- Reaktionen
- 3.103
- Checks
- 1
Und das Recht jedes Taxifahrers, jedes Juwliers, sowie überhaupt jedes Menschen, sein eigenes Leben und sein Hab und Gut zu verteidigen, muß unbestritten bleiben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und das Recht jedes Taxifahrers, jedes Juwliers, sowie überhaupt jedes Menschen, sein eigenes Leben und sein Hab und Gut zu verteidigen, muß unbestritten bleiben.
Das ist sowieso klar, es geht um die Notwehrüberschreitung.Und das Recht jedes Taxifahrers, jedes Juwliers, sowie überhaupt jedes Menschen, sein eigenes Leben und sein Hab und Gut zu verteidigen, muß unbestritten bleiben.
was machen wir, wennst nimmer beweisen kannst, das Du in der Wohnung auf ihn geschossen hast ? Wo kommen wir hin, wenn jeder, jeden in den Rücken schießen darf ?die von mir gedachte räumliche Variable bei solchen Delikten.
Daher auch meine Fragen an Dich.Deswegen sind wir hier im Diskussionsteil um darüber zu diskutieren
Nein, wenn man schießen darf (weil man sich subjektiv tatsächlich bedroht fühlt), darf man hinschießen wo man will.der dann behauten wird "ins Knie schießen" hätte es auch reichen können.
Warum sollte eine räumliche Variable sinnvoll sein? Die Sache ist doch relativ klar und verständlich: Ich darf einen unmittelbaren Angriff abwehren, aber ich darf nicht Selbstjustiz üben, wenn der Angriff vorbei ist.die von mir gedachte räumliche Variable bei solchen Delikten.
Wo kommen wir hin, wenn jeder, jeden in den Rücken schießen darf ?
Sind Fragen automatisch Einwände?bei deinem Einwand
wollt ehh schon immer die Wohnung meines Nachbarn haben.mehr freie Wohnungen
Ich erwähne es nochmal: Es geht um die Änderung des Begriffs Notwehrüberschreitung (er hat ihn im Nacken getroffen, also war die Gefahr bereits vorbei) und um die Wahrung der "heiligen" Räumlichkeiten, wie die eigene Wohnung bzw. das eigene Geschäft.Warum sollte eine räumliche Variable sinnvoll sein? Die Sache ist doch relativ klar und verständlich: Ich darf einen unmittelbaren Angriff abwehren, aber ich darf nicht Selbstjustiz üben, wenn der Angriff vorbei ist.
Warum er ihn von hinten getroffen hat und ob der Angriff bereist abgewehrt war, ist zu prüfen.(er hat ihn im Nacken getroffen, also war die Gefahr bereits vorbei) und um die Wahrung der "heiligen" Räumlichkeiten, wie die eigene Wohnung bzw. das eigene Geschäft.
Dass immer mehr Leute abgeschreckt werden, wie zB Einbrecher (auch ohne Waffe).Was wäre der Nutzen davon?
Aha, Faustrecht schreckt Verbrecher ab. Aber warum nur in den eigenen Räumlichkeiten?Dass immer mehr Leute abgeschreckt werden
Schützenswerter als was? Als Leibe und Leben?Weil die eigenen Räumlichkeiten schützenswerter sind.
Warum er ihn von hinten getroffen hat und ob der Angriff bereist abgewehrt war, ist zu prüfen.
Ich würde mir jedenfalls gut überlegen, ob ich noch ein Juweliergeschäft betrete, wenn mich der Geschäftsinhaber straflos erschießen kann, nur weil ich mich in seinen Räumlichkeiten aufhalte.
Das wissen wir ja nicht, ob er das Risiko, dass er auf Widerstand trifft, unterschätzt oder verdrängt oder in kauf genommen hat. Vielleicht hat er ja damit gerechnet
Die werden es schon noch lernen, dass man Raubüberfälle besser nicht mit einer Attrappe begeht. Als erster zu schießen erhöht die Überlebenschancen beträchtlich.Und Du kannst davon ausgehen, wenn solche Fälle, wo es eben schlecht ausgeht für die Täter, öfters passieren würden, dann würden vermutlich auch diese Taten zurückgehen. Denn dann müßte es für vermeintliche Täter im Vorfeld viel klarer sein, daß es für sie gefährlich werden könnte, oder?
Die werden es schon noch lernen, dass man Raubüberfälle besser nicht mit einer Attrappe begeht. Als erster zu schießen erhöht die Überlebenschancen beträchtlich.
Toller Tip