Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und du glaubst wirklich die die anderen lügen ned? :roll:

Darum geht's nicht, sondern, dass diese Hetze, die die FPÖ betreibt einfach auch wirklich negative Auswirkungen hat. Greifbare, sichtbare und spürbare.
Ich mag nicht, dass man Menschen aufgrund von Vorurteilen von Haus aus im Täterabteil ablädt und ein "aufstehen und wehrern müssen" kommuniziert.
Noch dazu so übermäßig auf Sozialen Medien, dass sehr viele Jugendliche erreicht werden. Es ist nicht in Ordnung diese jungen Menschen so sehr zu instrumentalisieren.
Glaubst es ist lustig, wenn sich eine 14jährige Türkin die Pulsadern aufschneidet, weil sie neben der Unterdrückung zu Hause, auch noch zusätzlich nicht mal in der Schule Halt findet, sondern dort eine Außenseiterrolle einnimmt und ohne Ende gemobbt wird? Damit umzugehen ist verdammt schwer....viele von uns würden daran verzweifeln und scheitern.

Von mir aus kann jeder FPÖ wählen, Kritik am System üben, sich weniger Zuzug und bessere Integration wünschen,....wogegen ich mich aber in aller Deutlichkeit aussprechen möchte, ist die Art und Weise wie Unsicherheit dazu genutzt wird Menschen gegen Menschen aufzuhetzen. Wer hier seinen Lebensmittelpunkt gründet und ein Teil der Bevölkerung ist/sein will, dem reiche ich die Hand und ich wünsche mir, dass das jeder so macht, denn diese Menschen sind bereits hier - also machen wir gemeinsam das beste daraus.

weil betrug tür und tor geöffnet ist, deswegen! wer ausserhalb seines wahlsprengels wählen will kann dies ja mittels wahlkarte im wahllokal. für bettlägerige, altenheime etc. gibt es das bewährte mittel der fliegenden wahlkommissionen. einzig wahlkarten für auslandsösterreicher welche nachweislich einen festen wohnsitz im ausland haben, könnte ich mir vorstellen!
Die Meinung teile ich nicht. Warum sollte ein Österreicher, der sich am Wahltag außer Landes befindet, nicht sein Wahlrecht nützen können?
Ich hab für den ersten Wahldurchgang der Präsidentenwahl gleich am ersten Tag meine Wahlkarte geholt und sofort an Ort und Stelle gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Meinung teile ich nicht. Warum sollte ein Österreicher, der sich am Wahltag außer Landes befindet, nicht sein Wahlrecht nützen können?
Ich hab für den ersten Wahldurchgang der Präsidentenwahl gleich am ersten Tag meine Wahlkarte geholt, und sofort an Ort und Stelle gewählt.

weißt, manche fahren halt nie fort....:lol:

Der trinkt nur um 20h nach der Arbeit beim Wirten seine G'spritzen.
Mich´l bist das wirklich:D
Besoffen arbeitet Häupl nicht.
Wäre für so manche Aktion eine plausible Erklärung gewesen.
Im Dienst heißt aber nicht unbedingt, dass er ein Fahrzeug gelenkt hat. Kann ja einer von denen sein, die hinten am Wagen stehen und mitfahren.
Egal wer, in welchem Bereich und wie viel Alkohol im Spiel war, bei der Arbeit hat Alkohol nichts zu suchen. Da sehe ich eher eine Nulltoleranz. Pech dass er bei den 48er beschäftigt war, bei der ÖBB wäre er in der Früh- oder Krankenpension. Gerade bei den 48er ist durchs Auflegen, Straßenverkehr etc. die Gefahrenquelle nicht zu unterschätzen. Ganz zu schweigen von den rechtlichen und finanziellen Konsequenzen wenn ein Unfall unter Alokoholeinfluß passiert.

Egal wer, in welchem Bereich und wie viel Alkohol im Spiel war, bei der Arbeit hat Alkohol nichts zu suchen.

Da widerspreche ich dir ja gar nicht ........

Alkverbot gilt nicht nur im Öffentlichen Dienst. Lange Zeit wurde das aber als Kavaliersdelikt betrachtet.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass in der Gewerkschaftszeitung gegen den Alkoholkonsum am Arbeitsplatz gewettert wurde. Vor Ort in unserem Betrieb hat aber der Betriebsrat immer alle Hebel in Bewegung gesetzt, um Verwarnungen zu verhindern.

Hast auch was Konkretes beizutragen oder schreibst einfach nur wieder aus purem Opportunismus
Ich wüsste nicht welchen Vorteil ich mir durch das Lügen der Politiker schaffen könnte, noch dazu ist Opportunismus eine hässliche Umschreibung für so manche Taktik eine einfache Frage nicht zu verstehen ob du an etwas auch wirklich glaubst. Nur zu deinem Verständnis die Frage war konkret!

Darum geht's nicht, sondern
Drehen wie im Wind, vlt sollte man mal eine Differenzierung zwischen „Lügen“ und „Hetzen“ machen, wäre ein wesentlicher Bestandteil. Nicht jeder der mit der dzt Politik unzufrieden ist und seinen Unmut äußert ist ein Hetzer, Opportunist oder FPÖ-Wähler.

Drehen wie im Wind, vlt sollte man mal eine Differenzierung zwischen „Lügen“ und „Hetzen“ machen, wäre ein wesentlicher Bestandteil. Nicht jeder der mit der dzt Politik unzufrieden ist und seinen Unmut äußert ist ein Hetzer, Opportunist oder FPÖ-Wähler.

Hab ich das behauptet?
Was ist es denn in deinen Augen was die Partei betreibt?
Für mich ist es jedenfalls mehr als Lügen.

Und es geht nicht um die Wähler, die setzen sich aus unterschiedlichen Typen zusammen und sind mMn nicht wirklich der Ansatzpunkt, sondern darum, dass ausgehend von der FPÖ bewusst Lügen platziert werden - wär mir eigentlich auch wurscht, würden diese nicht Hass und Unmut fördern und ich nenn das was die FPÖ betreibt Hetze, ja.

Aber sagen uns die anderen Parteien die Wahrheit? Zweifel sind angebracht.
Jetzt wirst dann aber auch zum Opportunisten:D
Was ist es denn in deinen Augen was die Partei betreibt?
Für mich ist es jedenfalls mehr als Lügen.
Schau was willst jetzt von mir hören, dass ich den Strache ebenfalls als Hetzer einstufe? Ja, zum Großteil schießt er leider über das Ziel hinaus, aber was soll ich tun, ist nicht mein Bier. Wahrheit und Politik sind zwei verschieden Komponenten die sich miteinander nicht vertragen und davon ist jede Farbe betroffen. Darum meinte ich dass es vlt besser wäre zwischen Lüge und Hetze zu differenzieren. Politik würde ohne Hetze auskommen aber nicht ohne Lüge oder schöner gesagt einer anderen Ansicht der Tatsachen. Ob nun das Verbreiten der Lüge (nicht die Hetze, dies muß bestraft werden) oder der Glaube an die Lüge dümmer ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau was willst jetzt von mir hören, dass ich den Strache ebenfalls als Hetzer einstufe? Ja, zum Großteil schießt er leider über das Ziel hinaus, aber was soll ich tun, ist nicht mein Bier. Wahrheit und Politik sind zwei verschieden Komponenten die sich miteinander nicht vertragen und davon ist jede Farbe betroffen. Darum meinte ich dass es vlt besser wäre zwischen Lüge und Hetze zu differenzieren. Politik würde ohne Hetze auskommen aber nicht ohne Lüge oder schöner gesagt einer anderen Ansicht der Tatsachen. Ob nun das Verbreiten der Lüge (nicht die Hetze, dies muß bestraft werden) oder der Glaube an die Lüge dümmer ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was dümmer ist oder nicht ist mir egal....mir geht's darum, dass es einfach auf die abfärbt, die unbelastet sein sollen - die Kinder/Jugendlichen.

Beiträge werden tausendfach geteilt, jeder von denen glaubt was Strache oder sonstwer da postet, man erreicht damit erstens viele Menschen und erzeugt bewusst ein negatives Stimmungsbild - Strache oder sonstwer wird darauf hingewiesen, dass es sich um Lügen handelt, die zur Hetze dienen - er löscht sein Posting - that's it - keine Richtigstellung. Und genau das kritisiere ich und es trägt wesentlich dazu bei, dass Gruppendynamik entsteht und Fronten verhärten, weil mMn reicht es nicht aus zu sagen "jo mei, wer ihm glaubt is selber schuld".

Unglaublich,und das von einem erwachsenen Menschen...
Lügen dürfen also nur die in deinen Augen "Guten"?
Sag mal kannst du nicht sinnerfassend lesen?
Lügen "darf" auch die FPÖ ohne dass ich mich übermäßig echauffiere - es gibt aber Bereiche die dringend ausgeklammert werden müssen, nämlich, wenn man bewusst Menschen gegen Menschen aufhetzt.

das erste, das im krieg und in der politik stirbt, ist die wahrheit!!
klingt komisch,ist aber so.
die haben doch alle dreck am stecken und leider haben sie jetzt alle das problem, daß das internet ja nix vergisst.

Lügen "darf" auch die FPÖ ohne dass ich mich übermäßig echauffiere - es gibt aber Bereiche die dringend ausgeklammert werden müssen, nämlich, wenn man bewusst Menschen gegen Menschen aufhetzt.
Kann ich,nur schießt du in deiner Verbohrtheit und deiner Fpö Paranoia weit übers Ziel hinaus und machst dich zum Wahlhelfer.

am wichtigsten ist es das die menschen die in diesem land leben von der politik beschützt werden und nicht umgekehrt, wie es leider zur zeit immer mehr gemacht wird. politik muss für das volk gemacht werden nicht gegen das volk .:up:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.