Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil Hitler gegenüber dem Rest der Welt ein "demokratisches" Manterl hab en wollte. Das ist doch eh immer das Gleiche, schau in die Ukraine.

Gogerl, ich weiß das eh! ;) Wie gesagt, ging's ja um die angeblich "demokratische Entscheidung", die natürlich keine war, egal ob besetzt oder nicht!

Der Artikel irrt bereits im Titel, denn es gab sich nicht die "Wiener Demokratie" auf, sondern die 3 Präsidenten des österreichischen Parlaments begingen eigenschwerwiegenden Fehler, den der Austrofaschist Dollfuß für seine autoritären Machtgelüste nutzte.
Egal wie man es dreht und wendet, letztlich haben sie sich ein Eigentor geschossen und damit sowas nicht nochmal passiert hat der BP heute schlicht andere Rechte als zu jener Zeit. Und selbst wenn alles schief läuft, so einfach kommt man heute dank EU nicht mehr durch.
Wie gesagt, ging's ja um die angeblich "demokratische Entscheidung", die natürlich keine war, egal ob besetzt oder nicht!
Theoretisch könnte man aber mit dem Hintergrund eine schöne Verschwörungstheorie für die nächste EU Wahl erfinden :lalala:

Egal wie man es dreht und wendet, letztlich haben sie sich ein Eigentor geschossen und damit sowas nicht nochmal passiert hat der BP heute schlicht andere Rechte als zu jener Zeit. Und selbst wenn alles schief läuft, so einfach kommt man heute dank EU nicht mehr durch.

Eh gut möglich!
Aber viele Menschen, unter anderem ich, sind ned einmal darauf scharf einen etwaigen Versuch mitzuerleben!
Um das geht's ja in Wirklichkeit!

Aber viele Menschen, unter anderem ich, sind ned einmal darauf scharf einen etwaigen Versuch mitzuerleben!
Das möchte ich auch nicht und wäre auch einer jener die für die Demokratie auf die Straße gehen. Allerdings reicht mir da keine Verschwörungstheorie und auch keine Unterstellungen von irgendwas, wenn dann muss es konkrete Anzeichen geben und die fehlen einfach. Aber außer "glaube", "denke" & "vermute" kommt eben auf Nachfrage nix, niemand kann aufzeigen oder auch nur ansatzweise stichhaltig begründen dass die FPÖ letztlich vorhat die Demokratie zu gefährden.

Mir geht's ja nicht mal darum sie in Schutz zu nehmen, aber was falsch ist wird durch mehrmaliges Wiederholen auch nicht richtiger und letztlich nützen solche haltlosen Anschuldigungen vor allem einem: der FPÖ. MMn.

Aber außer "glaube", "denke" & "vermute" kommt eben auf Nachfrage nix, niemand kann aufzeigen oder auch nur ansatzweise stichhaltig begründen dass die FPÖ letztlich vorhat die Demokratie zu gefährden.

Meine Meinung dazu wird umgekehrt ein Schuh draus!
Wenn wer, so wie die FPÖ plus deren Mannen, permanent hetzt, Gräben aufreißt, Nazi so buchstabiert, wie es getan wurde, von einer 3. Republik faselt, Probleme hat sich vom NS-Regime glaubhaft zu distanzieren, "3 Bier bestellt", Wehrspo...ähhhh...."Waldturnübungen" macht, Probleme mit der eigenen österreichischen Identität hat, in deutschnational Verbindungen Mitglied, demokratische Prozesse und Instanzen in Österreich desavouiert, etc. dann sollte schon die FPÖ glaubhaft nachweisen, daß sie die Demokratie hierzulande nicht gefährden will!
Sie tut es nämlich offensichtlich!

Meine Meinung dazu wird umgekehrt ein Schuh draus!
Wenn wer, so wie die FPÖ plus deren Mannen, permanent hetzt, Gräben aufreißt, Nazi so buchstabiert, wie es getan wurde, von einer 3. Republik faselt, Probleme hat sich vom NS-Regime glaubhaft zu distanzieren, "3 Bier bestellt", Wehrspo...ähhhh...."Waldturnübungen" macht, Probleme mit der eigenen österreichischen Identität hat, in deutschnational Verbindungen Mitglied, demokratische Prozesse und Instanzen in Österreich desavouiert, etc. dann sollte schon die FPÖ glaubhaft nachweisen, daß sie die Demokratie hierzulande nicht gefährden will!
Sie tut es nämlich offensichtlich!
Wäre ich Kickl,ich würde dir ein Dankschreiben und eventuell einen Kasten Bier zahlen,für Verdienste um die Partei..........

Wenn wer, so wie die FPÖ plus deren Mannen, permanent hetzt, Gräben aufreißt, Nazi so buchstabiert, wie es getan wurde, von einer 3. Republik faselt, Probleme hat sich vom NS-Regime glaubhaft zu distanzieren, "3 Bier bestellt", Wehrspo...ähhhh...."Waldturnübungen" macht, Probleme mit der eigenen österreichischen Identität hat, in deutschnational Verbindungen Mitglied,
Das alles hat mit der Demokratie aber nix zu tun.
demokratische Prozesse und Instanzen in Österreich desavouiert
Wo haben sie irgendwas* gefordert was rechtlich nicht gedeckt ist?

* In Bezug auf das demokratische System

Wäre ich Kickl,ich würde dir ein Dankschreiben und eventuell einen Kasten Bier zahlen,für Verdienste um die Partei..........
All das,was du hier aufgeführt hast,findest du in der einen oder anderen Form auch bei rot/grün wieder.
Es werden nur andere Phrasen benutzt um die Aussagen ab zu schwächen.
Einer der immer zwischen 8h und 9h zum Fpö-Wähler mutiert.

Wo haben sie irgendwas* gefordert was rechtlich nicht gedeckt ist?

* In Bezug auf das demokratische System

Ich sagte sie desavouieren demokratische Prozesse und Instanzen in Österreich.

Letztes aktuelles Beispiel hierfür war der Sonntag-Abend nach der BP-Wahl, wie dann sowohl der unterlegene Kandidat Hofer als auch Strache bereits vor Auszählung der Wahlkarten den FP-Anhängern eingetrichtert haben, daß es bei der Auszählung nicht mit rechten Dingen zugehen wird!
So etwas machen Vertreter einer demokratischen Partei nicht!
Vertreter einer demokratischen Partei arbeiten nämlich daran das Vertrauen in die demokratischen Institutionen zu stärken, jedoch nicht zu schwächen!

Ich sagte sie desavouieren demokratische Prozesse und Instanzen in Österreich.

Letztes aktuelles Beispiel hierfür war der Sonntag-Abend nach der BP-Wahl, wie dann sowohl der unterlegene Kandidat Hofer als auch Strache bereits vor Auszählung der Wahlkarten den FP-Anhängern eingetrichtert haben, daß es bei der Auszählung nicht mit rechten Dingen zugehen wird!
Vertreter einer demokratischen Partei arbeiten nämlich daran das Vertrauen in die demokratischen Institutionen zu stärken, jedoch nicht zu schwächen!
War ein Blick in die Glaskugel und siehe da,er lag richtig!

Steht das irgendwo in einem Gesetzt, in der Verfassung? Kann man ihn dafür anzeigen oder ähnliches? Nein und solange es das nicht ist, ist es im demokratischen Sinne legitim. Sollte es das nicht sein, muss man entsprechend das Gesetzt ändern und dann könnte man sich darauf berufen. Von dem einmal abgesehen kann ich keine Verbindung zwischen dem (zugegeben nicht konstruktiven) Verhalten und dem Wunsch nach einem autoritären System erkennen. Sry, aber dazwischen liegen Welten.

Steht das irgendwo in einem Gesetzt, in der Verfassung? Kann man ihn dafür anzeigen oder ähnliches? Nein und solange es das nicht ist, ist es im demokratischen Sinne legitim. Sollte es das nicht sein, muss man entsprechend das Gesetzt ändern und dann könnte man sich darauf berufen. Von dem einmal abgesehen kann ich keine Verbindung zwischen dem (zugegeben nicht konstruktiven) Verhalten und dem Wunsch nach einem autoritären System erkennen. Sry, aber dazwischen liegen Welten.
abgesehen davon,das Vertreter einer demokratischen Partei auch nicht einem Mitbewerber unterstellen sollte,die Demokratie zu schwächen.

Wem es Interessiert...
Diese Seite geht um 18:00 Uhr online.
Ausgehend von der Blauen Alianz auf Facebook.
Angeblich haben sie so viele Beweise, Handfeste Beweise das es der größte Skandal wird in der zweiten Republik.
Hier der Link. Nicht wundern das ru am Ende steht. In Österreich wäre die Seite sonst zu schnell gesperrt.
Ich bin gespannt.
http://wahl16leaks.ru/

abgesehen davon,das Vertreter einer demokratischen Partei auch nicht einem Mitbewerber unterstellen sollte,die Demokratie zu schwächen.
Man kann sowas schon einem Mitbewerber unterstellen aber dann muss man das auch stichhaltig begründen ;) Und das ausreizen der gesetzlichen Möglichkeiten (Stichwort Neuwahlen) zählt da nichts, denn wenn man dem BP das Recht dazu gebe muss man auch damit leben können dass er es nutzt, im demokratischen Sinn.

Wer sagt so einen Blödsinn? Wenn du das zB in England oder den US eine .org oder .com Domain anmeldest (im Grunde jede außer .at) kommt es auf's Gleiche raus... :rolleyes:

Das hab ich mir so gedacht. War nur eine Vermutung von mir mit dem ru am Ende.
Der Grund steht aber sicher auf FB.

War nur eine Vermutung von mir mit dem ru am Ende.
Naja dann... von dem einmal abgesehen werden Seiten in Österreich sehr, sehr selten gesperrt bzw. offline genommen und wenn dann nur nach richterlichem Beschluss. Das setzt aber voraus dass sich sowohl Server als auch Domain in Österreich und somit im Zugriff der Polizei befinden, ansonsten muss ein Ansuchen an das andere Land gestellt werden. Alles in allem wird sich das für so eine Seite wohl eher nicht lohnen... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.