(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Respekt, du bist der Erste der einen Sexattentäter als Opfer sieht! :daumen:
Sorry ich vergas, natürlich rechtfertigt sexuelle Zudringlichkeit einen Mord...ein Schelm der hier vermutet, daß die Story ausgedacht ist
Sowas aber auch...das Mordopfer ist selber schuld an seinem zu Tode kommen
 
Sorry ich vergas, natürlich rechtfertigt sexuelle Zudringlichkeit einen Mord...ein Schelm der hier vermutet, daß die Story ausgedacht ist
Sowas aber auch...das Mordopfer ist selber schuld an seinem zu Tode kommen

"rechtfertigt" keinen mord, aber anscheinend lt. geschworenen einen todschlag!
 
Bist du also der Meinung, daß das ein Fehlurteil war? Sozusagen ein Justizirrtum?
Werter Trina mich wundert an der Österreichischen Judikatur nichts, hier sehe ich zumindest eine komisches Augenmass
Ein Messerstich kann man als Totschlag werten..aber bei 31 sollte man den Gedanken eines beabsichtigten Mords doch in Erwägung ziehen
 
Sorry ich vergas, natürlich rechtfertigt sexuelle Zudringlichkeit einen Mord...ein Schelm der hier vermutet, daß die Story ausgedacht ist
Sowas aber auch...das Mordopfer ist selber schuld an seinem zu Tode kommen


Das ist eben das Problem bei einer Geschworenengericht. Diese Geschworen kommen aus dem richtigen Leben.
 
Werter Trina mich wundert an der Österreichischen Judikatur nichts, hier sehe ich zumindest eine komisches Augenmass
Ein Messerstich kann man als Totschlag werten..aber bei 31 sollte man den Gedanken eines beabsichtigten Mords doch in Erwägung ziehen

weisst du was affekt bedeutet? ja oder nein?
hier verstehe ich es noch.

was ich nicht verstanden hab, es gab einen anderen fall, da hat einer in "notwehr" 30mal hingestochen.......na ja....
 
Is ja egal, der Andere is eh Tot, und je kürzer der einsitzt, desto biiliger wirds für den Staat und somit für den Steuerzahler:daumen:
 
Werter Trina mich wundert an der Österreichischen Judikatur nichts, hier sehe ich zumindest eine komisches Augenmass
Ein Messerstich kann man als Totschlag werten..aber bei 31 sollte man den Gedanken eines beabsichtigten Mords doch in Erwägung ziehen

Das beantwortet aber meine Frage nicht; ich wiederhole sie dir aber gerne:

Bist du also der Meinung, daß das ein Fehlurteil war? Sozusagen ein Justizirrtum?
 
Richter sind auch nur Menschen mit "moralischen Fehlern" und handeln nach Durchsicht der Unterlagen je nach Ansicht im Rahmen eines Gesetzes unterschiedlich.

Was mir jedoch viel mehr unter den Nägeln brennt: Es heißt doch immer so schön, dass alle vor dem Gesetz gleich seien. Dann frage ich mich allerdings, warum sich jemand mit viel Kohle von der Untersuchungshaft quasi freikaufen kann. Ein armer Schlucker muss die Zeit absitzen und der Gutbetuchte darf sich frei bewegen? Wo liegt da die Gerechtigkeit oder Gleichheit?
 
Was mir jedoch viel mehr unter den Nägeln brennt: Es heißt doch immer so schön, dass alle vor dem Gesetz gleich seien. Dann frage ich mich allerdings, warum sich jemand mit viel Kohle von der Untersuchungshaft quasi freikaufen kann. Ein armer Schlucker muss die Zeit absitzen und der Gutbetuchte darf sich frei bewegen? Wo liegt da die Gerechtigkeit oder Gleichheit?

gerechtigkeit gibts keine. richter vollziehen gesetze. der reiche hat super-gute-anwälte (die halt mit dem richter auf ein bier gehen und über ihren mandanten reden). der arme schlucker hat einen pflichtverteidiger den er 1x vor und das 2x bei der verhandlung sieht. dem ists völlig egal was rauskommt und drängt den angeklagten das urteil zu akzeptieren - klar sonst hätt er noch mehr arbeit bei der berufung......
 
gerechtigkeit gibts keine. richter vollziehen gesetze. der reiche hat super-gute-anwälte (die halt mit dem richter auf ein bier gehen und über ihren mandanten reden). der arme schlucker hat einen pflichtverteidiger den er 1x vor und das 2x bei der verhandlung sieht. dem ists völlig egal was rauskommt und drängt den angeklagten das urteil zu akzeptieren - klar sonst hätt er noch mehr arbeit bei der berufung......

So wie es in einem Rechtsstaat eben sein muss:haha:
 
EADS hat den Mennsdorf in England sogar vom ganzen Strafverfahren freigekauft... Ja, es gibt sie die 2Klassenjustiz...

gebts eh ein paar nette bücher über ungerechtigkeit: von RA astrid wagner oder von tomanek oder von jesionek

was ich in der praxis gelernt habe: niemals ein geständnis bei der polizei oder StA ablegen. die nageln die dann drauf fest. oder wirklich alles wortwörtlich aufnehmen lassen ins protokoll: und nur was im protokoll steht ist relevant alles andere ist völlig irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gebts eh ein paar nette bücher über ungerechtigkeit: von RA astrid wagner oder von tomanek oder von jesionek

was ich in der praxis gelernt habe: niemals ein geständnis bei der polizei oder StA ablegen. die nageln die dann drauf fest. oder wirklich alles wortwörtlich aufnehmen lassen ins protokoll: und nur was im protokoll steht ist relevant alles andere ist völlig irrelevant.

A.Wagner?? Ist das nicht die grüne Rechtsanwältin die sich in den Frauenmörder verliebte??
 
Meiner Meinung nach sollte man sich bei fragwürdigen Gesetzen oder Paragraphen jene Leute genauer anschauen, welche den Gesetzestext verfassen, der dann durch Politiker abgezeichnet wird.

Das ist wie bei einem Bauarbeiter, der die Straße schlecht asphaltiert. Derjenige, der die Bauaufsicht über hat, muss seinen Kopf bei allfälligen Schlaglöchern hinhalten - obwohl er ja im Grunde genommen nichts dafür kann, sondern nur auf dem Papier die Verantwortung trägt. :mrgreen:

Schwammige Formulierungen dienen zudem einer breiteren Rahmenbedingung, weil sich niemand genau festlegen will oder kann. ;)

Da sind dann Richter gefragt, die Situationen im Zweifelsfall nach ihrem Ermessen abwägen sowie ein Urteil fällen.

Die Auffassung von "Gerechtigkeit" geht von Haus aus auseinander. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben