(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist halt, was diese Bandidos mit dem Mörder machen wollen. Selbstjustiz ist nicht akzeptebel - schon gar nicht durch eine Organisation, die selbst für eine ganze Latte von Verbrechen verantwortlich ist, nicht selten gewerbsmäßig.
 
Selbstjustiz ist nicht akzeptebel
Hab ich früher komplett abgelehnt und lehne es offiziell ab, aus dem einfachen Grund, weil nachher jeder Vollidiot das für sich in Anspruch nehmen wird.
Aber ich weine keinem Psychopathen nach.
Liquidiert irgendeiner einen der heutigen Volldepp-"Präsidenten" oder solche, die es werden wollen, ist mein Mitleid bei 0.
Und beim Thema Selbstjustiz, ich verurteile den Vater nicht, dessen Tochter vergewaltigt und ermordet wurde, und der Täter nur drei Jahre bekam, der dann danach vom Vater umgebracht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich früher komplett abgelehnt und lehne es offiziell ab, aus dem einfachen Grund, weil nachher jeder Vollidiot das für sich in Anspruch nehmen wird.
Aber ich weine keinem Psychopathen ab.
Liquidiert irgendeiner einen der heutigen Volldepp-"Präsidenten" oder solche, die es werden wollen, ist mein Mitleid bei 0.
Und beim Thema Selbstjustiz, ich verurteile den Vater nicht, dessen Tochter vergewaltigt und ermordet wurde, und der Täter nur drei Jahre bekam, der dann danach vom Vater umgebracht wurde.


Dünnes Eis: § 282a StGB (Strafgesetzbuch), Aufforderung zu terroristischen Straftaten und Gutheißung terroristischer Straftaten - JUSLINE Österreich ;)
 
Der Täter hat sich grad gestellt. Vielleicht als Reaktion der Bandidos.
 
hach, ja ... endlich ist der psycho der mein kind umgebracht hat gefasst, ich bin ja so glücklich. ein reporter der sich sowas aus'n finger saugt dürft fest einen an der waffel ham, weil die eltern von dem buben werden das wohl kaum g'sagt haben.
 
Und beim Thema Selbstjustiz, ich verurteile den Vater nicht, dessen Tochter vergewaltigt und ermordet wurde, und der Täter nur drei Jahre bekam, der dann danach vom Vater umgebracht wurde.
Ich gebe Dir insofern Recht, als meine Meinung ja ist, dass ich Mord nicht unbedingt für das schlimmste Verbrechen halte, weil es in einzelnen Fällen für mich nachvollziehbare Gründe gibt. Es gibt andere Verbrechen, bei denen das niemals der Fall ist. Auch habe ich die Vermutung, dass wenn es die Justiz nicht schafft, Straftäter zu bestrafen, die Tendenz zur Selbstjustiz zunehmen wird.

Gutheißen kann ich Selbstjustiz aber keinesfalls. Eine Begründung lieferst Du ja selbst:
weil nachher jeder Vollidiot das für sich in Anspruch nehmen wird.
Vor allem muss man sich aber anschauen, wie es Ländern zugeht, in den Selbstjustiz, Blutrache, "Ehrenmord" etc. üblich ist. Ich möchte in so einer Gesellschaft nicht leben. Selbstjustiz bedeutet im Übrigen auch, dass nicht nur jeder selbst Richter ist, sondern auch jeder selbst die Gesetze macht.

Und verbrecherische Organisationen haben schon einmal überhaupt kein Recht, "Gesetzgeber" oder "Richter" zu spielen.
 
hach, ja ... endlich ist der psycho der mein kind umgebracht hat gefasst, ich bin ja so glücklich. ein reporter der sich sowas aus'n finger saugt dürft fest einen an der waffel ham, weil die eltern von dem buben werden das wohl kaum g'sagt haben.

Man sollte sich mal in die Lage der Eltern versetzten ,sie werden das ihr Leben lange nicht verarbeiten können,dann finden die Polizisten noch 2 Leichen!!!!!
Wie soll so ein Mensch ,und er ist ein Mensch,bestraft werden???????? wie soll das gehen?????????
 
Gutheißen kann ich Selbstjustiz aber keinesfalls.
Stimmt, aber .......
Wenn jemand meiner Enkeltochter etwas antäte .......
Ich kann aus heutiger Sicht nicht abschätzen, wie groß meine Wut, mein Zorn dann wären. Und ob die emotionelle Erregung nicht stärker wäre, als jegliche Vernunft.
 
Stimmt, aber .......
Wenn jemand meiner Enkeltochter etwas antäte .......
Ich kann aus heutiger Sicht nicht abschätzen, wie groß meine Wut, mein Zorn dann wären. Und ob die emotionelle Erregung nicht stärker wäre, als jegliche Vernunft.

Wut und Zorn wären groß, aber ich wage mir einzuschätzen, das Deine Vernunft siegen würde. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben