(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mitglied #425260 : man sieht übrigens gerade bei kriegsführenden Nationen und deren Politikern, dass der Unterschied zwischen Denkmalsockel und Galgen nur davon abhängt, zu gewinnen (und nachher die richtige Propaganda steuern zu können).
 
@Mitglied #425260 : man sieht übrigens gerade bei kriegsführenden Nationen und deren Politikern, dass der Unterschied zwischen Denkmalsockel und Galgen nur davon abhängt, zu gewinnen (und nachher die richtige Propaganda steuern zu können).

Tja, das ist dich schon immer so. Was meinst Du was man mit Napoleon, Ho Chi Minh oder Hitler gemacht hätte wenn die gewonnen hätten?

So viele Bildhauer gibts gar nicht...
 
JFK hat also den Bau der Berliner Mauer in Auftrag gegeben?
Er ist als quasi das Vorbild Donald Trumps. :D Dass Kennedy ein Hurenbock war, das sollte in diesem Forum kein Anlass für Kritik sein.

Und: Ich wollte mit meinem Posting vor allem auf die geheimgehaltene Eskalation des amerikanischen Krieges gegen das Volk von Laos hinaus. Es würde den Rahmen dieses Threads sprengen, wenn ich darauf weiter eingehe. Und da sind eben Johnson und McNamara die treibenden Personen gewesen. Dazu noch ein weiteres Bild aus dem Lao National Museum.

DSCF0139.jpg
 
Tja, das ist dich schon immer so. Was meinst Du was man mit Napoleon, Ho Chi Minh oder Hitler gemacht hätte wenn die gewonnen hätten?

So viele Bildhauer gibts gar nicht...
Ho Chi Minh hat doch gewonnen, oder irre ich mich? ;)


Kein Wunder, wenn immer mehr Österreicher das Parlament als reine Quatschbude betrachten. :roll:
Von diesen Österreichern würde ich aber gern wissen, welche Alternative sie parat hätten ...
 
Von diesen Österreichern würde ich aber gern wissen, welche Alternative sie parat hätten ...
Zzt gibt es mit wenigen Ausnahmen keine Alternativen. Es beginnt ja schon bei der kleinen Gemeindepolitik wenn das Parteimitglied nicht mit dem Strom mit schwimmt wird er/es an aussichtslose Stelle gereiht und wenn dies immer noch nicht funktioniert und vlt ein bisschen mehr Hirnschmalz als der Bürgermeister/Parteiobmann besitzt, dann kommt die Parteikeule. Dies zieht sich bis zu den Bundespartein, egal welcher Farbe. Die Alternativen werden sehr schnell erkannt und neutralisiert.
 
Ho Chi Minh hat doch gewonnen, oder irre ich mich? ;)
Und er genießt in Vietnam eine ungeheure Popularität. Ganz anders als bei Chinas Mao Tse Tung kommt das (so sagt man) vom Herzen. Er lebte persönlich ganz im Gegensatz zu anderen kommunistischen Herrschern immer bescheiden.

Ho.jpg

Ho Chi Minhs Arbeitszimmer
 
Und er genießt in Vietnam eine ungeheure Popularität. Ganz anders als bei Chinas Mao Tse Tung kommt das (so sagt man) vom Herzen. Er lebte persönlich ganz im Gegensatz zu anderen kommunistischen Herrschern immer bescheiden.

Anhang anzeigen 2497876

Ho Chi Minhs Arbeitszimmer


Stimmt. Er war ein brutaler, grausamer, aber spartanischer Arbeitergeneral. Was er von Anderen verlangte, leistete er auch selbst. :down: Vor allem war er ein ungeheures Organisationstalent, der seine Landsleute gnadenlos im Krieg antrieb. Ich hab vor ihm als Militärführer Respekt. :up: Die Schattenseite - dass durch ihn auch Tausende starben, darf man aber nicht übersehen.
 
Zzt gibt es mit wenigen Ausnahmen keine Alternativen. Es beginnt ja schon bei der kleinen Gemeindepolitik wenn das Parteimitglied nicht mit dem Strom mit schwimmt wird er/es an aussichtslose Stelle gereiht und wenn dies immer noch nicht funktioniert und vlt ein bisschen mehr Hirnschmalz als der Bürgermeister/Parteiobmann besitzt, dann kommt die Parteikeule. Dies zieht sich bis zu den Bundespartein, egal welcher Farbe. Die Alternativen werden sehr schnell erkannt und neutralisiert.
So ist es.
Wer nicht getreu der Parteilinie agiert, ist schon in der Gemeindepolitik maximal geduldet um öffentliche Auseinandersetzung zu vermeiden. Ist halt schade, weil es durchaus viele gäbe, deren Input wertvoll wäre, weit wertvoller als das gegenseitige Parteibashing.
 
Zzt gibt es mit wenigen Ausnahmen keine Alternativen. Es beginnt ja schon bei der kleinen Gemeindepolitik wenn das Parteimitglied nicht mit dem Strom mit schwimmt wird er/es an aussichtslose Stelle gereiht und wenn dies immer noch nicht funktioniert und vlt ein bisschen mehr Hirnschmalz als der Bürgermeister/Parteiobmann besitzt, dann kommt die Parteikeule. Dies zieht sich bis zu den Bundespartein, egal welcher Farbe. Die Alternativen werden sehr schnell erkannt und neutralisiert.
Ich gebe Dir vollkommen Recht, was die Ist-Analyse in den Gemeindestuben und den anderen Vertretungskörpern betrifft. Allein: So steht es nicht in der Verfassung. Dort ist vom freien Mandat die Rede. Andererseits haben wir das Listenwahlrecht, was die Hauptursache der Abweichung der so genannten "Realverfassung" vom Prinzip des freien Mandats darstellt.

Wer jedoch das Parlament als "Quatschbude" bezeichnet, sollte schon eine Alternative nennen können, oder halt schweigen.
 
man sieht übrigens gerade bei kriegsführenden Nationen und deren Politikern, dass der Unterschied zwischen Denkmalsockel und Galgen nur davon abhängt, zu gewinnen (und nachher die richtige Propaganda steuern zu können).

Wie sagte doch mein Geschichtsprofessor in der HTL?

"Wenn´s gelingt, ist´s eine große Tat. Wenn misslingt, it´s Hochverrat"
 
Es ist halt ein bisserl fad, jedesmal schreiben zu müssen, dass man alles, was von dir kommt, für Blödsinn hält, aber passt schon. :winke:
Wer ist "man"? Du meinst wohl, dass du es für Blödsinn hältst. Da würde ich aber an deiner Stelle erst einmal damit aufhören, über andere Leute Blödsinn zu posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben