(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht auch gleich ein Mitwirkungsrecht beim Vollzug der Strafe wie zb in Afghanistan?
Nein, so weit darf es nicht kommen.
In jedem Verfahren muss selbstverständlich ein Linker drin sitzen, damit die Menschenrechte ja nicht außer Acht gelassen werden können...
 
Was ändert dies an der Tötung...wer anderem ein Leben nimmt und damit demjenigen die Möglichkeit ein erfülltes Dasein zu haben..hat im Gegensatz dazu, sein eigenes verwirkt
Ich handhabe dies nach dem Slogan "Aug" um "Aug"..da wir keine Barbaren sind gibts hierbei diskussionwürdige Alternativen..
Der Gedanke, Angehörigen oder bei schwerer Körperverletzung Opfern selbst ein Mitspracherecht bei Urteilfindungs zu gewähren ist leider Fiktion..aber wünschenswert

hallo???? aber sonst gehts dir gut? aug um aug????? totschlag ist eine tat in heftiger gemütslage die allgemein begreiflich ist.
ein typ vergewaltigt deine tochter? du zuckst aus und bringst ihn um im affekt: totschlag.
 
Der Unterschied zwischen Vorsatz und Fahrlässigkeit ist dir geläufig?

Wurde man leicht mit 1,5 Promille ins Auto gezerrt, oder setzte man sich vorsätzlich so betrunken rein! Das natürlich sollte das Gericht schon auch mitberücksichtigen, wenn einer dann besoffen eine Familie ausradierte:daumen:
 
Kleiner Nachsatz..natürlich gehört der Strafenkatalog bei Verbrechen gegen Leib und Leben empfindlich angehoben, strafmildernde Umstände wie Geständnis (unglaublich makaber), Jugend, Alkoholisierung etc
gehören ersatzlos gestrichen
 
Wurde man leicht mit 1,5 Promille ins Auto gezerrt, oder setzte man sich vorsätzlich so betrunken rein! Das natürlich sollte das Gericht schon auch mitberücksichtigen, wenn einer dann besoffen eine Familie ausradierte:daumen:

lustiger: die frage ist, wolltest du vorsätzlich besoffen jemanden töten? nein, du warst a trottel der besoffen gefahren ist.
aber ich gebe zu: strafen sollten schon höher sein in dem fall.

vor kurzem hat einer besoffen einen getötet und ist mit 400 euro strafe davon gekommen. ein motorradfahrer der zu schnell gefahren ist, musste 500 euro zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde man leicht mit 1,5 Promille ins Auto gezerrt, oder setzte man sich vorsätzlich so betrunken rein! Das natürlich sollte das Gericht schon auch mitberücksichtigen, wenn einer dann besoffen eine Familie ausradierte:daumen:

Und dennoch ist es ein Unterschied!
 
Wenn Schweizer Polizisten Asylbewerber als „Sauausländer“ oder „Dreckasylant“ beschimpfen, ist das nach Ansicht des obersten Gerichtshofs der Eidgenossenschaft noch keine Rassendiskriminierung. Link

Ich tu mir hier schwer eine Stellung zu beziehen.
Wie sieht es bei euch aus? (Ohne, dass dies zu einer üblichen Ausländerdiskussion auswartet.)
 
Kleiner Nachsatz..natürlich gehört der Strafenkatalog bei Verbrechen gegen Leib und Leben empfindlich angehoben, strafmildernde Umstände wie Geständnis (unglaublich makaber), Jugend, Alkoholisierung etc
gehören ersatzlos gestrichen

Und dann bist du aufgewacht? :hahaha:
 
hallo???? aber sonst gehts dir gut? aug um aug????? totschlag ist eine tat in heftiger gemütslage die allgemein begreiflich ist.
ein typ vergewaltigt deine tochter? du zuckst aus und bringst ihn um im affekt: totschlag.
Ich bin ein ziemlich kontrollierter Mensch, ich zucke nie aus und werde dies nie tun..
Ich habe noch nie die Hand erhoben, selbst Gedanken diesbezüglich kenne ich nicht
Da ich weis, das bei einer gerechten Justiz ein Vergewaltiger mit mindestens 30 Jahren rechnen müsste..
Allerdings kann ich viele Menschen verstehen, da bei der heutigen Gesetzeslage, Kapitalverbrechen so milde bestraft werden, daß der Gedanke an Rache schnell überhand nimmt
 
