also ich seh einen graben....und der ist deutlicher ausgefallen als ich gedacht hätte...die Städter gegen die Landler.....
Van der Bellen holt in der Stichwahl Stimmen vor allem in den Städten wie in Wien, Graz, Linz, Salzburg, Klagenfurt und Bregenz. Auch die SPÖ-Hochburg St. Pölten entscheidet er für sich.
link :
Karten zur Österreich-Wahl: Hier hat Van der Bellen gepunktet - SPIEGEL ONLINE
so wie mancherorts zu lesen ..sind die landler '' rechte deppen '' die eben angst vor fremden haben...oder sind die landmenschen erfahrungsreicher wenn man 10 % flüchtlinge, asylanten, vertriebene, oder einfach nur menschen die eine heimat suchen in der gemeinde hat.
diese menschen sind so wie die eingessenen vom vater staat alleingelassen. es gibt keine möglichkeiten sich mit diesen leuten zu unterhalten kaum jemand spricht englisch deutsch... gestiken mimik sind schon von vornherein nicht zu verstehen , religionen sind sehr verschieden es gibt keine gemeinsamkeiten außer vl. die nahrungaufnahme und luft atmen.
ps. dazu kommt noch das man auch bei den flüchtlingen nach nationen unterscheidet sondern auch hier sehr stark vermischt, vor 2 tagen hatte ich eine begegnung 2 junge männer schauten sich ein paar Gegenstände an ( spenden) darunter eine skibrille ...einer der männer hielt sie für eine taucherbrille und wollte sie probieren ..kein problem nur er hatte so eine weiise haube über sein haar gezogen und bekam die brille nicht über seine offensichtlichen dutt, also sagt ich mit einem lächeln ..kein problem wir machen erst mal das band länger und wenn das nichts nutzt scheiden wir eben die haare....alle lachen...ein dritter mann hat es mitangehört und versteht ein wenig deutsch..er übersetzte...und daraufhin wurde ich mit blicken getötet ...was ich mir erlaube das ist eine religion wo man sich nie die haare schneidet..wie kann man sich mit sovielen nationen unterhalten ohne zu wissen was man darf und was nicht ..ich wollte keineswegs beleidiged sein..aber jetzt hab ich sozusagen ausgeschissen bei den jungs....ich bin ein wahrscheinlich auch ein rechter rassist und nazi der eben zu einer weltfremden rasse gehört die keine ahnung über die menschen hat die sonst noch so in der weltgeschichte herumreiten...leider...also ich werde mich hüten mich nochmal ins fettnäpfchen zu setzten.solange es geht mach ich's wie die wiener sperr mich in meine wohnung ein..fahr auf land und schau wenns nicht unbedingt sein muß vor den gewissen punkten fernzuhalten.
wie kann da geholfen werden, von wo bekommt man menschen die bewandert sind um zwischen den menschen möglichkeiten zu finden diese zu integrieren bzw. irgendwie eine zukunft zu ermöglichen, wenn soviele dinge komplett anders sind.
ich bin sicher, das am land ob es um einen bürgermeister und einen bundespräsidentengeht keinen grossen unterschied gibt, das sind wahlen der persönlichkeit.
aber auch wie in den medien heute zu hören sind jetzt alle parteien der überzeugung zumindest 30 - 40 % Fpö wähler von einer wirklichen ernsthaften arbeit zu überzeugen,
sollte das nicht gelingen bin ich schon neugierig wie der neue bundespräsident dem ich zum demokratischen wahlsieg gratuliere.. dem nächsten sieger der nationalratswahl 16, 17, oder 18 die angelobung verweigert.