(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.

Was das deutsche Recht jetzt mit Österreich zu tun hat?

Der Thread heißt : WAHNSINNIGE RECHTSSPRECHUNG
und nicht wahnsinnige Rechtsprechung in Österreich!
Natürlich ist der Fall "Johnny" für die Realitätsverweigerer und Schönredner nicht das angenehmste Beispiel, schon klar!
 
Wer weiss wie es da zugehen würde, hätten die nicht die (noch immer viel zu milden) Strafen!
Du stellst unbeweisbare Behauptungen auf!!

Das schau ich mir an, wenns da 2-3 Jahre fix für so Handyraube geben würde, wie oft das noch passieren würde!

Du nennst Todesstrafen zu mild????

Und trotzdem werden Menschen weiter getötet. Zufall???
 
Sag ich. :hahaha::hahaha:

Und alle namhaften Strafrechtsexperten.

Im übrigen wiederhole ich mich: Der Rest ist nur primitives Rachedenken .......


Mit solchen Leuten soll man diskutieren :kopfklatsch:
Präpotent, überheblich und beleidigend, wie immer :winke:
 
Der Thread heißt : WAHNSINNIGE RECHTSSPRECHUNG
und nicht wahnsinnige Rechtsprechung in Österreich!

Keine Angst, ich weiss schon wie der Thread heisst, aber kannst du auch Fragen beantworten oder bist du auch nur einer der die Wahrheit aus "heute.at" zieht?
 
Harte Einzelstrafen zur generellen Abschreckung sind menschenrechts- und rechtsstaatswidrig

Ich hege zwar keine sonderliche Sympathie für'n Strasser Ernstl, aber obiges dürfte am Erstrichter anscheinend vorübergezogen sein.

Generell bzgl. hoher Haftstrafe und mal abseits von Handy-, und Handtaschschlräubern: mir ist persönlich die Prävention blunzen, aber das Wissen darüber, das schwere Gewalttäter und Mörder so lang wie nur möglich einsitzen und damit von der Gesellschaft abgesondert sind, würde mir schon ausreichen.
 
Mit solchen Leuten soll man diskutieren

Da gibt es auch nichts zu diskutieren. Weil über Tatsachen braucht man nicht zu diskutieren. Wenn du dich weigerst die Realität zu akzeptieren liegt das Problem nicht an der Realität.
 
Ich hege zwar keine sonderliche Sympathie für'n Strasser Ernstl, aber obiges dürfte am Erstrichter anscheinend vorübergezogen sein.

Das kann durchaus sein. Der obige Aufsatz richtet sich ja auch an Tatrichter. Also vermute ich, gibt es bei diesen auch Handlungsbedarf. Wobei im Gegensatz von pourquoi sollte Richter die Zusammenhänge schon kennen.



das schwere Gewalttäter und Mörder so lang wie nur möglich einsitzen und damit von der Gesellschaft abgesondert sind, würde mir schon ausreichen.

Wie lange ist möglich? Lebenslang? Dann hast du das amerikanische System bei "Three strikes out". Das mag in Baseball funktionieren, als Verbrechensprävention hat es einfach versagt.
 
Ich hege zwar keine sonderliche Sympathie für'n Strasser Ernstl, aber obiges dürfte am Erstrichter anscheinend vorübergezogen sein.

Du wirst es ned glauben, aber ich mag den Ernstl auch ned... :mrgreen:

Nur is die Generalprävention schon ein rechtsstaatlicher Teil des österr. StGB.
Wobei man aber speziell bei Raub, Mord und ähnlichen Kapitalverbrechen schon alleine bei der grundsätzlichen, im StGB vorgesehenen, Strafhöhe von einer Generalprävention ausgehen kann.

mir ist persönlich die Prävention blunzen, aber das Wissen darüber, das schwere Gewalttäter und Mörder so lang wie nur möglich einsitzen und damit von der Gesellschaft abgesondert sind, würde mir schon ausreichen.

Also wenn in Ö ein Mensch wegen Mordes verurteilt wird/wurde, wär mir noch nie ein geringes Strafmaß aufgefallen.
 
@Korkofant in Österreich sitzt man wegen Mordes im schnitt ca 18 Jahre, eine lächerliche Strafe gegenüber der Schwere des Vergehens
Gleich vorweg es geht nicht um Rache sondern um den Schutz der Gesellschaft
Bei Mord kann es nur lebenslang geben (bis zum natürlichen Tode des Delinquenten) bei voller Gutmachung
Ist aus irgendeinem Grunde eine Abgeltung nicht möglich, ist aus Kostengründen über die Beseitigung des Kostenfaktors nachzudenken
Mörder haben auch keinerlei Menschen oder sonstige Rechte..falls sie dies als Einwand bringen
Da es heute mit Hilfe von DNA zu 100% möglich ist, Täter einwandfrei zu überführen
Mir schwebt eine globale DNA-erfassung (Geburt) vor+ plus flächendeckende Überwachung
Mit Sicherheit ein Zukunftsmodell, aber eine Methodik Verbrechen zu verhindern..jeder Täter wäre innerhalb von Stunden gefasst
 
Da es heute mit Hilfe von DNA zu 100% möglich ist, Täter einwandfrei zu überführen

Mit einer DNA Spur beweist gar nix.

Mir schwebt eine globale DNA-erfassung (Geburt) vor+ plus flächendeckende Überwachung

Ein zur Realität gewordener Horrorfilm.

Mit Sicherheit ein Zukunftsmodell, aber eine Methodik Verbrechen zu verhindern..jeder Täter wäre innerhalb von Stunden gefasst

Selbst wenn dem so wäre würdest du damit Verbrechen nicht verhindern können.
 
@Korkofant in Österreich sitzt man wegen Mordes im schnitt ca 18 Jahre, eine lächerliche Strafe gegenüber der Schwere des Vergehens
Gleich vorweg es geht nicht um Rache sondern um den Schutz der Gesellschaft
Bei Mord kann es nur lebenslang geben (bis zum natürlichen Tode des Delinquenten) bei voller Gutmachung
Ist aus irgendeinem Grunde eine Abgeltung nicht möglich, ist aus Kostengründen über die Beseitigung des Kostenfaktors nachzudenken
Mörder haben auch keinerlei Menschen oder sonstige Rechte..falls sie dies als Einwand bringen
Da es heute mit Hilfe von DNA zu 100% möglich ist, Täter einwandfrei zu überführen
Mir schwebt eine globale DNA-erfassung (Geburt) vor+ plus flächendeckende Überwachung
Mit Sicherheit ein Zukunftsmodell, aber eine Methodik Verbrechen zu verhindern..jeder Täter wäre innerhalb von Stunden gefasst

1. gefangene haben sehr wohl rechte und auch menschenrechte!
2. kommissar DNA? zuviel CSI geschaut????? unsinn DNA ist of nur eine spur unter vielen!
3. schon mal was von justizirrtürmern gehört? nehmen wir an irgendwas passiert. die polizei macht sichs leicht sammelt paar zigarettentstummel auf, die du weggeworfen hast. tata......und schon haben sie einent täter. den hr. deiveis (kriegt lebenslänglich weil er zigarettenstummel nicht in den müll geworfen hat...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja der denkt wohl an "gedankenverbrechen"....schon wenn du an ein verbrechen denkst bist bei ihm schuldig.......

FIKTIV:

abgesehen davon deiveis deine DNA leiten wir weiter an deine versicherung. hmm, die sagt, so einen wie dich können wir leider nicht versichern.

erbkrankheiten hast auch....hmm, also ehrlich gesagt, dürfen wir nich zulassen, dass du dich fortpflanzst...


WIE GEFÄLLT DIR DAS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleich vorweg es geht nicht um Rache sondern um den Schutz der Gesellschaft

*schnarch*

Ist aus irgendeinem Grunde eine Abgeltung nicht möglich, ist aus Kostengründen über die Beseitigung des Kostenfaktors nachzudenken

:kotzen:

Mörder haben auch keinerlei Menschen oder sonstige Rechte..falls sie dies als Einwand bringen

Sagt wer?

Da es heute mit Hilfe von DNA zu 100% möglich ist, Täter einwandfrei zu überführen

FALSCH!

Mir schwebt eine globale DNA-erfassung (Geburt) vor+ plus flächendeckende Überwachung
Mit Sicherheit ein Zukunftsmodell, aber eine Methodik Verbrechen zu verhindern..jeder Täter wäre innerhalb von Stunden gefasst

Bin ich froh, dass du in einer Geschlossenen sitzt.... hoffentlich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben