(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was hat die ersatzhehlerei gebracht, wenn der beste flach war, und ich mein Auto nicht zurückkrieg...
dem sein schmalz ist mir auch wurscht, in dem fall

des moped, sepperl, des moped.....

gähn. ja weit haben wir es gebracht. du kannst jederzeit beim fleischhacker an der ecke deine diamanten zu einem unglaublich niedrigen preis kaufen und kannst dich dann - scheiße noch mal du kannst dich nicht auf einen gutgläubigen eigentumserwerbe ausreden!
könnte vielleicht auch strafrechtlich relevant sein? hmmm?

außerdem was du meinst ist nicht ersatzhehlerei sondern eigennützige hehlerei gem. § 164 (2) stgb

nein, meine ich nicht, ich hab es hier schwarz auf weiß, na ja, eher gelb.....is ja schon von 1983.....könnt es ein, daß du den alten paragrafen nicht kennst, und ich nicht gewusst hab, daß der geändert wurde.....

Der § 164 StGB wurde mit Strafrechtsnovelle 1993 (BGBl. Nr. 527/1993) entrümpelt und dafür der § 165 "Geldwäscherei" eingeführt.

unsinn. in der JA josefstadt sitzen genug eu-bürger, die wegen einer "kleinigkeit" in u-haft sitzen. haftbegründung: fluchtgefahr.

nenn bitte ein einziges anonymisiertes beispiel inkl. der straftat (also "kleinigkeit" wie du es bezeichnest), dann denke ich mal drüber nach, dir ansatzweise zu glauben. Eingesperrt wird wegen gewerbsmäßigem Diebstahl eher selten heutzutage. Kostet Zeit und Geld und die Gefängnisse sind voll.

verstehe, du hast also verständnis für polizeigewalt.

wo hab ich das gesagt?

ja, ja die gratis-zugfahrt und du musst zahlen bei der öbb? die jungs werden der fremdenpolizei übergeben und zur grenze gebracht, kriegen einreiseverbot.

EU-Bürger kann man weder der Fremdenpolizei übergeben, noch kann man ihnen ein Einreiseverbot auferlegen, weil innerhalb der EU Reisefreiheit herrscht. Und selbst wenn man es könnte, wärs nur ein endloses und konsequenzenloses Katz-und-Maus-Spiel aus wegschicken und wiederkommen.

Ein Tipp von mir: Nicht so viel Standard und Falter lesen und Gesetzbücher auswendig lernen, sondern in der Praxis live lernen, wie so manche "klar geregelten Sachverhalte" tatsächlich gehandhabt werden und werden müssen. Da gewinnt man oft erstaunliche Erkenntnisse ;)

Der § 164 StGB wurde mit Strafrechtsnovelle 1993 (BGBl. Nr. 527/1993) entrümpelt und dafür der § 165 "Geldwäscherei" eingeführt.

danke........den brauch ich sooooo selten ;)

nenn bitte ein einziges anonymisiertes beispiel inkl. der straftat (also "kleinigkeit" wie du es bezeichnest), dann denke ich mal drüber nach, dir ansatzweise zu glauben. Eingesperrt wird wegen gewerbsmäßigem Diebstahl eher selten heutzutage. Kostet Zeit und Geld und die Gefängnisse sind voll.

alles kleinigkeiten, ausser radfahrer behindern.....:haha:

bei gewerbsmässigem diebstahl schon, zumindest in u-haft, um abzuklären, ob der oder die noch andere untaten auf dem kerbholz haben und bis zumindest die beute gesichtet ist.
EU-Bürger kann man weder der Fremdenpolizei übergeben, noch kann man ihnen ein Einreiseverbot auferlegen, weil innerhalb der EU Reisefreiheit herrscht. Und selbst wenn man es könnte, wärs nur ein endloses und konsequenzenloses Katz-und-Maus-Spiel aus wegschicken und wiederkommen.

war früher schon eine batzen hetz mit abschiebungen nach jugoslawien. die wurden bis spielfeld gebracht, dort zu fuß über die grenze. wenn die 2 beamten, die mit dem abschiebebus gefahren sind, am heimweg auf der autobahn einen kaffee getrunken haben, waren einige der abgeschobenen schneller wieder in wien als die beiden :haha:

Ein Tipp von mir: Nicht so viel Standard und Falter lesen und Gesetzbücher auswendig lernen, sondern in der Praxis live lernen, wie so manche "klar geregelten Sachverhalte" tatsächlich gehandhabt werden und werden müssen. Da gewinnt man oft erstaunliche Erkenntnisse ;)

praxis, wos is des, die meisten trauen sich ja net hinterm schreibtisch vor :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht so viel Standard und Falter lesen und Gesetzbücher auswendig lernen, sondern in der Praxis live lernen, wie so manche "klar geregelten Sachverhalte" tatsächlich gehandhabt werden und werden müssen. Da gewinnt man oft erstaunliche Erkenntnisse
was sollen dann die vielen gutmenschen lesen ?:lehrer::lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
für sowas ist ma gut versichert, einfachgstrickter...weisst :winke:

Naja weißt, wenn ich darüber nachdenke, dass mir so a Typ meine 13jährige zuverlässige Dicke klaut, mit der ich x Touren ohne Macken zurückgelegt habe und bei der ich einige Extras raufgeschraubt habe so bin ich mir nit sicher, ob sowas jemals eine Versicherung ersetzen könnte ! Ganz zu schweigen von den Erinnerungen mit so einem Topf. NÖ, da is mir das MoPPed dann doch lieber ! :winke:

Naja weißt, wenn ich darüber nachdenke, dass mir so a Typ meine 13jährige zuverlässige Dicke klaut, mit der ich x Touren ohne Macken zurückgelegt habe und bei der ich einige Extras raufgeschraubt habe so bin ich mir nit sicher, ob sowas jemals eine Versicherung ersetzen könnte ! Ganz zu schweigen von den Erinnerungen mit so einem Topf. NÖ, da is mir das MoPPed dann doch lieber ! :winke:

um des gings ja ned...es ging um ersatzhehlerei....also zu dem Zeitpunkt ist es schon gestohlen

um des gings ja ned...es ging um ersatzhehlerei....also zu dem Zeitpunkt ist es schon gestohlen

Und ? Mir wär's wurscht, von wem i des Moped wiederkrieg, vom Dieb oder vom Hehler. So hab i das gemeint. Pfeif auf die paar Kröten der Versicherung !

wo hab ich das gesagt?

ich habe in letzter zeit mit einigen leuten zu tun gehabt die im gefängnis war. auch ein guter bekannter von mir.
ich hab auch deren urteile bzw. anklageschriften gelesen.

bsp:
junger tscheche - wollte zwei lap tops klauen. 1 monat u-haft. insgesamt 16 monate auf bewährung + ausweisung aus ö. verurteilt wegen § 130 stgb.

alter ungar - mehr säufer und sandler - hat eingebrochen und wollte ein fahrrad klauen. wert keine ahnung. ist mit 6 monaten haft davon gekommen, die er auch absitzen musste.

junger rumäne hat in der u-bahn schlafenden handy geklaut, noch ein paar kleinigkeiten (hat anscheinend auch einen typen 20 euro abgezockt, weil er versprochen hat ihm einen blow-job zu geben. warum man so was zu anzeige bringt, keine ahnung :-D). 6 monate haft.

rumäne - angeblich einbruch - obwohl sehr umstritten. war seine erstverurteilung (hab aber jetzt keine ahnung wie hoch der schaden). u-haft + 30 monate haftstrafe im ergebnis!

in einem gebe ich recht: vermögenstdelkte werden viel härter bestraft als delikte gegen leib und leben.

wegen gewerbsmäßigen diebstahl wird viel zu viel und zu hart verurteilt! das will man ja mit der strafrechtsreform ändern!

hä? natürlich kannst du in der EU einreiseverbot geben gegen unerwünschte personen und du kannst sie sehr wohl überstellen an ihre heimat!

mein kleiner tipp: nicht jeden unsinn glauben, der am fpö-stammtisch vorgebetet wird oder in der krone steht. gell!
falter hab ich schon ewig nicht mehr gelesen.

beschäftige dich mal lieber mit der gesetzeslage bevor du sachen erzählst die nicht der wahrheit entsprechen.

ich habe in letzter zeit mit einigen leuten zu tun gehabt die im gefängnis war. auch ein guter bekannter von mir.
ich hab auch deren urteile bzw. anklageschriften gelesen.

bsp:
junger tscheche - wollte zwei lap tops klauen. 1 monat u-haft. insgesamt 16 monate auf bewährung + ausweisung aus ö. verurteilt wegen § 130 stgb.

gewebsmässiger diebstahl, also nicht das erste delikt. bei einem lappi hätt er ja noch sagen können, er braucht ihn, um die freien arbeitsstellen vom AMS abzurufen, aber bei zwei gilt die ausred nimmer :haha:
alter ungar - mehr säufer und sandler - hat eingebrochen und wollte ein fahrrad klauen. wert keine ahnung. ist mit 6 monaten haft davon gekommen, die er auch absitzen musste.

diebstahl durch einbruch oder mit waffen, auch klar. vermutlich haben sie ihn dann noch erwischt, wie er fett radlgefahren ist und er hat ein radfahrverbot auch noch bekommen :haha:

junger rumäne hat in der u-bahn schlafenden handy geklaut, noch ein paar kleinigkeiten (hat anscheinend auch einen typen 20 euro abgezockt, weil er versprochen hat ihm einen blow-job zu geben. warum man so was zu anzeige bringt, keine ahnung :-D). 6 monate!

schwerer diebstahl wenn der geschlafen hat oder betrunken war......des mit dem blowjob versteh ich auch nicht, außer er hat schon eine ansteckende krankheit gehabt.....

rumäne - angeblich einbruch - obwohl sehr umstritten. war seine erstverurteilung (hab aber jetzt keine ahnung wie hoch der schaden). u-haft + 30 monate haftstrafe im ergebnis!

muss schon ein wenig mehr gewesen sein, glaubst net ;)
in einem gebe ich recht: vermögenstdelkte werden viel härter bestraft als delikte gegen leib und leben.

woher nimmst du deine kenntnis......grad bem gewerbsmässigen diebstahl sollen die urteile ja abschrecken....

wegen gewerbsmäßigen diebstahl wird viel zu viel und zu hart verurteilt! das will man ja mit der strafrechtsreform ändern!

na klar, die armen rumänen müssen ja auch von was leben.....:kopfklatsch:
hä? natürlich kannst du in der EU einreiseverbot geben gegen unerwünschte personen und du kannst sie sehr wohl überstellen an ihre heimat!

bringt ja auch viel, wenns keine einreise-kontrollen mehr gibt. der steigt zu haus in den nächsten bus der eurolines und fährt un 29 € wieder nach wien....
mein kleiner tipp: nicht jeden unsinn glauben, der am fpö-stammtisch vorgebetet wird oder in der krone steht. gell!
falter hab ich schon ewig nicht mehr gelesen.

ad 1) ich war noch NIE bei einem FPÖ stammtisch. das ist ja das schöne, sobald man irgendwas gegen die armen hascherl sagt, wählt man sofort blau.
passt, ich wünsche dir, daß dir ein solches armes hascherl die wohnung ausräumt oder den pkw, pardon, das radl stiehlt, und dann red ma weiter ;)

ad 2) bevor ich den falter les, les ich noch heute und österreich.......:haha:

gewebsmässiger diebstahl, also nicht das erste delikt. bei einem lappi hätt er ja noch sagen können, er braucht ihn, um die freien arbeitsstellen vom AMS abzurufen, aber bei zwei gilt die ausred nimmer :haha:

diebstahl durch einbruch oder mit waffen, auch klar. vermutlich haben sie ihn dann noch erwischt, wie er fett radlgefahren ist und er hat ein radfahrverbot auch noch bekommen :haha:

schwerer diebstahl wenn der geschlafen hat oder betrunken war......des mit dem blowjob versteh ich auch nicht, außer er hat schon eine ansteckende krankheit gehabt.....

muss schon ein wenig mehr gewesen sein, glaubst net ;)

woher nimmst du deine kenntnis......grad bem gewerbsmässigen diebstahl sollen die urteile ja abschrecken....

na klar, die armen rumänen müssen ja auch von was leben.....:kopfklatsch:

bringt ja auch viel, wenns keine einreise-kontrollen mehr gibt. der steigt zu haus in den nächsten bus der eurolines und fährt un 29 € wieder nach wien....

ad 1) ich war noch NIE bei einem FPÖ stammtisch. das ist ja das schöne, sobald man irgendwas gegen die armen hascherl sagt, wählt man sofort blau.
passt, ich wünsche dir, daß dir ein solches armes hascherl die wohnung ausräumt oder den pkw, pardon, das radl stiehlt, und dann red ma weiter ;)

ad 2) bevor ich den falter les, les ich noch heute und österreich.......:haha:

doch war sein erstes delikt. des ist ja die krux! gewerbsmäßiger diebstahl wird zu schnell und zu oft von die richter verhängt! deswegen soll ja refomiert werden!

ja, die haben den ungarer sogar fett fahrend erwischt die kieberer :-D

nö, schwerer diebstahl - ist bei einem schlafenden - nicht gegeben. nur bei der ausnützung einer zwangslage, wenn er zb narkotisiert ist!

vermögensdelikte sind in der statistik überpräsent. warum? weil anzeige oft erfolgt, wegen der versicherung.

doch war sein erstes delikt. des ist ja die krux! gewerbsmäßiger diebstahl wird zu schnell und zu oft von die richter verhängt! deswegen soll ja refomiert werden!

ja, die haben den ungarer sogar fett fahrend erwischt die kieberer :-D

na eben.......
nö, schwerer diebstahl - ist bei einem schlafenden - nicht gegeben. nur bei der ausnützung einer zwangslage, wenn er zb narkotisiert ist!

wenn er ausreichend fett ist schon. ich hab gesucht, irgendwas gibts noch mit diebstahl in einem öffentlichen beförderungsmittel,
aber ich find es net.....

vermögensdelikte sind in der statistik überpräsent. warum? weil anzeige oft erfolgt, wegen der versicherung.

na klar, wenn sich die neo-österreicher gegenseitig in die goschen hauen, oder mit der gaspistole nachschiessen, wirds nur aktenkundig, wenn einer ins spital geht oder eben nicht mehr selber gehen kann und getragen wirdoder in einen schrebergarten fährt. für den rest brauchens ka polizei.

das war doch früher bei den diversen wirtshaus- oder volksfest-massen. schlägereien auch so. die bullen sind erst gekommen, wenns um zusammenräumen ging, oder wenn einer liegen geblieben ist......

doch war sein erstes delikt. des ist ja die krux! gewerbsmäßiger diebstahl wird zu schnell und zu oft von die richter verhängt!

Nudelfetter Richter oder wos ? Oder wie geht sich bei einem Delikt a gewerbsmäßiger aus ? :haha:
Des wird do immer besser !

Nudelfetter Richter oder wos ? Oder wie geht sich bei einem Delikt a gewerbsmäßiger aus ? :haha:
Des wird do immer besser !

tja, kein geld in der tasche. also vermutung - er wird wieder klauen. ergo ists fürn richter gewerbsmäßiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben