehe der Satz "wir hätten uns beteiligt").

Früher, als es das virtuelle Zeitalter noch nicht gab, haben Zeitungen sicher eine doppelte Bedeutung gehabt bezüglich auswischen. Man konnte die für einen interessanten Artikel dem Nachbarn auf die Haustür picken, wenn man ihm den eigenen Standpunkt auf's Auge drücken wollte, und ihm womöglich damit auch eins auswischen. Und den Rest von der Zeitung hat man auf's Klo gelegt...ah zum Auswischen.
Heutzutage hat man das Internet und Klopapier ggg

grundsätzlich darüber debattieren, ob dafür unbedingt Steuergeld ausgegeben werden muss oder ob die Eltern das nicht besser selber zahlen sollten, aber eine Ausweitung auf Kinder mit zumindest einem nicht berufstätigen Elternteil halte ich aus Steuerzahlersicht für nicht vertretbar.

Hier geht es nicht um die Kosten :nono:

Wie Vizebürgermeister Gottfried Waldhäusl in den Waidhofner Stadtnachrichten erklärte sei die Ferienbetreuung ausschließlich für Kinder von Österreichern. "Die Plätze im Rahmen eines Sommerprogramms müssen für die Kinder unserer eigenen Bevölkerung reserviert bleiben, deren Eltern noch dazu berufstätig sind". Außerdem würden die Gruppen von Asylwerbern auf der Straße "insbesondere bei Frauen und Jugendlichen ein entsprechendes Unwohlsein" hervorrufen, so Waldhäusl.

Das Spenden-Argument der Volkshilfe zählt MMN nicht,

Mag sein, das es für Dich nicht zählt, andere sehen das halt anders, jene, die spenden wollten, was aber abgelehnt wurde.
Na warten wir mal ab
Ferienbetreuung für Flüchtlingskinder: Druck auf Gemeinde wächst

Früher, als es das virtuelle Zeitalter noch nicht gab, haben Zeitungen sicher eine doppelte Bedeutung gehabt bezüglich auswischen. Man konnte die für einen interessanten Artikel dem Nachbarn auf die Haustür picken, wenn man ihm den eigenen Standpunkt auf's Auge drücken wollte, und ihm womöglich damit auch eins auswischen. Und den Rest von der Zeitung hat man auf's Klo gelegt...ah zum Auswischen.
Heutzutage hat man das Internet und Klopapier ggg
Naja, wobei solche Zeitgenossen, die einem Zeitungsartikel auf die Haustür picken, die will ich lieber auch nicht als Nachbarn haben ... aber gut, die kann man sich ja nicht aussuchen. Und mit Zeitungspapier den Arsch abwischen - man hört ja immer wieder darüber und es ist eine beliebte Redensart ... aber ich stell mir das nicht so angenehm vor :verwirrt:.

Trotzdem noch immer Schwächler..in Oberösterreich trinkt man Most aus Kruegen und net aus so Schneewittchenbecherl..
Komasäufer :undweg:

Hier geht es nicht um die Kosten :nono:

Wie Vizebürgermeister Gottfried Waldhäusl in den Waidhofner Stadtnachrichten erklärte sei die Ferienbetreuung ausschließlich für Kinder von Österreichern. "Die Plätze im Rahmen eines Sommerprogramms müssen für die Kinder unserer eigenen Bevölkerung reserviert bleiben, deren Eltern noch dazu berufstätig sind". Außerdem würden die Gruppen von Asylwerbern auf der Straße "insbesondere bei Frauen und Jugendlichen ein entsprechendes Unwohlsein" hervorrufen, so Waldhäusl.
Das ist ausschließlich die Interpretation des Freiheitlichen. Für mich zählen die Argumente des Bürgermeisters mehr, sie sind auch wesentlich plausibler.

Mag sein, das es für Dich nicht zählt, andere sehen das halt anders, jene, die spenden wollten, was aber abgelehnt wurde.
Na warten wir mal ab
Ferienbetreuung für Flüchtlingskinder: Druck auf Gemeinde wächst
Wenn die Mehrkosten für eine zweite Gruppe komplett aus Spenden abgedeckt werden und auch die Haftungsfrage auf die Privatinitiativen übergeht, wird wohl nurmehr die FPÖ als Gegner übrig bleiben, und die ist in Waidhofen in der Minderheit. Davon war aber ursprünglich keine Rede.

Das ist ausschließlich die Interpretation des Freiheitlichen.

Ja ja :roll:
Waldhäusl bleibt dabei: Ferienbetreuung nur für Kinder von arbeitenden Österreichern.
Gottfried Waldhäusl war bereits im Vorfeld mit Aussagen gegen Flüchtlinge aufgefallen. So forderte er etwa auch, dass Kinder von Asylwerbern nicht in den Kindergarten oder in die Schule geschickt werden. Ende Jänner forderte er im niederösterreichischen Landtag zudem ein Ausgehverbot für männliche Asylwerber. - derstandard.at/2000038146792/Fluechtlingskinder-bei-Ferienbetreuung-in-Waidhofen-an-der-Thaya-unerwuenscht

Hier geht es ausschlieslich um Kinder, mir kommt gleich das speiben bei Deiner Schönmalerei, 28,- Euro pro Woche , die bring ich ja bei den 20 Kindern, um die es geht, innerhalb von Stunden durch Spenden zusammen.
auch die Haftungsfrage auf die Privatinitiativen übergeht

Ist ja nicht notwendig, das AMS hat ja schon gesagt : bestätigt das AMS Waidhofen, dass man sich durchaus vorstellen könne über eine Förderschiene Betreuungskräfte zur Verfügung zu stellen.

Bzgl. Firmware-Update: Ich frage mich schon, warum ein solches bei einem Neugerät nach wenigen Monaten notwendig sein sollte.

Weil eine F/W eine komplexe, umfangreiche Steuersoftware ist. Es gibt bestimmt auch in deinem Berufsfeld komplexe Bereiche. "Verstehen" wird man es nur dann, wenn man sich damit beschäftigt.

Was heißt überzogene Erwartungshaltungen?

Das Folgende ...

Wenn ich mir etwas neu kaufe, erwarte ich mir schon, dass ich eine Zeitlang a Ruh' habe

Wie lange möchtest du a Ruh haben? 1 Jahr, 3 Jahre, 10 Jahre, 100 Jahre, ...
Wird jede Person anders sehen.
Warum glaubst du gibt es Garantie/Gewährleistung?

Weil eine F/W eine komplexe, umfangreiche Steuersoftware ist. Es gibt bestimmt auch in deinem Berufsfeld komplexe Bereiche. "Verstehen" wird man es nur dann, wenn man sich damit beschäftigt.
Das mag schon sein, nur nehme ich deshalb vom Kauf von Geräten mit diversen Klicki-Bunt-Features, die ich eh nie brauche, Abstand. Lieber einfach und dafür langlebig - nur leider wird die Auswahl bei dieser Art von Elektrogeräten immer kleiner.

Drei Jahre Ruh' wird ja bei einem Neugerät wohl nicht zuviel verlangt sein. Ein Gerät sollte, wenn es auf den Markt kommt, so ausgereift sein, dass zumindest in dieser Zeit keine Reparaturen oder Adaptionen notwendig sind. Der Hofer (!) gibt im Übrigen auf die meisten seiner Elektrogeräte 3 Jahre Garantie, und die Garantiebedingungen sind viel großzügiger als bei so mancher Markenware.

Nicht zu vergessen das Firmware häufig schon "Outdated" ist wenn die Geräte die Produktionsstätte verlassen.

Mal sehen der Röhrenfernseher den ich in einem ungenutzten Zimmer stehen habe ist 28 Jahre alt und läuft noch wie ein Glöckchen (minus ein paar wackeliger knöpfe)....also mindestens so lange...wird halt ein Wunschtraum bleiben heutige Technik ist nicht ohne Grund billiger.

Der Hofer (!) gibt im Übrigen auf die meisten seiner Elektrogeräte 3 Jahre Garantie, und die Garantiebedingungen sind viel großzügiger als bei so mancher Markenware.

Der Hofer und andere Händler (mir ist besonders Amazon ein Dorn im Auge) haben überhaupt keine eigenen Produkte. Die produzieren doch nichts.
Die Hersteller lassen sich oder werden dahin gedrängt Unmengen an Waren zu produzieren und ein großes Problem dabei ist, dass die Müllberge immer größer und größer werden. Was zu noch mehr Elend -besonders in armen Ländern- führt und Menschen zur Flucht zwingt. Und für die Entsorgung wird auch noch beim Kauf bezahlt.

Ist ja nicht notwendig, das AMS hat ja schon gesagt : bestätigt das AMS Waidhofen, dass man sich durchaus vorstellen könne über eine Förderschiene Betreuungskräfte zur Verfügung zu stellen.

es wird vielleicht nicht am Personal alleine scheitern für eine zweite Gruppe. (ein Lehrer hätte sich ja lt. Zeitungsartikel z.b schon angeboten gratis die Betreuung zu übernehmen) Aber es gibt ja für die Führung von Kinderbetreuungseinrichtungen Richtlinien was z.b auch die Größe und Ausstattung der Räume betrifft, wo die Kinder betreut werden. Und da auch bei einer Ferienbetreuung die Aktivitäten nicht nur hauptsächlich außerhalb der Kinderbetreuungseinrichtung stattfinden, ist das vielleicht auch ein Faktor.

im Landesgesetzblatt "Hortverordnung" vom Land Niederösterreich ist z.b festgelegt:
http://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/LgblNO/LRNI_2010050/LRNI_2010050.pdf

Jeder Gruppe muss ein Gruppenraum mit einer Fläche von mindestens 2,5 m² pro Minderjährigem und
pädagogischer Fachkraft zur Verfügung stehen.
Dieser Raum muss dem Bedarf, dem Alter und der Anzahl der Minderjährigen entsprechend ausgestattet sein. Im Falle einer Verköstigung der Minderjährigen ist eine Küche (Teeküche) vorzusehen

wenn man dann davon ausgeht, dass 25 Minderjährige betreut werden können in einer Gruppe + 2 Aufsichtspersonen muss so ein Gruppenraum mindestens 67,5 m² haben.

(1) Die Betreuung und Erziehung der Minderjährigen hat in Gruppen zu erfolgen. In einer Gruppe dürfen höchstens
25 Minderjährige gleichzeitig betreut werden.
Die Zahl der angemeldeten Minderjährigen darf die Zahl der bewilligten Minderjährigen mit Genehmigung der Aufsichtsbehörde um höchstens 20 % überschreiten, sofern die personellen und räumlichen Voraussetzungen eine Überschreitung zulassen.

Ich will auch damit nichts schönreden oder dergleichen ... nur manchmal müssten wahrscheinlich auf die Schnelle Gesetze geändert werden, um dieses oder jenes möglich zu machen.

Ich will auch damit nichts schönreden oder dergleichen ... nur manchmal müssten wahrscheinlich auf die Schnelle Gesetze geändert werden, um dieses oder jenes möglich zu machen.

.... Grundsätzlich san owa Gesetze do um eingehalten zu werden :rolleyes: und net um schnell zu ändern wegen diesen und jenen ;) .... man müßte wenn, halt andere Wege finden ,um in solchen Ausnahmefällen , jedem es irgendwie recht zu machen :lalala:

.... Grundsätzlich san owa Gesetze do um eingehalten zu werden :rolleyes: und net um schnell zu ändern wegen diesen und jenen ;) .... man müßte wenn, halt andere Wege finden ,um in solchen Ausnahmefällen , jedem es irgendwie recht zu machen :lalala:

ich versuche immer Dinge von zwei Seiten zu betrachten, damit ich eventuell eine Rundumperspektive bekomme...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.