(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, jeder der jemand anderen ausserhalb der geltenden Rechtsordnung das Leben nimmt schädigt m.M.n. die Gemeinschaft und ist daher m.M.n. asozial!

Da gabs mal einen Fall, da hat eine Mutter den Mörder ihrer Tochter erschossen... aus Rache halt...

Es steht hierbei fest, dass sie sowas nie wieder tun wird, denn das einzige Motiv ihrer Tat war der Tod des Mörders...

Asozial? Wiederholungsgefahr? Lebenslang bis zum Tod?

Ist Mord immer gleich Mord? :schulterzuck:
 
Wenn die Wahrheit und Weisheit darin besteht jemandem zu widersprechen der, allenernstes, wünscht MENSCHEN die Menschenrechte abzusprechen...

Ja! Durchaus!

;)


Ohne Worte:kopfklatsch:
Wo genau ist das denn passiert???
Glaubst du mit dem Verbreiten von Lügen wird deine Weltanschauung(Täterschutz vor Opferschutz) besser vertreten??
 
Es gibt sehr viele Leute, die verstehen die derzeitige Kuscheljustiz und deren wahnwitzige Urteile nicht! Nicht nur die Opfer, die es natürlich besonders trifft, sondern auch ganz neutral denkende Menschen!
Und diese Meinungen sollten auch vertreten werden dürfen!
Oder nicht?
 
Kommt jetzt wieder die , nur weil ich für höhere Strafen eintrete???

Na.. die Keule kommt nur, weil du immer den gleichen Blödsinn verzapfst und der mit jedem mal ned richtiger wird dadurch...

Was hat das jetzt wieder mit blaun zu tun???

Weil das einzig die Forderung der blaunen is, die das wollen... nur ned für ihre eigenen Leut... da sinds haglich, weil die ja alle unschuldig san... :mrgreen:
 
Es gibt sehr viele Leute, die verstehen die derzeitige Kuscheljustiz und deren wahnwitzige Urteile nicht!
Stimmt, manchmal zähle ich mich auch dazu.
Das doppelt schlimme an der Tragödie um jonny ist ja, das man keinem der Täter weder ein Mordmotiv, noch ein Totschlagmotiv nachweisen konnte, so bleibt schwere Körperverletzung mit Todesfolge, leider. Massgebend ausserdem das jugendliche Alter der Täter, auch leider, leider hat die Türkei O. ausgeliefert, dort wäre er nicht so glimpflich weggekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sehr viele Leute, die verstehen die derzeitige Kuscheljustiz und deren wahnwitzige Urteile nicht! Nicht nur die Opfer, die es natürlich besonders trifft,

Auffallend ist eben, dass sich nicht die Opfer oder deren Angehörigen über die Justiz beschweren. Das Geplärre kommt aus einschlägigen Zeitungen und aus einer vorbelasteten Partei.
 
So man denn im Besitz eines solchen
Viele Jahre in der Opferbetreuung haben gezeigt, sie besitzen mehr davon, als mancher denkt. Emotionen sind natürlich stark, aber letztlich ist gerade Frau Bachmeier noch heute für viele ein Beispiel dafür, Rache ist ein ganz schlechter Ratgeber, Kind verloren, viele Jahre selbst im Gefängnis, Familie zerstört, für einen einzigen Augenblick der Rache, Rache, welche nichts bringt ausser nochmehr Leid.
 
Viele Jahre in der Opferbetreuung haben gezeigt, sie besitzen mehr davon, als mancher denkt.

Du rennst bei mir eh offene Tore ein... ;)

aber letztlich ist gerade Frau Bachmeier noch heute für viele ein Beispiel dafür, Rache ist ein ganz schlechter Ratgeber

Aber eben doch auch ein Beispiel dafür, dass ein Mord nicht immer gleich einem Mord ist... ;)
 
Bei Mord kann es nur lebenslang geben (bis zum natürlichen Tode des Delinquenten) bei voller Gutmachung
Ist aus irgendeinem Grunde eine Abgeltung nicht möglich, ist aus Kostengründen über die Beseitigung des Kostenfaktors nachzudenken
Mörder haben auch keinerlei Menschen oder sonstige Rechte..falls sie dies als Einwand bringen

Mir schwebt eine globale DNA-erfassung (Geburt) vor+ plus flächendeckende Überwachung
Mit Sicherheit ein Zukunftsmodell, aber eine Methodik Verbrechen zu verhindern..jeder Täter wäre innerhalb von Stunden gefasst

Man kann Stephen King lesen. Man kann sich den "Weissen Hai" anschauen. Wenn ich mich gruseln will, lese ich die Posts vom Herrn deiveis und pourquoi. Nach Lektüre derer - und nicht zu vergessen derer des :lehrer: buchdat - Ergüße, habe ich den positiven Effekt, mich als besserer Mensch fühlen zu dürfen. Zu irgendwas ist JEDER gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben