(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
des versuch i so typen wie maggi die ganze zeit zu erklären. dass die welt anders ausschaut als im gesetzbuch oder kronenzeitung geschrieben ist.

des mit dem geld für ausgang steht irgendwo im STVG, bin aber jetzt zu faul des rauszusuchen.

:shock: du, ich weiß das, glaub mir....da brauch ich keine zeitung dafür :haha:
 
ich wünschte, ich wüßte nicht Eure Job s. :hahaha:

Wer hat dir den meinen verraten? Ich hab dich im Verdacht, du nascht ganz heimlich beim amerikanischen Überwachungsprogramm mit. :mad: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne eine Frage an die Runde stellen: welche Erfahrungen habt ihr zur Nothilfe gemacht? Wird nur tatenlos zugeschaut, zumindestens die Einsatzkräfte verständigt oder im optimalen Fall eingeschritten? Die Frage gilt selbstverständlich auch für die Erste Hilfe, die zu leisten ja eigentlich für jeden verpflichtend ist.
 
Mir ist im U-Bahn-Bereich schlecht geworden. Ich habe den Mitarbeiter, der grad zufällig in meiner Nähe war, bitten wollen die Rettung anzurufen, er ist davongelaufen!!!
 
Mir ist im U-Bahn-Bereich schlecht geworden. Ich habe den Mitarbeiter, der grad zufällig in meiner Nähe war, bitten wollen die Rettung anzurufen, er ist davongelaufen!!!

fällt weder unter nothilfe noch unter unterlasse hilfeleistung. schätze aber, dass die mitarbeiter eine dienstrechtliche verpflichtung haben.
 
Mir ist im U-Bahn-Bereich schlecht geworden. Ich habe den Mitarbeiter, der grad zufällig in meiner Nähe war, bitten wollen die Rettung anzurufen, er ist davongelaufen!!!
Vielleicht hast du so zum Fürchten ausgesehen?

fällt weder unter nothilfe noch unter unterlasse hilfeleistung.
Und hat auch mit der Rechtsprechung wenig zu tun. Wobei der Threadersteller sich ganz offenbar an Leute wendet, die nur rechts und nicht links sprechen. :undweg:
 
Vielleicht hast du so zum Fürchten ausgesehen?


Und hat auch mit der Rechtsprechung wenig zu tun. Wobei der Threadersteller sich ganz offenbar an Leute wendet, die nur rechts und nicht links sprechen. :undweg:

der 9x19 hat bezüglich "nothilfe" gefragt und wie es einem damit ergangen ist.
 
Ich weiß schon, dass er der Schuldige ist.:mrgreen: 9x19 ist übrigens ein seltsames Fotoformat, ich kenn nur 9x13 oder 10x15. :hmm:
 
Ich weiß schon, dass er der Schuldige ist.:mrgreen: 9x19 ist übrigens ein seltsames Fotoformat, ich kenn nur 9x13 oder 10x15. :hmm:

Daß ich an allem Schuld bin, da hab ich mich schon daran gewöhnt :mrgreen:

Ich habe nicht nur einen Fall persönlich miterlebt, wo ganze Gruppen von Menschen tatenlos um verletzte, teils bewußtlose Personen herumstehen, gaffen, nichts unternehmen und wieder weggehen. Gleichfalls konnte ich wahrnehmen, wie eine am Boden liegende Frau von zwei Männern getreten wurde. Die Zuschauerschaft dieses Spektakels umfasste 20 Personen oder mehr, unternommen wurde nichts. Erst nachdem ich als erster zur Hilfeleistung überging, schlossen sich mir auch andere Personen an und unterstützen mich. Mich würde eigentlich nur interessieren, wie die Mitmenschen in eurer Umgebung auf hilfsbedürftige Personen reagieren. Kann persönlich nur für Tirol sprechen, und da sieht es vor allem im urbanen Raum ziemlich düster aus, wenn man Hilfe benötigt.

P.S. 9 kann man gut mit mm und Para oder Luger verbinden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben