(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Korkofant in Österreich sitzt man wegen Mordes im schnitt ca 18 Jahre, eine lächerliche Strafe gegenüber der Schwere des Vergehens
Gleich vorweg es geht nicht um Rache sondern um den Schutz der Gesellschaft
Bei Mord kann es nur lebenslang geben (bis zum natürlichen Tode des Delinquenten) bei voller Gutmachung
Ist aus irgendeinem Grunde eine Abgeltung nicht möglich, ist aus Kostengründen über die Beseitigung des Kostenfaktors nachzudenken
Mörder haben auch keinerlei Menschen oder sonstige Rechte..falls sie dies als Einwand bringen
Da es heute mit Hilfe von DNA zu 100% möglich ist, Täter einwandfrei zu überführen
Mir schwebt eine globale DNA-erfassung (Geburt) vor+ plus flächendeckende Überwachung
Mit Sicherheit ein Zukunftsmodell, aber eine Methodik Verbrechen zu verhindern..jeder Täter wäre innerhalb von Stunden gefasst

Da fällt mir doch gleich der Hollywoodstreifen mit Tom Cruise ein.

Minority Report

Total Unfehlbar, oder, ach, doch nicht ganz?
 
Tja... die namhaften Kriminalpsychologen behaupten aber, dass das nix bringt... was nu?

:lehrer: wir reden da von zwei versch. paar schuhen. mir ist die prävention egal, ich vertrete halt die meinung das ein asoziales individium weniger der gesellschaft gefährlich werden kann, wenn's lebenslang wegg'sperrt ist.
 
:lehrer: wir reden da von zwei versch. paar schuhen. mir ist die prävention egal, ich vertrete halt die meinung das ein asoziales individium weniger der gesellschaft gefährlich werden kann, wenn's lebenslang wegg'sperrt ist.

Was ist in deinen Augen "asozial", dass du es als gefährlich für die Gesellschaft nennst?
 
Die "Johnny" Mörder laufen alle noch frei herum, und verhöhnen die Opfer und deren Angehörige!
Ihr findet das richtig, ich finde das falsch! Soll doch jeder seine Meinung haben! Darf man doch, oder?
Funtionierts aber nicht ohne Beleidigungen und herablassende Bemerkungen? Oder glauben da manche, sie haben die Wahrheit und Weisheit mit Löffeln gefressen??
 
Die "Johnny" Mörder laufen alle noch frei herum, und verhöhnen die Opfer und deren Angehörige!
Ihr findet das richtig, ich finde das falsch! Soll doch jeder seine Meinung haben! Darf man doch, oder?
Funtionierts aber nicht ohne Beleidigungen und herablassende Bemerkungen? Oder glauben da manche, sie haben die Wahrheit und Weisheit mit Löffeln gefressen??

Sieh dir denn Fall genau an, und plaudere nicht nach was Bild und ähnliches schreiben!
 
Oder glauben da manche, sie haben die Wahrheit und Weisheit mit Löffeln gefressen??

Wenn die Wahrheit und Weisheit darin besteht jemandem zu widersprechen der, allenernstes, wünscht MENSCHEN die Menschenrechte abzusprechen...

Ja! Durchaus!

Funtionierts aber nicht ohne Beleidigungen und herablassende Bemerkungen?

Deine Äußerungen sind es, die eine Beleidigung darstellen... ;)
 
Was ist in deinen Augen "asozial", dass du es als gefährlich für die Gesellschaft nennst?

Frage. ist das jeder Mörder fr Dich Tom ?

Ja, jeder der jemand anderen ausserhalb der geltenden Rechtsordnung das Leben nimmt schädigt m.M.n. die Gemeinschaft und ist daher m.M.n. asozial! Natürlich könnten wir jetzt den Faden ins endlose spinnen in der Art wie war das damals mit den NS Blutrichtern weils ja auch geltendes Recht war etc. etc. usw. usf. Und damits deswegen keine Missverständnisse git, ich meine die geltende Rechtsordnung einer ethisch, humanitären Gesellschaft.


Asozialität ist eine zumeist als abwertend empfundene und gemeinte Zuschreibung für Verhaltensweisen von Individuen oder Gruppen, die von den gesellschaftlichen Normen abweichen und die Gesellschaft schädigen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Asozialität
 
Ja, jeder der jemand anderen ausserhalb der geltenden Rechtsordnung das Leben nimmt schädigt m.M.n. die Gemeinschaft und ist daher m.M.n. asozial
ok passt ehhh. ;)

Und damits deswegen keine Missverständnisse git,
verstehe, wie ist das mit der Mutter, die den Mörder ihrer Kinder tötet ?
 
Du weißt aber schon, dass Mord NICHT GLEICH Mord ist?

Schon, aber das Ergbnis ist letzendlich gleich und hilft dem Opfer auch ned sonderlich weiter ... ;)

Und wiederum, mir geht's jetzt ned um Rache, Aug um Aug usw. sondern einzig um mein persönliches, subjektives Empfinden. Und selbiges meint das es sich wohler fühlt, wenn Gewaltverbrecher möglichst lange von der Gesellschaft abgesondert sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben