Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Selbstgespräch-Interview (hauseigener TV-Sender) vom Kickerle war auch wiedermal nett.
50 % wollen dies, 50 % wollen das.
Hmmm...
50 % wollen laut seinem Denkschema eigentlich genau das Gegenteil.
Supererklärung wiedermal Herr Mastermind... :kopfklatsch:

50 % wollen dies, 50 % wollen das.

Das Wichtigste scheint mal zu sein, dass EUropa jetzt wieder "aufatmet". :)

Unser neuer BP beim Feiern, gleich nach Verkündigung seines Erfolges.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Hmmm, von irgendwoher kenn ich das doch. Von wem hat er sich das nur abgeguckt ? :hmm:

Der neue Kanzler Kern wendete sich in seiner Stellungnahme direkt an die FPÖ-WählerInnen und meinte,

dass die Regierung, die 50%ige "Botschaft" dennoch richtig verstanden habe.

Von einem gesellschaftlichen Spalt, der durch Österreich geht, war ja angesichts des Ergebnisses viel die Rede.

Ich meine, es wäre durchaus vorteilhaft, wenn die Regierung, diese "Botschaft" wirklich richtig verstanden hätte, :sour:

denn die ganze Wahrheit, abseits aller "demokratischer" Wähler-Verdummung, schaut nämlich so aus. :shock:

Viel von Wahl-Fälschung war auch die Rede und man fragt sich schon, warum Wahl-Beobachter der OSZE,

immer so konsequent abwesend sind, wenns Wahlen in Ösiland gibt. Etwa, weils bei uns keinerlei Korruption und

ähnliche Sachen gibt? :nono:

Und man fragt sich schliesslich, wenn man sich nur mal das Wahlergebnis von Wien-Favoriten vor Augen führt, im Vergleich

Wiener Gemeinderatswahlen zur BP-Wahl, wer ist denn in Wien eigentlich für die Auszählung der Stimmchen der Kälber verantwortlich? :verwirrt:

Mhm, die MA 62 also, demnach zuständig für Wahlen und verschiedene "Rechts"-Angelegenheiten. :zaunpfahl:

Das Ergebnis erscheint fast unglaublich, wenn man bedenkt, dass Hofer gegenüber dem letzten FPÖ-Ergebnis,

sogar nochmals um 7% zulegte. Der grüne Van der Bellen torpedierte ihn aber selbst in dieser "FPÖ-Hochburg",

um sage und schreibe 6%, indem er gegenüber dem letzten GRÜNEN-Ergebnis sogar um 46,71% zulegte. :cool:

Das ist schon mehr als beachtlich, denn es erfordert die gesamten Stimmen der SPÖ, :lehrer:

der ÖVP und der NEOs zu 100% (!) ohne Ausnahme, :fragezeichen:

und nicht mal das würde reichen, da Hofer gegenüber dem FPÖ-Wahlergebnis ja nochmals um 7% zugelegt hat. :idea:

Nur mal als Verdeutlichung von "Fifty/Fifty-Democrazy" und als kleine Anregung zum Nachdenken für die ganz Naiven unter euch gedacht ...

Ansonsten wünsch ich euch noch viel Spass mit eurem neuen Hero in der Hofburg. :respekt:

Mal schauen, ob er während seiner Amtszeit auch die zwei Drittel an wahlberechtigten ÖsterreicherInnen versöhnlich stimmen kann,

die ihm eine Zustimmung als BP komplett verweigerten. :watching:

"Guter Tag für Österreich": Hofburg-Sieger feiern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Auswirkung hat das Wahlegebnis auf Die Zukunft Österreichs und dessen Rolle in der EU?
Wie stak beeinflußt es zukünftige Wahlen in anderen EU -ländern?

Auf typisch österreichisch wurde ein Oberbefehlshaber gewählt der selbiges gar nicht möchte und die Abschaffung dieser Institution vorantreiben wird, vom Wunschdenken beseelt, wenn wir uns selber wehrlos machen tut uns keiner was.
Politisch hat die Wahl keinen Einfluss da österreichische Präsidenten, obwohl quasi Ersatz-Kaiser, ihre Macht nie wirklich einsetzen und sich in Politik und Regierung nie einmischen.
Die Roten werden sich wieder zusammenraufen, also ihre Posten wieder einnehmen, ein paar Leute austauschen und dann wird weitergewurschtelt wie bisher.

Andere Länder werden wir kaum beeinflussen können, weil uns eh keiner mehr ernst nimmt.

Also ich für meinen Teil rede da jetzt nimmer mir es was das andere Thema mit der Stichwahl zäh genug :cool:
Ich habe gestern etwas auf FB gelesen und ich denke das es ganz gut passt. "100% der Österreicher wissen das 50% Österreicher Deppen sind! und da dies nun für beide Seiten passt viel Spaß bei nachfolgenden Diskussionen.

erklärt aber nicht warum die FPÖ so viel mehr profitiert als andere Alternativen.

weil die die einzigen sind die offen sagen was halt sehr viele leute denken/sagen. der rest der parteien traut sich über manches ja gar nicht sprechen. es könnte uns in brüssel ja schaden.

Mir nehmen diese Menschen (Asylanten) etwas weg, sie kosten dem Staat Geld und ich hätte gleichzeitig gerne mehr vom Staat.
Wir könnten sachlich diskutieren, wie viel uns Menschlichkeit und Hilfe wert ist - eines geht für mich aber gar nicht, Stimmung gegen Menschen zu machen, die nichts dafür können. Sie flüchten vor Krieg und wenn ich schon flüchte und es mir aussuchen kann, dann doch eher in das Land, welches mich mehr unterstützt - würden wir selbst auch so machen. Hier ist Politik und vor allem Europa gefragt.

ich könnte dir jetzt zig sachen aufzählen warum die stimmung so geworden ist wie sie derzeit ist. versteht man eventuell besser wenn man selbst betroffen ist oder jemand kennt der davon betroffen ist. und an diesem zustand hat sehr wohl die politik einen sehr großen anteil, wenn nicht gar den größten. nur das alles jetzt hier zu schreiben würde ein roman werden. und das ganze hat ja schon lang vor dem letzten sommer begonnen. das letzten sommer war sowas wie das i-tüpfelchen. ich befürchte ja, wenn die politiker in europa nicht schnell mal zum denken anfangen, nicht mehr nur auf wirtschaft, kapital und deren lobbyisten hören, wird es noch viel schlimmer werden. und ich möchte das ehrlich gesagt in meinem alter nicht mehr erleben. aber wenn man nachdenkt und sich ein wenig mit der geschichte befasst wie ein hitler zu so viel macht gekommen ist.......dann müsste man allerdings auch sagen - auch die politiker haben aus der geschichte nichts gelernt.

und wenn es ums ausuchen des landes geht. dann müssten in jedem land der eu die standarts gleich sein. und das wirst du kaum schaffen. weiters müsste man klare regelungen schaffen, und vor allem den grund warum die menschen aus ihrem land flüchten versuchen zu beseitigen. aber selbst dieses wird nicht passieren weil da zu viele unterschiedliche interessen verstrickt sind.

Ich glaube eher, dass Menschen die dauernd mit Ausländern zu tun haben ihre Ängste verloren haben.

ihre ängste vielleicht schon. dafür leider oft viel mehr distanz zu ihnen gewonnen. und keine angst ich hatte in meinem berufsleben sehr viel mit ausländern zu tun. und auch mit solchen die eigentlich keine mehr sind, weil schon in österreich geboren. und ich hab beides kennen gelernt. die die sehr gut integriert sind, aber trotzdem ihre kultur nicht aufgegeben haben, aber auch die die gar kein interesse haben sich zu integrieren. bei denen wirst du es auch nie schaffen. da kannst du versuchen was du willst.
mir entzieht sich ja vollkommen warum leute in ein land flüchten, wo sie die lebensart der leute dort eigentlich hassen. ist ein hartes wort, aber ich sag das nicht zum spass. wie gesagt erfahrung aus über 30 jahren im beruf. und wie gesagt, es sind nicht alle so.

Sozialhilfeempfänger, Arbeitslose, Migranten, Randgruppen, Pseudo Inellektuelle im 53. Semester BWL ,alles nur keine Leute die was arbeiten und einzahlen ins System.
Wien die meisten Arbeitslosen, die meisten Sozialhilfeempfänger...da brauch ich nur U-Bahn fahren.
Warum glaubst wählen die Menschen am Land den Bello nicht?
Weils dort solche Auswüchse nicht gibt deswegen.
richtig :up:

Also ich für meinen Teil rede da jetzt nimmer mir es was das andere Thema mit der Stichwahl zäh genug :cool:
Ich habe gestern etwas auf FB gelesen und ich denke das es ganz gut passt. "100% der Österreicher wissen das 50% Österreicher Deppen sind! und da dies nun für beide Seiten passt viel Spaß bei nachfolgenden Diskussionen.

Logisch und mathematisch richtig betrachtet, kann damit nur der Kandidat und dessen Wähler gemeint sein, der ÜBER 50% erreicht hat. Der andere hat ja unter 50% und daher paßt diese Aussage nicht zu denen. Oder soll das einfach mändschliech, sozi-al, oder sonstwie interpretiert werden?
Mit dieser Aussage haben sich genau diejenigen wieder selbst erwischt, die gerne mit dem Finger auf andere zeigen und ihre eigenen Fehler auf andere zu projizieren versuchen ;-)

aber auch die die gar kein interesse haben sich zu integrieren. bei denen wirst du es auch nie schaffen. da kannst du versuchen was du willst.
mir entzieht sich ja vollkommen warum leute in ein land flüchten, wo sie die lebensart der leute dort eigentlich hassen. ist ein hartes wort, aber ich sag das nicht zum spass.

... genau das ist der Punkt :cool: sie wollen/machen, ums über PC-Sprache zu sagen :shock: ... ausschneiden...einfügen :rolleyes: im günstigeren Fall eventuell ...kopieren...owa des is daun a scho wuarscht ;)

Die Extreme Links und rechts

Begehe halt nicht den Fehler und fall auf das herein, was man versuchte zu verkaufen! Nämlich, daß VDB ein Linksextremer wäre! Daher ist deine diesbezügliche Annahme hier falsch, denn in Österreich ging es ja in Wirklichkeit nie um ein Match Links- gegen Rechtsextremismus. Auch heute geht es nicht um ein solches und höchstwahrscheinlich wird's in einem demokratischen Österreich nie darum gehen.
Ich würde sogar sagen, daß VDB heut ein relativ mittiger Charaktertyp ist.

der strache hat tatsächlich einen konkurrenten in der eigenen partei. wird interessant sein, welche dynamik sich da langfristig entwickelt.

Ich denke auch, dass es Strache nicht besonders gefallen wird, dass sein Vize 50% Stimmen eingefahren hat.
Allerdings würde ich die 50% nicht überbewerten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.