Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der anderen Seite hab ich nur ein Leben und ich will nicht alles ausprobieren im Leben, da bleibe ich lieber bei meinen Vermutungen.
Der Punkt ist doch folgender: Die FPÖ bietet so viel Angriffsfläche die auf konkreten, nachweisbaren und vor allem nachvollziehbaren Dummheiten basiert dass man ihnen nicht noch zusätzlich was andichten muss. Man kann ihnen von der Unfähigkeit bis zur Unmöglichkeit ihrer Ideen alles um die Ohren schmeißen aber dass sie ein autoritäres System anstreben ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen ;)

dass sie ein autoritäres System anstreben ist einfach nur an den Haaren herbeigezoge

Leider nähren sie ja selbst immer wieder diese Befürchtung, hat ja die FPÖ immer wieder ein Problem damit sich glaubhaft von einem autoritären System, noch dazu vom schlimmsten in der Menschheitsgeschichte, zu distanzieren/abzugrenzen und hat noch dazu, als einzige Partei in der zweiten Republik, Schwierigkeiten mit der eigenen österreichischen Nation. Und sowas nennt sich dann auch noch Heimatpartei!

Du erinnerst dich, daß die FPÖ keine absolute Mehrheit hatte, immer wenn sie in der Regierung war?
Mal abgesehen davon dass sie die heute auch nicht bekommen würden wie @Mitglied #171 richtig angemerkt hat, bräuchten sie für eine Verfassungsänderung nicht 50%+ sondern dafür bräuchten sie 66%+. Und ohne die Verfassung zu ändern, wird's nix mit dem Diktator.

Leider nähren sie ja selbst immer wieder diese Befürchtung, hat ja die FPÖ immer wieder ein Problem damit sich glaubhaft von einem autoritären System, noch dazu vom schlimmsten in der Menschheitsgeschichte, zu distanzieren/abzugrenzen und hat noch dazu, als einzige Partei in der zweiten Republik, Schwierigkeiten mit der eigenen österreichischen Nation.
Das alles ist ja richtig, aber daraus abzuleiten dass sie selbst ein autoritäres System errichten wollen steht trotzdem in keinem Verhältnis zu den Fakten. Denn selbst würden sie den Anschluss an Deutschland wollen, heißt das nicht dass sie das ohne Volksbefragung machen würden und somit wäre sogar das undenkbare eine demokratische Entscheidung.

Und sowas nennt sich dann auch noch Heimatpartei!
Sagt ja keiner dass sie die hellsten Leuten im Luster sind, aber trotzdem muss man ihnen nicht noch was andichten, macht einen selbst dann nämlich unglaubwürdig ;)

Die FPÖ macht das alles ja nicht deswegen, weil sie das was sie als Bild erzeugen wirklich verfolgen wollen, sondern weil sie nur durch diese Art von Provokation auffallen, sich abheben und damit natürlich auch den Nerv treffen - eben weil es auf einer du und ich Ebene passiert - sie vermitteln der Wählerschaft das Gefühl Teil der Bewegung zu sein, sie einzubinden und zu vertreten....in Wahrheit und das wissen sie, ist es eine Frage der Zeit, bis sie wieder dort sind wo sie hingehören.

Die FPÖ macht das alles ja nicht deswegen, weil sie das was sie als Bild erzeugen wirklich verfolgen wollen, sondern weil sie nur durch diese Art von Provokation auffallen, sich abheben und damit natürlich auch den Nerv treffen - eben weil es auf einer du und ich Ebene passiert - sie vermitteln der Wählerschaft das Gefühl Teil der Bewegung zu sein, sie einzubinden und zu vertreten....in Wahrheit und das wissen sie, ist es eine Frage der Zeit, bis sie wieder dort sind wo sie hingehören.
Genau und wenn man dann noch mit angedichteten Vorwürfen kommt haben sie umso mehr Kanonenfutter. Wie sagt man so schön: Don't feed the troll :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.