Wenn Schweizer Polizisten Asylbewerber als „Sauausländer“ oder „Dreckasylant“ beschimpfen, ist das nach Ansicht des obersten Gerichtshofs der Eidgenossenschaft noch keine Rassendiskriminierung. Link

Ich tu mir hier schwer eine Stellung zu beziehen.
Wie sieht es bei euch aus? (Ohne, dass dies zu einer üblichen Ausländerdiskussion auswartet.)

Ausländer und Asylanten sein ist keine Rasse.
Also warum sollte es dann Rassendiskriminierung sein?

Wenn Demonstranten Polizisten als "Bullenschweine" bezeichnen, machen sich die Demonstranten auch nicht der Tierquälerei schuldig!
 
Und dann bist du aufgewacht? :hahaha:
Was gibt's da zu lachen??
Natürlich hat er Recht:daumen:
Sich ansaufen, einen Niederschießen und dann den Alk als Milderungsgrund benutzen:kopfklatsch:
Noch härter gehört so einer bestraft!
 
Was gibt's da zu lachen??
Natürlich hat er Recht:daumen:
Sich ansaufen, einen Niederschießen und dann den Alk als Milderungsgrund benutzen:kopfklatsch:
Noch härter gehört so einer bestraft!

schon mal was von alic gehört? actio libera in causa??????? wennst dir mut ansaufst vor der VORSÄTZLICHEN tat, hilf dir das gar nix?
 
Was gibt's da zu lachen??
Natürlich hat er Recht:daumen:
Sich ansaufen, einen Niederschießen und dann den Alk als Milderungsgrund benutzen:kopfklatsch:
Noch härter gehört so einer bestraft!

Ihr könnt doch gerne in einem Land leben, wo euch die Gesetze besser zu Gesicht stehen. Niemand zwingt euch hier zu leben!
 
giftpilz, wenn ich wen verprügeln will und mich DANACH besaufe, was passiert da? Wird ja es keiner beweisen, dass ich zur Tatzeit komplett nüchtern war.
Hat man Erfahrungen damit, wie oft sowas versucht wurde?

Ich persönlich finde es auch seltsam, dass Alkohol als Milderungsgrund herangezogen wird.
 
Ihr könnt doch gerne in einem Land leben, wo euch die Gesetze besser zu Gesicht stehen. Niemand zwingt euch hier zu leben!

Ich darf doch wohl in dem Land leben wo ich geboren bin?
Genauso wie Du in dem Land leben darfst, wo Du hingezogen sein magst! Oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr könnt doch gerne in einem Land leben, wo euch die Gesetze besser zu Gesicht stehen. Niemand zwingt euch hier zu leben!
D.h. alles akzeptieren wie es ist? Nie zurückreden, nie auf Missstände hinweisen, einfach Pappen halten und roboti robiti?
Also dein Satz ist echt dämlich!

Ich hab leider kein Raumschiff um zum Mond zu fliegen...
 
Ich persönlich finde es auch seltsam, dass Alkohol als Milderungsgrund herangezogen wird.

Alkohol kann mit Krankheit in Verbindung stehen und deshalb als mildernder Umstand gelten. Ich würde da aber härter durchgreifen, sonst könnte ja jeder daherkommen und sagen, der Alkohol oder die Krankheit sei schuld an einem Verhalten.
 
giftpilz, wenn ich wen verprügeln will und mich DANACH besaufe, was passiert da? Wird ja es keiner beweisen, dass ich zur Tatzeit komplett nüchtern war.
Hat man Erfahrungen damit, wie oft sowas versucht wurde?

Ich persönlich finde es auch seltsam, dass Alkohol als Milderungsgrund herangezogen wird.

kommst eh nicht davon. gibt ja den § 287 stgb. bist betrunken wirst auch bestraft wennst eine vorsatztat gemacht hast. bis zu 3 jahre strafe theoretisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben