- Reaktionen
- 54.129
- Checks
- 14
Nur wird das am Ergebnis nix ändern
es reicht schon dass eine diskussion über die briefwahl in gang kam und diese hoffentlich abgeschafft wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nur wird das am Ergebnis nix ändern
Der Graf Ali war´s.
sag doch, wo?
Im Grunde konnte er nicht falsch liegen weil bei den Briefwahlstimmen immer irgendwas nicht ganz passt und sei's eine Formalität (Kuvert zu bald geöffnet oder ähnliches) Nur wird das am Ergebnis nix ändern...
Sag niemals nie, theoretisch möglich ist es ein paar Stimmen zu manipulieren aber niemals im Ausmaß dass eine Wahl auf Bundesebene dadurch beeinflusst wird.Wahlbetrug, wie von der FPÖ unterstellt, gab und gibt es in einem demokratischen Rechtsstaat wie Österreich aber nicht
Undemokratisch wäre es zB seine Anhänger aufzurufen zu demonstrieren weil man das Ergebnis der Wahl nicht akzeptiert. Den dafür vom Gesetzgeber vorgesehen Weg einer Überprüfung zu beschreiten ist hingegen ihr demokratisches Recht und als solches darf man es auch zur Anwendung bringen.zeugt von der undemokratischen Grundgesinnung der FPÖ!
Steht das irgendwo in einem Gesetzt, in der Verfassung? Kann man ihn dafür anzeigen oder ähnliches? Nein und solange es das nicht ist, ist es im demokratischen Sinne legitim.
Und ich dachte wir greifen dieses Mal gleich Deutschland an...
So rosarot würde ich aber unsere Institutionen auch wieder nicht sehen. Und da meine ich jetzt nicht das aktuelle Problem mit der Auszählung der Wahlkarten.Wahlbetrug, wie von der FPÖ unterstellt, gab und gibt es in einem demokratischen Rechtsstaat wie Österreich aber nicht!
Sag niemals nie, theoretisch möglich ist es ein paar Stimmen zu manipulieren aber niemals im Ausmaß dass eine Wahl auf Bundesebene dadurch beeinflusst wird.
Den dafür vom Gesetzgeber vorgesehen Weg einer Überprüfung zu beschreiten ist hingegen ihr demokratisches Recht und als solches darf man es auch zur Anwendung bringen.
So rosarot würde ich aber unsere Institutionen auch wieder nicht sehen.
Mich würde jetzt auch interessieren, wie die zuständigen Behörden und Beamten zur Verantwortung gezogen werden. Bei kleinen Mann. bzw. gewöhnlichem Staatsbürger schlägt ja gleich einmal der Blitz ein, wenn er nicht vorschriftsmäßig pariert.
Das Leben besteht mit Sicherheit nicht nur aus Gesetzten, aber wenn der Gesetzgeber extra diese Möglichkeit zu Verfügung stellt ist es im demokratischen Sinn legitim diese zu nutzen. Ansonsten müsste man die Gesetzte ändern und nicht die Partei welche das Recht in Anspruch nimmt als undemokratisch bezeichnen.Das ganze Leben besteht halt nicht nur aus Gesetzen! Deswegen ist es noch lange nicht "im demokratischen Sinne legitim"!
Es hat nie wer behauptet dass sie nicht der Elefant im Porzellanladen wären, aber deshalb sind sie weder undemokratisch noch wollen sie das System kippen.Es gibt selbstverständlich Tabus oder No Go's, wenn dir das so lieber ist!
Abwarten, abwarten... im richtigen Moment verbünden wir uns mit den Bayern und dann geht's den Preußen an den KragenGanz dünnes Eis ...
Und ich dachte wir greifen dieses Mal gleich Deutschland an...
Wenn wir DE erobern sind das unsere SpielerI warat scho z'frieden, wann'ma di Piefke bei da EM jetzt hamschick'n!
aber wenn der Gesetzgeber extra diese Möglichkeit zu Verfügung stellt ist es im demokratischen Sinn legitim diese zu nutzen.
Es hat nie wer behauptet dass sie nicht der Elefant im Porzellanladen wären, aber deshalb sind sie weder undemokratisch noch wollen sie das System kippen.
Wenn wir DE erobern sind das unsere Spieler
Du bist dir also ganz sicher, das nirgendwo getrickst und gemauschelt wurde oder wird?Welche Kritikpunkte an unserem demokratischen System hast du denn?
Ist das nicht zu verstehen? Ich erwarte, dass die verantwortlichen Beamten ein Disziplinarverfahren bekommen. Irgendjemand muss doch diesem Gesetzesbruch Vorschub geleistet haben. Und für mich ist dieser Gesetzesbruch keine Kleinigkeit.Was meinst du da jetzt genau?
Du meinst, weil die den kürzeren Heimweg haben?I warat scho z'frieden, wann'ma di Piefke bei da EM jetzt hamschick'n!
I warat scho z'frieden, wann'ma di Piefke bei da EM jetzt hamschick'n!
Wir waren doch eh mal Meister.Wenn wir DE erobern sind das unsere Spieler