(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob es nicht auch für die Täterverhätschler und Gutmenschen ein ungutes Gefühl darstellt, das es in Blödistan möglich ist, das einer sein Gewehr einpackt, dazu ein Messer, einen Taser, 50 -Schuss Munition und Kabelbinder auf die Reise mitnimmt,


Nur weil du das nicht verstehen kannst, bedeutet es nicht, dass anderen das nicht verstehen können. Besonders auch, weil du deine Informationen aus billigen Zeitungen beziehen musst, die anderen aber bei Prozess dabei waren. Vielleicht machen sich die anderen auch nur mehr Gedanken.
Übrigens, wenn das Urteil falsch gewesen wäre, hätten es die drei Berufsrichter auch sofort aussetzen können. Haben sie nicht. Aber die sind ja auch alles Unwissende, deiner bescheidenen Meinung nach.
 
Unabhängigkeit hat nichts mit Objektivität zu tun. Das eine ist extern, das andere intern.

Das verstehe ich jetzt wirklich nicht mehr.

Auf jeden Fall akzeptiere ich nur mehr Gott als einen einzigen autonomen Richter, der mich für den übermäßigen Bierkonsum eines Tages bestrafen möge. :mrgreen:

P.S.: Hab keine Erfahrungen mit Gerichten, aber plaudere hier und da doch gerne darüber. ;)
 
Nur weil du das nicht verstehen kannst, bedeutet es nicht, dass anderen das nicht verstehen können. Besonders auch, weil du deine Informationen aus billigen Zeitungen beziehen musst, die anderen aber bei Prozess dabei waren. Vielleicht machen sich die anderen auch nur mehr Gedanken.
Übrigens, wenn das Urteil falsch gewesen wäre, hätten es die drei Berufsrichter auch sofort aussetzen können. Haben sie nicht. Aber die sind ja auch alles Unwissende, deiner bescheidenen Meinung nach.


Sicher, wird schon nicht so gewesen sein, auch wenns in allen Zeitungen steht!
Auch die Lager in Nordkorea werden dementiert von gewissen Leuten, denen das nicht ins Weltbild passt:hmm:
 
Richter sind nicht unabhängig (höchstens auf dem Papier), da sie wie jeder Mensch durch persönliche Interessen in ihrem Arbeitsumfeld einer gewissen Entscheidungsfreude unterliegen, die einer vollkommenen Objektivität widerspricht.

Genauso wie spezialisierte Anwälte gibt's auch Richter, die bei gewissen Punkten hart durchgreifen und als streng bekannt sind. Das hat nichts mehr mit dem Gesetz zu tun (oder besser gesagt, der Rahmen des Gesetzes wird ausgeschöpft), sondern ausschließlich mit einer persönlichen Ansicht.

Dass man es niemandem Recht machen kann, ist sowieso von vornherein klar.

Es jedem recht getan, ist eine Kunst die niemand kann!

Aber Richter sollen es keinem recht tun, sondern Recht sprechen!

Egal ob dir das Urteil gefällt oder nicht. Aus welchen Gründen auch immer!
 
Sicher, wird schon nicht so gewesen sein, auch wenns in allen Zeitungen steht!

Dann sollten wir gleich den Journalisten die Rechtsprechung überlassen. Ist auch viel einfacher. Die müssen sich nicht mit Fakten und Gesetzen rumschlagen.
 
Sicher, wird schon nicht so gewesen sein, auch wenns in allen Zeitungen steht!
Auch die Lager in Nordkorea werden dementiert von gewissen Leuten, denen das nicht ins Weltbild passt:hmm:

Und wenn in allen Zeitungen steht, dass die Erde eine Scheibe ist, muss es ja wohl stimmen!
 
Wozu diskutieren bitte?
Ein Richter ist ein Mensch und keiner kann mir garantieren, dass der normal ist... wobei das Problem damit beginnt, wer definiert, was normal ist.

Es gab mal in Deutschland drei Prozesse. Vier Insassen sind mit einem Auto irgendwo in Afrika im Urlaub verunglückt. Sie haben den Veranstalter geklagt.
Es gab drei Prozesse! Keine Ahnung warum, alle vier wollten halt nicht zusammen klagen. Das Ehepaar klagte gemeinsam und die anderen jeweils alleine.
Die Urteile:
1 x unentschieden, also 50:50
1 x Veranstalter verliert
1 x Veranstalter gewinnt

-> Der Reporter spricht das beim Interview mit dem Gerichtssprecher an, sein Kommentar: "Deswegen werden wir in Zukunft sehen, dass ähnliche/gleiche Fälle bei einem Richter landen".

