- Reaktionen
- 675
- Checks
- 3
Ein Richter sollte aus moralischer Sicht.....
Also jetzt wird es kindisch,....!
Wer sollte Moral definieren?
Fang doch du an. Was ist Moral?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ein Richter sollte aus moralischer Sicht.....
Also jetzt wird es kindisch,....!
Wer sollte Moral definieren?
Fang doch du an. Was ist Moral?
Die Schuldkategorie bleibt trotz eines Geständnisses jedoch immer die gleiche. Ein Richter sollte aus moralischer Sicht ein geringes Strafausmaß nicht abhängig
Niemand kann Moral genau definieren
weil solche Grundsatzfragen immer viel Staub aufwirbeln.
-> aus diesem Grund hat Moral nichts im Strafrecht zu tun!
,... spielt aber doch gehörig ins Leben hinein, das sich aus Gesetzen und "Sonstigem" zusammensetzt.
,... spielt aber doch gehörig ins Leben hinein, das sich aus Gesetzen und "Sonstigem" zusammensetzt.
jein, in österreich gilt der rechtspositivismus. dass was im gesetz steht gilt und ist einzuhalten. moral oder "göttliches recht" oder "naturrecht" sollte alles keine rolle spielen........
Beruflich bin ich mit Gesetzen und OGH-Entscheidungen
Hab halt die Staatsanwälte gleich fälschlicherweise dazugenommen.
Also besonders gut dürftest du dich nicht damit auskennen!
Denn nur Richter sind unabhängig, unversetzbar und unabsetzbar.
Und das auch aus gutem Grund!
Wenn du hier schon Tatsachen falsch wiedergibst, hoffe ich sehr, dass du in deinem beruflichen Umfeld "sicherer" unterwegs bist!
Die Unabhängigkeit von Richtern sei mal dahingestellt. Sind das leicht telentierte Menschen mit einem besonderen Gespür für Recht und Ordnung?
Das nächste Wahnsinnsurteil in Blöd-Korruptistan!!http://www.krone.at/Nachrichten/44-...Jahre_Haft-Rache_nach_Kuendigung-Story-394482
"Wenn ich mit einem Gewehr aus nächster Nähe jemanden in den Brustkorb schieße, gehe ich davon aus, dass derjenige stirbt."
Nicht in Blödistan
Nicht in Blödistan
Ist es jetzt mal dahingestellt oder wieder doch nicht?
unabhängig (höchstens auf dem Papier), da sie wie jeder Mensch durch persönliche Interessen in ihrem Arbeitsumfeld einer gewissen Entscheidungsfreude unterliegen, die einer vollkommenen Objektivität