Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es tut mir leid für dich, dass du so verbittert bist und dich so enorm in eine Wahl hineinsteigern musst. Es ist nicht "mein Bello", sondern UNSER zukünftiger Bundespräsident - ob du es willst oder nicht. Vll schaffst du es irgendwann mal deine Vorurteile ein bissl wegzuschieben. Gestern hast du geschrieben, dass du befürchtest, dass die Gräben nicht überwunden werden können, tja, weil du es für dich nicht willst - würdest du es wollen, würdest du staunen was alles möglich ist. ;)
Ich will jedenfalls ein Miteinander.
das hat mit verbittertheit überhaupt nix zu tun, sondern mit offenen augen und ohren durch die welt schauen und hören.

Najo, wenn ich mir jetzt gerade FB anschau, dürfte es da wirklich teilweise zerbrechende Freund(Bekannt)schaften geben und es bildet sich Protest.
Wird abebben, ist klar....aber das was man im Zorn mal gesagt oder geschrieben hat, wird hängen bleiben. Schad ist das.
Wer wegen der Politik eine Freundschaft zerbrechen lässt, ist ein Depp. Man sollte sich niemals so reinsteigern (lassen). Immer dran denken - die da oben kriegen das Geld, egal wer es ist. Teile des Fußvolks lassen sich von ihnen instrumentalisieren, sie selbst lachen sich eins.

es braucht jemanden der jünger ist, viel Energie hat und entschlossen ist.
Auch frag ich mich die ganze Zeit, wo ist die Substanz, also der Inhalt bei der Wahl? Zu mir ist da so gut wie nichts durchgedrungen .
Schade. Es hätte genügend Möglichkeiten gegeben, Dich zu informieren. Im Vergleich zu anderen BP-Wahlkämpfen waren dieser sogar extrem inhaltsreich. Von Fischer vs. Ferrero-Waldner bleibt mir bspw. nur die Frage in Erinnerung, ob sie die Präsidentenvilla brauchen.

Sozialhilfeempfänger, Arbeitslose, Migranten, Randgruppen, Pseudo Inellektuelle im 53. Semester BWL ,alles nur keine Leute die was arbeiten und einzahlen ins System.
Wien die meisten Arbeitslosen, die meisten Sozialhilfeempfänger...da brauch ich nur U-Bahn fahren.
Warum glaubst wählen die Menschen am Land den Bello nicht?
Weils dort solche Auswüchse nicht gibt deswegen.

das glaube ich wieder weniger - schau dir mal die bezirke an, wo vdb eine 2/3 mehrheit hat und dann schau dir an, wo die sozial schwächeren zu hause sind - das bild ist eindeutig, dass es nicht so ist, wie du schreibst.

am land ist übrigens nichts davon zu sehen, dass vdb nicht gewählt wurde - wir haben in oö eine sehr bunte landschaft - und viele gemeinden mit ganz knappen überhängen in die eine oder andere richtung.

ich denke, dass ein bp, der nach so einer knappen wahl dann 6 jahre sein amt ausüben darf, sehr bedacht mit dieser verantwortung umgehen muss. er kann sich sicher sein, dass sich seine persönliche beliebtheit in grenzen hält. das wäre auch nicht anders gewesen wär das match pro hofer ausgegangen.

ich hoffe, dass sich nach diesem polarisierenden wahlkampf sowohl die parteien, als auch die wähler darauf besinnen, dass dieses land dann in eine gute zukunft blicken kann, wenn jeder sich bemüht es besser zu machen. das gilt natürlich für unsere regierung - das gilt genauso für die opposition.

ich wünsche unserem neu gewählten und am 8. juni dann ins amt eingeführten bp, dass er es schafft, die vielen wichtigen und verantwortungsvollen aufgaben zur zufriedenheit der österreicherInnen zu erledigen. ich wünsche ihm, dass es ihm gelingt zu vermitteln, dass es ihm gelingt, über die gräben zwischen den politischen lagern (vor allem bei den anhängern dieser lager) brücken zu bauen. zu glauben, dass er sie zuschütten kann, das wäre zu viel an wünschen.

Stimmt nicht, 80 % der gebürtigen Türken wählen FPÖ, weils keine anderen Ausländer haben wollen ;)

Von den gebürtigen redet heute keiner mehr, bleiben wir bei den Tatsachen und sprechen wir lieber von den Neuösterreichern, die die gebürtigen beeinflussen.
Ergo.....es hätten leicht 20% mehr gebürtige Türken FPÖ wählen können, und ausserdem schrieb ich von Ausländern, sind bei dir nur Türken Ausländer?

Ausländer dürfen nicht wählen, nur Österreicher mit und ohne Migrationshintergrund!

Warum glaubst wählen die Menschen am Land den Bello nicht?

Überall am Land? Nicht ganz. Da gibt es ein kleines unbeugsames Tal in Tirol…

BTW war das auch der beste Moment am gestrigen Abend:

Die Schalte ins Kaunertal*.

Pepi Raich erzählt nach der 50:50-Ausgangssituation „vom Sascha, von einem von uns…!“ und erklärt,
dass alle beim Kirchenwirt sitzen, und es dort ein um die andere Freibierrunde gibt. „Denn jetzt geht’s um Promille!“.

Leider gibt es den Grimme-Preis nicht in Österreich. Für den Spruch hätte er ihn bekommen…

:D

* 85,1% für VdB

das glaube ich wieder weniger - schau dir mal die bezirke an, wo vdb eine 2/3 mehrheit hat und dann schau dir an, wo die sozial schwächeren zu hause sind - das bild ist eindeutig, dass es nicht so ist, wie du schreibst.

am land ist übrigens nichts davon zu sehen, dass vdb nicht gewählt wurde - wir haben in oö eine sehr bunte landschaft - und viele gemeinden mit ganz knappen überhängen in die eine oder andere richtung.

ich denke, dass ein bp, der nach so einer knappen wahl dann 6 jahre sein amt ausüben darf, sehr bedacht mit dieser verantwortung umgehen muss. er kann sich sicher sein, dass sich seine persönliche beliebtheit in grenzen hält. das wäre auch nicht anders gewesen wär das match pro hofer ausgegangen.

ich hoffe, dass sich nach diesem polarisierenden wahlkampf sowohl die parteien, als auch die wähler darauf besinnen, dass dieses land dann in eine gute zukunft blicken kann, wenn jeder sich bemüht es besser zu machen. das gilt natürlich für unsere regierung - das gilt genauso für die opposition.

ich wünsche unserem neu gewählten und am 8. juni dann ins amt eingeführten bp, dass er es schafft, die vielen wichtigen und verantwortungsvollen aufgaben zur zufriedenheit der österreicherInnen zu erledigen. ich wünsche ihm, dass es ihm gelingt zu vermitteln, dass es ihm gelingt, über die gräben zwischen den politischen lagern (vor allem bei den anhängern dieser lager) brücken zu bauen. zu glauben, dass er sie zuschütten kann, das wäre zu viel an wünschen.
Ich zitiere jetzt einfach alles ,weil.mit dem.handy ist das Scheiße.
Ich kann einen VDB schon mal nicht gutheißen ein Ex Parteichef der Grünen die gegen Alles sind sich gegen alle Bauprojekte die es nur irgendwie gab querlegten, die grünen haben nie was f. die Wirtschaft getan und jetzt redet er groß.
Die Größten Bremsen fürs Land und der soll jetzt unser Präsident sein, was soll da weitergehn???

Stimmt nicht, 80 % der gebürtigen Türken wählen FPÖ, weils keine anderen Ausländer haben wollen ;)
Nein, natürlich nicht, aber sie machen den größten Teil der "ausländischen" Österreicher aus, welche FPÖ wählen. ;)

denke eher, dass der größte teil der "eingebürgerten" aus dem raum serbien, kroatien - sprich ex jugoslawien kommt. bei diesen communities kommt die fpö durchaus gut an.

Ich zitiere jetzt einfach alles ,weil.mit dem.handy ist das Scheiße.
Ich kann einen VDB schon mal nicht gutheißen ein Ex Parteichef der Grünen die gegen Alles sind sich gegen alle Bauprojekte die es nur irgendwie gab querlegten, die grünen haben nie was f. die Wirtschaft getan und jetzt redet er groß.
Die Größten Bremsen fürs Land und der soll jetzt unser Präsident sein, was soll da weitergehn???

ganz ehrlich - die bedeutung eines bp in der tagespolitik ist sehr gering - es wird in diesem bereich nicht mehr oder weniger weiter gehen, als mit einem hofer.

@ Manon
Ich schreibe alle Ausländer, du hältst an den Türken fest. Kann es sein das du die Bedeutung von "alle" nicht verstehst?
Wo sortierst du dich ein, und hast du die FPÖ gewählt? ;)

ganz ehrlich - die bedeutung eines bp in der tagespolitik ist sehr gering - es wird in diesem bereich nicht mehr oder weniger weiter gehen, als mit einem hofer.

Das weiß ich , aber es geht um seine Person als Grüner.
Und die Grüne Idiologie ist :
Keine Autos, Keine A26, kein Motorsport, Sprit 2,5 pro Liter.
Vöst, Chemie und Lenzing zusperren da Umweltschädlich und stattdessen eine Grüne Oase machen.
Ein wenig übertrieben aber im Prinzip stimmt es.
Ach ja und Solzialhilfe für jeden natürlich,wozu auch arbeiten.
Nein das sind nicht meine Werte, da kann er Brücken bauen was er will mein Präsident wird das nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.