..............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu diskutieren bitte?
Ein Richter ist ein Mensch und keiner kann mir garantieren, dass der normal ist... wobei das Problem damit beginnt, wer definiert, was normal ist.

Es gab mal in Deutschland drei Prozesse. Vier Insassen sind mit einem Auto irgendwo in Afrika im Urlaub verunglückt. Sie haben den Veranstalter geklagt.
Es gab drei Prozesse! Keine Ahnung warum, alle vier wollten halt nicht zusammen klagen. Das Ehepaar klagte gemeinsam und die anderen jeweils alleine.
Die Urteile:
1 x unentschieden, also 50:50
1 x Veranstalter verliert
1 x Veranstalter gewinnt

-> Der Reporter spricht das beim Interview mit dem Gerichtsreporter an, sein Kommentar: "Deswegen werden wir in Zukunft sehen, dass ähnliche/gleiche Fälle bei einem Richter landen".

..............

Und woher wissen wir, ob du normal bist?

"Es gab einmal........."

Beginnen nicht Märchen mit einem ähnlichen Wortlaut?

Ein Reporter fragt einen anderen Reporter? Die totale Objektivität!
 
Was meinst damit?
Ähnliche Fälle sollen in Zukunft zu ein und demselben Richter kommen, damit eben nicht verschiedene Urteile zum gleichen Thema rauskommen.
 
Ob sich Richter solche Sachen auch so einfach leisten können?

Hochrangige Amtsträger konnten sich sogar noch viel mehr leisten. Und wie es hinter den Kulissen aussieht, wirst Du und ich wohl am wenigsten wissen.

1957 wurde das Horst-Wessel-Lied mehrfach von angetrunkenen Staatsanwälten, darunter dem Ersten Staatsanwalt bei der Schleswig-Holsteinischen Generalstaatsanwaltschaft Kurt Jaager, in Räumen des Oberlandesgerichts in Schleswig „gegrölt“,[SUP][41][/SUP] unter anderem auch zur Mittagszeit in der Kantine des Oberlandesgerichts.[SUP][41][/SUP] Nur der mittlerweile schon pensionierte Jaager musste Konsequenzen erdulden: Dieser habe sich "durch sein zu missbilligendes Verhalten des Anrechts begeben, auf seiner früheren Dienststelle empfangen und begrüßt zu werden".[SUP][41][/SUP]


Quelle

Ein Vorbild für den Staat! :mrgreen:
 
Welches gleiche Thema?
Du erzählst hier etwas von dem du nicht genau weißt worum es geht!
Welche Klagen wurden erhoben?
Waren die Klagen aller Geschädigter gleich? Weißt du dass oder vermutest du das?
Vielleicht hatte es auch einen Grund warum unterschiedlich geklagt wurde? Kennst du ihn?

Wenn nicht, bringt dein Beitrag genau "Null"!

Und was soll es bringen, wenn ähnliche oder gleiche Fälle vor einem Richter landen, wenn es nicht um ähnliche oder gleiche Klagen geht?
 
Hochrangige Amtsträger konnten sich sogar noch viel mehr leisten. Und wie es hinter den Kulissen aussieht, wirst Du und ich wohl am wenigsten wissen.

1957 wurde das Horst-Wessel-Lied mehrfach von angetrunkenen Staatsanwälten, darunter dem Ersten Staatsanwalt bei der Schleswig-Holsteinischen Generalstaatsanwaltschaft Kurt Jaager, in Räumen des Oberlandesgerichts in Schleswig „gegrölt“,[SUP][41][/SUP] unter anderem auch zur Mittagszeit in der Kantine des Oberlandesgerichts.[SUP][41][/SUP] Nur der mittlerweile schon pensionierte Jaager musste Konsequenzen erdulden: Dieser habe sich "durch sein zu missbilligendes Verhalten des Anrechts begeben, auf seiner früheren Dienststelle empfangen und begrüßt zu werden".[SUP][41][/SUP]


Quelle

Ein Vorbild für den Staat! :mrgreen:

Verzeih, aber was in Deutschland und vor allem vor 57 Jahren ein paar besoffene Menschen gemacht haben, interessiert mich persönlich überhaupt nicht!
 
Waren die Klagen aller Geschädigter gleich? Weißt du das?
Ja!
Das weiß ich.
Deswegen gab es damals den Bericht darüber.
Alle vier wollten einfach eine Entschädigung haben. Es war eine Gruppe von Touristen.
 
Ja!
Das weiß ich.
Deswegen gab es damals den Bericht darüber.
Alle vier wollten einfach eine Entschädigung haben. Es war eine Gruppe von Touristen.

Entschädigung wofür?

Ich denke du glaubst nur es zu wissen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben