(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum glaubst, ist der waffengebrauch durch exekutivbeamte genau geregelt.......und dann darf deiner rechtsansicht nach ein jeder x-beliebige taxler oder trafikant oder juwelier einem flüchtenden täter hinterher schiessen.....na jo, wennst meinst
Der Waffengebrauch von Privatpersonen ist auch genau gesetzlich geregelt. Nicht geregelt hingegen ist die Frage, ob sich Privatpersonen bewaffnen sollen, ob dies zu Ihrer Sicherheit und dem Schutz ihres Besitzes beiträgt.
 
is vermutlich besser. die innung versucht die fahrer dahin zu bringen, einem räuber das geld zu geben und ihn flüchten zu lassen. den sollen die leute fangen, die dafür bezahlt und (hoffentlich) ausgebildet sind, wenns net grad den heinrich im stuwer oder auf der brunner straße kontrollieren ;)

nachdem ich meine krachn zu haus ordnungsgemäß verwahrt habe, brauch ich ca. 2 minuten, (vorausgesetzt, mir fällt der code vom safe ein, sonst noch mal 5 min dazu, um den schlüssel zu suchen) um den dreck zu laden.......kannst bei einem einbrecher vergessen. da nimmst besser das, was grad herumsteht....pfanne, lampe, irgendwas.....

Ob es richtig ist, dass Taxler alles über sich ergehen lassen sollen, würde ich eher bezweifeln. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, sind die Taxler nach den Sexarbeiterinnen die am häufigsten ermordete "Berufsgruppe".

Eine Waffe sollte nicht nur sicher vor Missbrauch und Diebstahl geschützt aufbewahrt werden, sondern auch leicht und schnell für den/die verantwortungsvollen Berechtigten zugänglich sein. Nach einigen (vier in neun Jahren) unliebsamen Besuchen bin ich mittlerweile in der Lage, 15-20 Sekunden nach dem Aufwachen die ordnungsgemäß verwahrte FFW geladen in der Hand zu halten. Das vorherige Sichern der Schlafzimmer- und Terassentür und der nachfolgende Notruf dauert deutlich länger. Dann noch mindestens 15 Minuten die von der Sektorenstreife zu unserem Wohnort benötigt wird.
 
Der Waffengebrauch von Privatpersonen ist auch genau gesetzlich geregelt. Nicht geregelt hingegen ist die Frage, ob sich Privatpersonen bewaffnen sollen, ob dies zu Ihrer Sicherheit und dem Schutz ihres Besitzes beiträgt.

Der legale Privatbesitz zur Selbstverteidigung ist sogar sehr genau geregelt! Zur Erlangung der WBK ist nicht nur ein einwandfreier Leumund und ein Psysochtest erforderlich, sondern es muss auch der Verwendungszweck angegeben werden. Und hier ist ausdrücklich der Begriff "Bereithaltung zur Selbstverteidigung in den eigenen Räumlichkeiten" vorgesehen und muss von der Behörde akzeptiert werden.
 
Einen Tipp aus Erfahrung habe ich für alle Interessierten: wer in seinem Eingangsbereich eine Geldmünze findet (die er logischweise nicht selber verloren hat), kann in den nächsten Nächten mit ungebeten Besuch rechnen! Bei zwei versuchten Einbrüchen haben wir tags darauf im Aufgangsbereich zu unserer Wohnung (den nur wir benützen) jeweils eine 1-Euro Münze gefunden. Anscheinend ist das ein Zeichen der Ausspäher für die nachfolgenden "Arbeiter".
 
Einen Tipp aus Erfahrung habe ich für alle Interessierten: wer in seinem Eingangsbereich eine Geldmünze findet (die er logischweise nicht selber verloren hat), kann in den nächsten Nächten mit ungebeten Besuch rechnen! Bei zwei versuchten Einbrüchen haben wir tags darauf im Aufgangsbereich zu unserer Wohnung (den nur wir benützen) jeweils eine 1-Euro Münze gefunden. Anscheinend ist das ein Zeichen der Ausspäher für die nachfolgenden "Arbeiter".

Gaunerzinken sind dir ein Begriff? Dazu muss man nicht unbedingt Runen in den Türstock ritzen. Im Übrigen scheinst du mir auf high noon vorbereitet zu sein wie der Steve Urkel zu seiner besten Zeit. Nur, bei aller Belesenheit, jeglichem Interesse und dem Durchspielen sämtlicher Möglichkeiten darf ich dir versichern - ... es kommt anders. Es kommt nämlich immer anders. Der Showdown lässt sich nicht bitten wenn du den Pumperer gschneuzt und kampelt unter dem Kissen liegen hast und dir Zugriff ermöglicht wie einst John Rambo, sondern meistens dann wenn du entweder nicht zu Hause bist oder wenn doch, dann komplett blunziert, anderweitig orientiert, auf dem Häusl sitzend, unter der Dusche pritschelnd oder meinetwegen auf Muttern dilettierend. Zu Tode gefürchtet ist nur schöner gestorben. Deine Ratschläge lesen sich für mich abgekupfert, allzeit bereit und beschreiben lediglich den Idealfall unter Ausnützung des Überraschungsmomentes. Clint Eastwood is waiting for you! Maybe im Reihenhaus zu Gramatneusiedl. Dem Gesetz der Serie nach kommen die bestimmt wieder!

:roll:
 
Nach einigen (vier in neun Jahren) unliebsamen Besuchen
na bumm - was macht Dich bzw. Deine Bleibe denn so überaus interessant?

jeweils eine 1-Euro Münze gefunden. Anscheinend ist das ein Zeichen der Ausspäher für die nachfolgenden "Arbeiter".
In "Wien heute" wurde vor einiger Zeit mal über irgendwelche unscheinbaren Markierungen am Türstock berichtet, welche den gleichen Zweck erfüllen sollen
 
na bumm - was macht Dich bzw. Deine Bleibe denn so überaus interessant?


In "Wien heute" wurde vor einiger Zeit mal über irgendwelche unscheinbaren Markierungen am Türstock berichtet, welche den gleichen Zweck erfüllen sollen


siehe "gaunerzinken" einen beitrag über dir.......die gehen halt auch mit der zeit ;)
früher waren es einkerbungen, meist für bettler und zigeuner

Anhang anzeigen 909749

die hießen: bewohner geben geld, oder eben nicht, hund im haus, etc......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lt. immer wieder vom kriminaltechnischen Beratungsdienst zu hörender Aussagen eines der wirksamsten Abschreckungsmittel für Einbrecher

kommt auf die größe vom hund an, ein zwerg-chiwawa wird nix bringen ;)
 
dafür keift der halt 10x mehr als ein großer Hund :mrgreen: aber richtig, wird trotzdem nix bringen

so ab schäfer-grösse fürchten sich die burschen........

andrerseits, i hob net amal eine alarmanlage, die können höchstens was reintragen, is nix von besonderem wert da. d
ie fernseher können sie haben, brauch ich sie nicht zu schleppen, beim entsorgen :haha:
 
Gaunerzinken sind dir ein Begriff? Dazu muss man nicht unbedingt Runen in den Türstock ritzen. Im Übrigen scheinst du mir auf high noon vorbereitet zu sein wie der Steve Urkel zu seiner besten Zeit. Nur, bei aller Belesenheit, jeglichem Interesse und dem Durchspielen sämtlicher Möglichkeiten darf ich dir versichern - ... es kommt anders. Es kommt nämlich immer anders. Der Showdown lässt sich nicht bitten wenn du den Pumperer gschneuzt und kampelt unter dem Kissen liegen hast und dir Zugriff ermöglicht wie einst John Rambo, sondern meistens dann wenn du entweder nicht zu Hause bist oder wenn doch, dann komplett blunziert, anderweitig orientiert, auf dem Häusl sitzend, unter der Dusche pritschelnd oder meinetwegen auf Muttern dilettierend. Zu Tode gefürchtet ist nur schöner gestorben. Deine Ratschläge lesen sich für mich abgekupfert, allzeit bereit und beschreiben lediglich den Idealfall unter Ausnützung des Überraschungsmomentes. Clint Eastwood is waiting for you! Maybe im Reihenhaus zu Gramatneusiedl. Dem Gesetz der Serie nach kommen die bestimmt wieder!

:roll:

Gaunerzinken ist mir ein Begriff. Ist aber ein grosser Unterschied davon in der Zeitung zu lesen oder vor seinem Eigentum selbst einen zu haben. Ich kann dir versichern, dass ich weder zu dick auftrage noch etwas davon erfunden oder abgekupfert ist. Dass es immer anders kommt, wie man denkt/will ist das "Spiel des Lebens". Auf jeden Ernstfall kann man sich nie vorbereiten, das würde wahrscheinlich in Verrücktheit enden. Das würde nebenbei auch bedeuten in Angst zu Leben, und das bedeutet Unsicherheit, Fehleranfälligkeit und hysterisches Handeln. Eine Frage hätte ich an dich: wie kann ich einen Einbrecher überraschen?

P.S. Das stärkste im Safe ist die King Cobra in .357, und die gehört meiner Frau:lalala:
Also Kalibermässig weit entfernt von Rambo und Clinton
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage hätte ich an dich: wie kann ich einen Einbrecher überraschen?

Simpel. Du bemerkst ihn bevor er dich bemerkt. Nicht alle liegen drei Tage lang in deiner Einfahrt und warten auf einen günstigen Moment. Die Mehrzahl agiert ungeniert & schnell, bevor sie dir in die Wohnung oder ins Haus "hacken". Die Meisten rechnen sogar mit Anwesenheit des Besitzers (vorallem die sogenannten Tages- als auch Dämmerungseinbrecher). Man darf sich da jetzt nicht den typischen Mafioso mit Sturmhaube vorstellen, der zu allem bereit ist. Komme da was wolle. Viele arbeiten alleine, in der Regel sind sie zu zweit, selten sind es mehr als drei, wobei der Dritte oder der Vierte die "Schmiere" macht. Oft macht Gelegenheit Diebe. Unverfrorenheit siegt, die steigen schon mal über den Balkon während du nebenan in der Küche dein Kotelett bruzzelst. In der Regel dauert der "Bruch" so drei bis fünf Minuten. Bei in Kauf genommener Anwesenheit des Besitzers auch unter einer Minute. Bei leerstehenden Gartenhäusern wird schon mal die Balkontüre eingeschlagen, ganz gleich ob der Nachbar das in der lauen Sommernacht hört oder nicht. Das ist den Meisten schei*egal, am ehesten noch dem Einbrecher. Selten wird der Großbildfernseher rausgetragen, vielmehr die Kastln durchstöbert, Schubläden werden rausgerissen, Badezimmer im Schnellverfahren verwüstet. Schmuck von den Weibern, kleine Bargeldbeträge, handliche Sachen mit zumindest geringfügigem Wert. Beim Auto geht`s noch schneller. Er sieht was er haben will und holt sich`s mittels Brachialgewalt aus der Fahrgastzelle. Der meint das nicht persönlich oder macht sich einen Spaß daraus, dir posttraumatische Erlebnisse zu besorgen. Der will nur schnelles Geld. Die sogenannten "Blitzeinbrecher" bereiten die größte Freude. Was die Wenigsten glauben können, viele Einbrecher sind unbewaffnet (bis auf das Tatwerkzeug) - um auf der Flucht bei einer eventuellen Anhaltung durch die Polizei nicht zuviel preiszugeben. Oder man wirft die Sachen weg. Nicht jeder Einbrecher kommt mit dem großen Goaßhaxn angereist, sondern unauffällig mit `nem Brecheisen für Arme und meistens mit der U-Bahn. Ein Großteil ist mit öffentlichen Verkehsmitteln (in der Stadt) unterwegs. Natürlich gibt es auch Gruppierungen, die sich ihre Opfer gezielt aussuchen. Und Spezialisierungen gibt`s natürlich auch, die "hacken" aber nicht bei dir rein, sondern des Nächtens in Trafiken, Gastwirtschaften, Supermärkte. Wohnungseinbrecher sind innerhalb der Verbrecherrangliste als auch im Häfn als "minderwertig" angesehen. Der größte Held bist du, wenn du als Nachtschattengewächs `nen "Bären" reisst. Also `nen Tresor. Die Beute ist immer der "Murrer". Die Arbeitsweise wird mit "kalt" (altherkömmlich stemmen, brechen) oder "warm" (schleifen, bohren, fräsen) umschrieben. Die meisten Einbrechergruppierungen werden nicht über DNA oder Kommissar Zufall hinter Schloß & Riegel gebracht, sondern durch Verrat, dem sogenannten Zundwesen. Weil irgendein Nasenbohrer aus dem Dunstkreis Geld braucht und seine Kumpels bei der Polizei "verwamst", also verrät. Alle lieben den Verrat aber niemand den Verräter. Das ist aber hinlänglich bekannt seit Kaiser`s Zeiten. Es läuft aber heute noch genauso ab. Sieh`s einfach als Prävention.

Noch was? Ach ja, mit der Magnum oder dem Bärentöter bist du besser als Schlüsselwachter in der Bank aufgehoben. Da kommt`s öfter zum Face-off. Wenn du Glück hast wirst du zu Hause nur geknebelt und gefesselt, dass war dann aber kein Blitzeinbrecher sondern eine gezielt ausgesuchte Aktion. Für den Endabnehmer oder Kunden, im gesetzten Falle also deinereiner, bleibt`s aber immer DER Einbrecher. Oder DIE Gauner. Das Opfer macht da selten Unterscheidungen, weil`s für den Betroffenen ja wurscht ist. Alles Arschlöcher. Aber der geneigte Kriminalist wird zu unterscheiden verstehen.

Zur Waffengattung: Colt Anaconda. Da geht nichts drüber. Nicht einmal Dirty Harry. Nur so am Rande! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ihn" frühzeitig zu bemerken ist aber nur ein Glückstreffer. Und zwei solcher Glückstreffer hatte ich schon. Einmal beim Nachbarn (war mit einer blauen Latzhose wie ein Monteur usw. bekleidet), der wollte gerade durch die Haustür hinein, als ich ihn zufällig entdeckte. Der andere war bei meiner Firma schon am Vordach und wollte über´s Fenster rein. Beide sind beim entdeckwerden sofort geflüchtet. Der dritte hat mich in der Wohnung überrascht und hatte das Sicherheitsschloss der Haustüre bereits absolut geräuschlos geöffnet (hat nichteinmal der Hund mitbekommen) und ist nur an der Türkette gescheitert. Beim vierten war ich selbst nicht anwesend. Der muss lauter gewesen sein und hat unseren Hund alarmiert. Der ist auch abgehauen und wurde nur durch die vom Hundebellen aufgewachte Nachbarin beim Verschwinden gesehen.
Bei uns am Land kommen sie nicht mit den Öffis, sondern werden mit Fahrzeugen in kleinen Gruppen in der Nähe von Gemeinden abgesetzt. Nach getaner Arbeit werden sie wieder an den vereinbarten Treffpunkten abgeholt.

Bist du eigentlich im Sicherheitssektor tätig oder nur gut informiert?
 
Großkalibrige revolver... i weiß ned.... lieber a pistole, da ballerts öfter.... ;)
 
Großkalibrige revolver... i weiß ned.... lieber a pistole, da ballerts öfter.... ;)

Schon einmal eine Ladehemmung bei einer Pistole gehabt oder beim ziehen das Magazin verloren? Ist immer lustig am Stand anzusehen, wenn es den Profis von den Behörden passiert. Beim Revolver ist die Verlässlichkeit, halbwegs Pflege vorausgesetzt, wesentlich höher.
 
Bei uns am Land kommen sie nicht mit den Öffis, sondern werden mit Fahrzeugen in kleinen Gruppen in der Nähe von Gemeinden abgesetzt. Nach getaner Arbeit werden sie wieder an den vereinbarten Treffpunkten abgeholt.

Am Lande kommen sie mit ein oder zwei PKW`s. Wenn sie von den angrenzenden Nachbarländern kommen, werden sie nach dem "Bruch" sich in diese Richtung auch wieder vertschüssen. Gibt aber auch viele, die aus dem Ballungszentrum Wien anreisen, am Land den "Bruch" verüben und danach sofort wieder Richtung Wien gondeln. Die halten sich zumeist für ein paar Wochen in der Betonstadt auf, bevor sie ausser Landes reisen.

Bist du eigentlich im Sicherheitssektor tätig oder nur gut informiert?

Is` nur`n Hobby. Ich bin treuer Leser der U-Bahn Gratiszeitung.
 
Ladehemmung ja...
magazin noch nicht verloren...
Und woher sollens die kapplständer können... :mad: :undweg:
Und ich treff mit an Revolver einfach nix....
 
Zuletzt bearbeitet:
Is` nur`n Hobby. Ich bin treuer Leser der U-Bahn Gratiszeitung.[/QUOTE]

Die U-Bahnzeitung scheint qualitativ besser zu sein, als manche Tageszeitung. Ok, ich geb´s zu, das ist auch nicht schwer :)

Besitzt du die "große Würgeschlange"?
 
Ladehemmung ja...
magazin noch nicht verloren...
Und woher sollens die kapplständer können... :mad: :undweg:
Und ich treff mit an Revolver einfach nix....

Was haben die Wiener für ein Problem mit der Polizei? Wir "Westler" baggern bei Fahrzeugkontrollen die Polizistinnen an :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben