(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und zum Dank dafür sollen´s schon wieder vertrieben werden.
 
Erst nachdem ich als erster zur Hilfeleistung überging, schlossen sich mir auch andere Personen an und unterstützen mich.

wenn einer die initiative übernimmt, kann er die herumstehenden gaffer sogar "einteilen" die werden meist brav wie die lemminge das machen, was ihnen angeschafft wird.

helfen, absichern, rettung verständigen etc. es muss nur einer die "leitung" übernehmen ;)

jeder hat irgendwann einen erste hilfe kurs absolviert, hat gelernt, wie man sich bei unfällten, notfällen etc. verhalten sollte, nur leider kann sich keiner mahr daran erinnern. ausgenommen jetzt sanitäter, ärzte, feuerwehr, exekutive auch privat......die sind es gewohnt, zu helfen und zu delegieren......

ohne cheffe geht halt nix......
 
wenn einer die initiative übernimmt, kann er die herumstehenden gaffer sogar "einteilen" die werden meist brav wie die lemminge das machen, was ihnen angeschafft wird.

helfen, absichern, rettung verständigen etc. es muss nur einer die "leitung" übernehmen ;)

jeder hat irgendwann einen erste hilfe kurs absolviert, hat gelernt, wie man sich bei unfällten, notfällen etc. verhalten sollte, nur leider kann sich keiner mahr daran erinnern. ausgenommen jetzt sanitäter, ärzte, feuerwehr, exekutive auch privat......die sind es gewohnt, zu helfen und zu delegieren......

ohne cheffe geht halt nix......

Das einzige was man falsch machen kann, ist nichts zu tun! Selbst wenn man keinen blassen Schimmer von Erster Hilfe hat, mit dem Handy können schon Kindergartenkinder umgehen. Und die Leitstelle erklärt einem per Telefon, was man gerade am besten machen soll, wenn man selber ansteht. Es sollte jeder selbstbewusst genug sein und keinen "Führer" brauchen.
 
Es sollte jeder selbstbewusst genug sein und keinen "Führer" brauchen.

Obwohl Off Topic:

Was nützt es wenn 20 Leute selbständig (oder meintest du wirklich selbstbewusst in diesem Kontext?) ihr Handy zücken und versuchen die Einsatzzentrale zu erreichen.
Da bringt es sicher etwas, wenn es "jemanden" gibt, der die Übersicht hat, und Leute für versch. Dinge "einteilt"!
Meine Erfahrung ist einfach die, dass Menschen eher helfen oder machen wenn es ihnen "angeschafft" wird.
Von selbst kommen die Wenigsten auf die Idee!
 
Obwohl Off Topic:

Was nützt es wenn 20 Leute selbständig (oder meintest du wirklich selbstbewusst in diesem Kontext?) ihr Handy zücken und versuchen die Einsatzzentrale zu erreichen.
Da bringt es sicher etwas, wenn es "jemanden" gibt, der die Übersicht hat, und Leute für versch. Dinge "einteilt"!
Meine Erfahrung ist einfach die, dass Menschen eher helfen oder machen wenn es ihnen "angeschafft" wird.
Von selbst kommen die Wenigsten auf die Idee!

Es ist leider nicht immer jemand anwesend, der die Ärmel hochkrempelt und anderen Anweisungen gibt. Hilfeleistung sollte eigentlich für jeden selbstverständlich sein und keiner Aufforderung bedürfen. Ist zwar wirklich schon Off Topic, ist mir persönlich aber ein sehr wichtiges Anliegen.
 
Obwohl Off Topic:

Was nützt es wenn 20 Leute selbständig (oder meintest du wirklich selbstbewusst in diesem Kontext?) ihr Handy zücken und versuchen die Einsatzzentrale zu erreichen.
Da bringt es sicher etwas, wenn es "jemanden" gibt, der die Übersicht hat, und Leute für versch. Dinge "einteilt"!
Meine Erfahrung ist einfach die, dass Menschen eher helfen oder machen wenn es ihnen "angeschafft" wird.
Von selbst kommen die Wenigsten auf die Idee!

Demnach müsste man z.B. den http://www.tt.com/Tirol/6997362-2/pkw-lenker-beobachtete-mofa-unfall-und-alarmierte-rettung.csp Verunfallten einfach liegenlassen, weil niemand einem anschafft, was zu machen ist?
 
Es ist leider nicht immer jemand anwesend, der die Ärmel hochkrempelt und anderen Anweisungen gibt.

Doch das is so... ;)

Ist die menschliche Gruppendynamik... In jeder Gruppe gibts immer mindestens ein Alphaweibchen bzw. Alphamännchen welche(r) die Leitung der Gruppe an sich "reißt". Speziell in solchen Fällen (Unfällen) wird das immer wieder beobachtet...
 
Demnach müsste man z.B. den http://www.tt.com/Tirol/6997362-2/pk...te-rettung.csp Verunfallten einfach liegenlassen, weil niemand einem anschafft, was zu machen ist?

Nein, weil da keine Gruppendynamik gegeben war, der Bursch hatte einfach Glück auf einen verantwortungvollen Autolenker zu treffen, wer weiß wieviel da vorbeigefahren wären, wenns den ned gegeben hätte...

Da hats vor nicht allzulanger Zeit auch einen Versuch des ÖAMTC gegeben wo eben einzelne Fahrzeuglenker an einer gestellten Unfallszenerie VORBEIGEFAHREN sind, erst wenn sich ein "Alphatier" auf die Straße gestellt hat und begonnen hat Anweisungen zu erteilen sind die gehert gworden...

Gruppendynamik halt.. ;)
 
Meine Erfahrung ist einfach die, dass Menschen eher helfen oder machen wenn es ihnen "angeschafft" wird.
Von selbst kommen die Wenigsten auf die Idee!


Demnach müsste man z.B. den http://www.tt.com/Tirol/6997362-2/pk...te-rettung.csp Verunfallten einfach liegenlassen, weil niemand einem anschafft, was zu machen ist?

Die WENIGSTEN schließt nicht ALLE (oder in deinem Beispiel NIEMANDEN) mit ein!

Lesen und verstehen ist manchmal schon von Vorteil!:roll:
 
Mich täte es nicht überraschen, wenn er irgendwann paar Leute niedermetzelt.
 
Mich täte es nicht überraschen, wenn er irgendwann paar Leute niedermetzelt.

Warum das jetzt?
Weil er unschuldig 7 Jahre weggesperrt wurde?
Oder weil er vielleicht doch psychisch beeinträchtigt it?
 
Warum das jetzt?
Weil er unschuldig 7 Jahre weggesperrt wurde?
Oder weil er vielleicht doch psychisch beeinträchtigt it?

7 jahre unschuldig. ist ja kein einzelfall kommt in ö. auch immer vor. lt. einer studie sind ein großteil der psychiatrischen gutachten reiner schrott. die richter verlassen sich aber blind darauf.
 
Warum das jetzt?
Weil er unschuldig 7 Jahre weggesperrt wurde?
Ist das nicht das Schlimmste, was einem passieren kann?
1. Unschuldig.
2. Psychiatrie noch dazu.
3. Von der eigenen Ehefrau reingebracht worden.

Soll er sich jetzt biblisch verhalten und die andere Wange hinhalten bzw. ihnen vergeben?
Ich wünsche es ihm, dass er zu Ruhe kommt und sein Leben auf die Reihe bekommt.
Wenn er aber Amok läuft habe ich kein Mitleid mit seinen Opfern (solange es nur die verantwortlichen Idioten sind).
 
Ist das nicht das Schlimmste, was einem passieren kann?
1. Unschuldig.
2. Psychiatrie noch dazu.
3. Von der eigenen Ehefrau reingebracht worden.

Soll er sich jetzt biblisch verhalten und die andere Wange hinhalten bzw. ihnen vergeben?
Ich wünsche es ihm, dass er zu Ruhe kommt und sein Leben auf die Reihe bekommt.
Wenn er aber Amok läuft habe ich kein Mitleid mit seinen Opfern (solange es nur die verantwortlichen Idioten sind).

Ganz deiner Meinung! ich bin immer der Meinung, das die Schuldigen extrem hart bestraft gehören! Und wenn Ihm tatsächlich jemand , und das vielleicht sogar vorsätzlich und bewusst, 7 Jahre seines Lebens gestohlen hat, dann unterschreibe ich fast alles, was mit diesen Individuen passiert!:daumen:

"Mich täte es nicht überraschen, wenn er irgendwann paar Leute niedermetzelt."

Ich konnte aus diesem Satz nur nicht herauslesen, wie du das meinst! Hätte ja auch durchaus sein können, das er aufgrund der festgestellten psychischen Erkrankung(?) Amok laufen könnte!
Ich habe seinen Auftritt bei Beckmann gesehen, und muss sagen, das er schon ein komischer Vogel ist!(was aber keineswegs für seine Schuld spricht).
 
Anscheinend war sogar der Richter befangen und hätte die Sitzung/-en gar nie leiten dürfen.
 
Anscheinend war sogar der Richter befangen und hätte die Sitzung/-en gar nie leiten dürfen.

die putzen sich immer ab.
hatte auch einen fall: typ sass in u-haft. im haftbefehl stand soviel wie: die aussagen des angeklagten sind unglaubwürdig (und das 2 wochen vor der hauptverhandlung). befangenheit lag vor wurde aber vom oberlandesgericht nicht anerkannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben