(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte, bitte NICHT fragen. I mechts gar ned wissen. Ned so genau!

Naja... mich hätts halt doch interessiert.. weil hier hat ja das angeblich so angfressene Volk (Geschworenengericht) auf Totschlag entschieden...

Über das Strafmaß kann man vielleicht no diskutieren, aber da der Täter zum Zeitpunkt der Tat ein junger Erwachsener war wird auch das iwie relativiert... ;)

Naja... mich hätts halt doch interessiert.. weil hier hat ja das angeblich so angfressene Volk (Geschworenengericht) auf Totschlag entschieden...

Über das Strafmaß kann man vielleicht no diskutieren, aber da der Täter zum Zeitpunkt der Tat ein junger Erwachsener war wird auch das iwie relativiert... ;)

Kroko, lass es. Solche wird es immer geben, die sich aufregen, aber nichts sachliches dazu beitragen um sich zu erklären.

Guter Hinweis. Aber: Ich wage eine Prognose: Alle 8 Geschworenen waren linkslinke Gutmenschen mit Migrationshintergrund.

Das Alter ist nur in 2. Linie von Relevanz. Der Knackpunkt ist die Frage: Mord oder Totschlag. Und wenn der Verurteilte die - auch aus meiner Sicht unoriginelle und dünne - Gschicht glaubwürdig rübergebracht hat, so hat er halt den Spielregeln entsprechend gewonnen.

Guter Hinweis. Aber: Ich wage eine Prognose: Alle 8 Geschworenen waren linkslinke Gutmenschen mit Migrationshintergrund.

Es ist halt doch was anderes als anonym in ein Massengeschrei miteinzustimmen statt Verantwortung zu übernehmen.

Ist nicht leicht, anonym gegen etwas zu sein, oder über einen anderen den tatsächlichen "Stab" zu brechen!

31 Messerstiche, ganz klar keine Mordabsicht...???
Jo klar er war jung, sein Opfer beruhigt dies ungemein...da kann man schon mal eine Auge zudrücken..2 Jahre..raus nach knapp einem Jahr..ach da freut sich doch die Allgemeinheit.
Täter..hmm also in Austria kann man Menschen ermorden und bekommt dafür bischen mehr als für gewerbsmässigen Ladendiebstahl, bei voller Logis und Playstation.
Geiles Land..........

Das Alter ist nur in 2. Linie von Relevanz. Der Knackpunkt ist die Frage: Mord oder Totschlag. Und wenn der Verurteilte die - auch aus meiner Sicht unoriginelle und dünne - Gschicht glaubwürdig rübergebracht hat, so hat er halt den Spielregeln entsprechend gewonnen.

Naja... macht aber schon einen unterschied beim Strafmaß. .. Das Alter mein ich... ;)

Naja... macht aber schon einen unterschied beim Strafmaß. .. Das Alter mein ich... ;)

Woher soll er den Unterschied zwischen Jugendgerichtsgesetz und/oder Strafrecht kennen?
Ist doch sicher mühsamer sich auch noch damit auseinanderzusetzen, als gleich das von "uns" gewählte System zu verurteilen.

Naja, wenn das arme Hascherl ja gar so traumatisiert ist, weil's eahm in Rumänien schon mal auf's Spatzerl griffen ham ... :roll: Da kann's schon passieren das sich es Messer schnell selbständig macht!

Sollt viell. den Job wechseln, wenn Stricher nix für eahm ist.

Zuletzt bearbeitet:
In Rumänien 7 Jahre für einen Raub, in Blödi-Korruptistan 2 Jahre für 31 Messerstiche:hahaha:

In Rumänien 7 Jahre für einen Raub, in Blödi-Korruptistan 2 Jahre für 31 Messerstiche:hahaha:

Und? Warum bist längst nicht dort, wenn dir das dortige Rechtssystem so taugt?

PS:

Auch in Ö gibts bis zu 10 Jahre für Raub....

Zuletzt bearbeitet:
Und? Warum bist längst nicht dort, wenn dir das dortige Rechtssystem so taugt?

PS:

Auch in Ö gibts bis zu 10 Jahre für Raub....

Mir taugt nicht das Dortige, mir missfällt nur das Unsrige!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben