- Reaktionen
- 20.158
- Checks
- 2
nicht daß mir die Banken im geringsten leid tun würden - aber als Folge werden wohl die Kredite teurer werden; für alle natürlich!pech für die banken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
nicht daß mir die Banken im geringsten leid tun würden - aber als Folge werden wohl die Kredite teurer werden; für alle natürlich!pech für die banken
aber als Folge werden wohl die Kredite teurer werden; für alle natürlich!
Naja, diese zweifelhafte Reform ist schon mehr auf dem Mist der Roten gewachsen. Brandstetter muss sie nur in Gesetzesform gießen, weil sein Ressort dafür zuständig ist.Bagatellisierung dürfte überhaupt eines von Brandstetter's Hobbys sein. Man denke nur an die Änderung des Privatkonkurs-Gesetzes mit enormen Verbesserungen fürdie Schuldner und totalen Nachteilen für die Gläubiger. Ein vollkommen falscher Schritt; keine Ahnung, was in dem Brandstetter vorgeht.
Zwischen "in überschaubarem Rahmen schuldenfrei" und dem geplanten "nach drei Jahren bist alle Schulden los, auch wennst gar nix zahlst" bestet aber viel Platz! Ich finde, dass bereits das aktuelle Privatkonkursrecht sehr großzügig ist, insbesondere wenn man es mit dem unternehmerischen Insolvenzrecht vergleicht. Man hätte auch lediglich an ein paar Stellschrauben drehen können, an denen es in der Praxis tatsächlich hakt, z.B. mit der gesetzlichen Einschränkung von Verzugszinsen und Inkassokosten, die in vielen Fällen aus einem kleinen Schuldenberg einen großen machen.ist einer im überschaubaren rahmen schuldenfrei tragt er wieder was zur allgemeinheit bei.
Also Tom, ausgerechnet von einem Realisten wie Dir so eine Aussage?pech für die banken und unternehmen, trifft aber eh kaum welche die hunger leiden müssen, sehe also kein grossartiges problem in der kommenden erleichterung.
sowas wollen manche jetzt sicher gar net gerne hörenIn Suben (OÖ) sind bereits 70 % der Häftlinge Ausländer
Ein Thema, das man jahrelang versucht hat, unter dem Deckel zu halten. Mich stören die nicht, solange sie im Gefängnis sitzen - Kosten hin oder her. Gefährlich werden sie erst, wenn sie wieder rauskommen. Da müsste es eine konsequente und effiziente Abschiebepraxis geben. Ist halt bei Rumänen schwer, weil EU-Bürger, und bei Serben nicht viel leichter, weil mWn mittlerweile visafreie Wiedereinreise möglich ist.Morgenjournal von heute:
Der Ausländeranteil in Österreichs Gefängnissen steigt kontinuierlich an. In Suben (OÖ) sind bereits 70 % der Häftlinge Ausländer.![]()
Ein Aufenthaltsverbot ist ist auch bei EU - Bürgern rechtlich möglich. Natürlich wird oft erfolgreich die Wieder - Einreise versucht. Worauf ich aber hinaus wollte:Ist halt bei Rumänen schwer, weil EU-Bürger, und bei Serben nicht viel leichter, weil mWn mittlerweile visafreie Wiedereinreise möglich ist.
Wie passt das mit den gebetsmühlenartig wiederholten Behauptungen zusammen, dass Ausländer keinen höheren Anteil an Straftaten hätten`?sowas wollen manche jetzt sicher gar net gerne hören
So lange man die Augen schließen kann und in seiner eigenen Welt lebt ist sicher alles Ordnung.sowas wollen manche jetzt sicher gar net gerne hören
Vielleicht liegt das daran, dass es viel mehr Ausländer auf der Welt gibt, als Einheimische.Wie passt das mit den gebetsmühlenartig wiederholten Behauptungen zusammen, dass Ausländer keinen höheren Anteil an Straftaten hätten`?
Wie passt das mit den gebetsmühlenartig wiederholten Behauptungen zusammen, dass Ausländer keinen höheren Anteil an Straftaten hätten`?
klingt fast lustig, wenn's nicht so traurig wär'KHG ist zu schön, reich und schlau für eine Anklage geschweige denn Haft.
Ich finde diese Schlagzeilen immer sehr unnötig. Dass es nichts wichtigeres zu berichten gibt.Morgenjournal von heute:
Der Ausländeranteil in Österreichs Gefängnissen steigt kontinuierlich an. In Suben (OÖ) sind bereits 70 % der Häftlinge Ausländer.![]()
weil ... ?Ich finde diese Schlagzeilen immer sehr unnötig
Kurz und gut, die sind in Wahrheit alle unschuldig. Opfer der rechtslastigen österreichischen Justiz. Und du glaubst das wirklich?Darüber hinaus: Schlechte Verteidiger, kein Geld für die Fußfessel, rechte Richter, ... ach mir fiele noch so vieles ein.
Aja, und die kommen alle zu uns in den Häfenurlaub?Vielleicht liegt das daran, dass es viel mehr Ausländer auf der Welt gibt, als Einheimische.
Weil es nicht dienlich ist.weil ... ?
wobei es sich um rund 190 Gefangene handelt.Vielleicht liegt das daran, dass es viel mehr Ausländer auf der Welt gibt, als Einheimische.
eine Information, die Du tatsächlich als völlig irrelevant findest?Es ist doch egal, wie hoch der Nationale oder Internationale Anteil der Gefangenen ist
wobei es sich um rund 190 Gefangene handelt.
Ja, die Info ist mir wirklich egal.eine Information, die Du tatsächlich als völlig irrelevant findest?