Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Hofer und andere Händler (mir ist besonders Amazon ein Dorn im Auge) haben überhaupt keine eigenen Produkte. Die produzieren doch nichts.
Du hast Recht, es ist eine Herstellergarantie. Trotzdem hat diese im Kleingedruckten weit weniger rechtliche Fußangeln als jene von manchen Markenproduzenten. Warum können Letztere nicht zumindest die gleiche Garantie geben?

Die Hersteller lassen sich oder werden dahin gedrängt Unmengen an Waren zu produzieren und ein großes Problem dabei ist, dass die Müllberge immer größer und größer werden. Was zu noch mehr Elend -besonders in armen Ländern- führt und Menschen zur Flucht zwingt. Und für die Entsorgung wird auch noch beim Kauf bezahlt.
Die paar Geräte, die ich beim Hofer bisher gekauft habe, sind ausgesprochen langlebig. Von daher wird der Müllberg sogar kleiner. Was meinst Du mit den "Unmengen"? Dass Neugeräte aufm Müll landen?

Die teuren Konkurrenzprodukte werden ja auch allesamt nicht in Ö produziert. Für ein hierzulande endgefertigtes Produkt würde ich bei vergleichbarer Qualität gerne tiefer in die Tasche greifen.

.... Grundsätzlich san owa Gesetze do um eingehalten zu werden :rolleyes: und net um schnell zu ändern wegen diesen und jenen ;) .... man müßte wenn, halt andere Wege finden ,um in solchen Ausnahmefällen , jedem es irgendwie recht zu machen :lalala:

Im Sinne aller (!) Kinder wärs schon fein, wenn ein Miteinder gefördert werden würde. Wie immer "leiden" nämlich die, die am wenigsten dafür können.

Hier geht es ausschlieslich um Kinder, mir kommt gleich das speiben bei Deiner Schönmalerei, 28,- Euro pro Woche , die bring ich ja bei den 20 Kindern, um die es geht, innerhalb von Stunden durch Spenden zusammen.
Warum Schönmalerei? Das steht ja alles in dem von Dir verlinkten Artikel. Es muss halt jeder selbst entscheiden, wem er mehr glaubt, dem FPÖ-Vizebürgermeister oder dem ÖVP-Bürgermeister. Ich habe mich für Letzteren entschieden.

Und wenn das Spendengeld so locker aufzutreiben ist, warum hat die Volkshilfe dann ursprünglich erklärt, sie wolle sich "an den Kosten beteiligen", aber nicht, sie zur Gänze zu übernehmen?

der graben werden immer breiter beim volk, es wird bestimmt noch schlimmer kommen und das alles wegen der falschen politik im lande.
Stimmt, so lange Falschspieler wie Strache das Volk für dumm verkaufen, wird das Land immer mehr gespalten.
Viele haben sichtlich schon vergessen, was sich die FPÖ in 8 Jahren Regierungsbeteiligung geleistet hat.

In Essen gab es einen Versuch das Ausmaß der Alltagsdiskriminierung zu orten.
Ein Bus wurde in Ausländer und Inländerbereich eingeteilt, Schauspieler haben Konfrontation erzeugt....und es wurde einige Male weggeschaut, aber der Großteil der Menschen hat sich klar geäußert. Nämlich mit dem Wunsch eines Miteinanders, Mitmenschlichkeit und vor allem der klaren Aufforderung "wir lassen uns nicht auseinanderdividieren". :)
Die Gräben sind in den Köpfen größer, als im täglichen Zusammenleben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.