(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja die Polizei. Die muss sich oft ziemlich beherrschen, wenn sie sich bei der Kriminalitätsbekämpfung ins Zeug legen und am Ende bemerkt, dass praktisch nichts dabei rauskommt.
verstehe, du hast also verständnis für polizeigewalt.

Also was die erste Aussage mit Verständnis für Polizeigewalt zu tun haben soll, entschließt sich mir ganz und gar nicht. Aber heute scheint es modern zu sein, alles so zu drehen, wie es einem grade gelegen kommt ! :roll:
 
Habe mal gehört, dass nicht die höhe der strafe abschreckend wirkt, sondern die wahrscheinlichkeit erwischt zu werden. Klingt für mich einleuvhtend.
Und knast als alternative zu nem harten winter erscheint mir für einen Sandler als denkbar, aber 2-3 jahre einsitzen weils essen besser als daheim in rumänien ist halte ich für plumpe stimmungsmache.

diebstahl bis zu 6 monate
qualifizierter diebstahl bis zu 1 jahr
schwerer diebstahl bis zu drei jahre
diebstahl durch einbruch od. m waffen 6 m bis 5 j
gewerbsm. diebstahl oder bandendiebstahl 6 m bis 5 j

je nachdem was man dem guten nachweisen kann.....

bin ich froh, dass der lungenbraten aus dem kofferraum nicht mehr verkauft wird :mrgreen:

dir ist schon klar, dass die StA beweisen muss, dass der rest geklaut ist?

so nebenbei gefragt, wer klaut so viel lungenbraten und transportiert ihn per kofferraum???????

scherzkelserl...... die stehlen auf bestellung, bzw das was sie daheim ( oder auch hier) am besten verkaufen können.

wieviele wirte z.b. würden den schweinslungenbraten "schwarz" kaufen, wenn der preis passt.

oder wie viele wirte kaufen z.b. wild ungeklärter herkunft. wenns einmal im topf ist, kann kein mensch mehr die herkunft beweisen.

zwischenfrage: glaubst du wirklich alles, was im standard steht.....:shock:
 
scherzkelserl...... die stehlen auf bestellung, bzw das was sie daheim ( oder auch hier) am besten verkaufen können.

wieviele wirte z.b. würden den schweinslungenbraten "schwarz" kaufen, wenn der preis passt.

oder wie viele wirte kaufen z.b. wild ungeklärter herkunft. wenns einmal im topf ist, kann kein mensch mehr die herkunft beweisen.

zwischenfrage: glaubst du wirklich alles, was im standard steht.....:shock:

so so. da kommen wir ja auf eine ganz neue schiene. die bösen ostbanden im auftrag der heimischen wirtshaus-mafia?

dir ist schon klar, dass bei einer lebensmittelvergiftung - es konsequenzen gibt oder?

wer billigfleisch will, braucht sich nicht auf die bösen ostbanden verlassen.

ich empfehle dir zum. deinen "hausverstand" zu benutzen, wenn du schon nicht den standard lesen willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so so. da kommen wir ja auf eine ganz neue schiene. die bösen ostbanden im auftrag der heimischen wirtshaus-mafia?

Deine Blauäugigkeit in Ehren, oder glaubst du wirklich, das seit 2009 alles besser geworden ist ? .......... :roll:
 
Deine Blauäugigkeit in Ehren, oder glaubst du wirklich, das seit 2009 alles besser geworden ist ? .......... :roll:

was hat jetzt der eine spezifische fall von maggi mit den einbrüchen zu tun?

ich glaube eher seine ostbande mit dem lungenbraten im kofferraum - die er beobachtet hat, war eher ein österr. sandler der ein bier geklaut hat und mit dem rad davon fahren wollte und der aufwand der polizei zu viel war?:ironie:
 
was hat jetzt der eine spezifische fall von maggi mit den einbrüchen zu tun?

ich glaube eher seine ostbande mit dem lungenbraten im kofferraum - die er beobachtet hat, war eher ein österr. sandler der ein bier geklaut hat und mit dem rad davon fahren wollte und der aufwand der polizei zu viel war?:ironie:



genau, so wars......:haha: im übrigen war das genau der bezirk, den du als heimat angegeben hast.....und ich kann ein fahrrad von einem opel mit rumänischem kennzeichen (willst den bezirk auch wissen) sehr wohl ungterscheiden....:mad:

denk mal übers rosa papierl hinaus, die stehlen in mehreren filialen immer nur waren von "geringem wert" die waren im pkw sind, wenn überhaupt, nicht ohne großen aufwand zurückzuverfolgen, sollten sie beim grenzübertritt oder bei einer kontrolle aufgehalten werden, haben sie die rechnungen leider schon weggeworfen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sachen gibts, die gibts gar nicht :kopfklatsch::mrgreen:

http://kaernten.orf.at/news/stories/2594405/

Im Internet als Mann ausgegeben: Prozess

Ein Fall von Täuschung ist am Mittwoch am Landesgericht Klagenfurt verhandelt worden Eine 22-Jährige gab sich im Internet als Mann aus. Eine junge Frau verliebte sich in „ihn“ und leidet nun unter Depressionen. Der Prozess endete mit einer Diversion mit Geldbuße und Sozialstunden.

Fast ein Jahr lang hatte das Opfer über verschiedene Internet-Plattformen engen Kontakt mit dem vermeintlichen Mann. Sie verliebte sich in ihr virtuelles Gegenüber. Tatsächlich entpuppte sich der Kontakt als 22 Jahre alte Schülerin aus Klagenfurt. Es wurden mehrere Treffen vereinbart, zu denen aber niemand erschien. Die Schülerin fälschte sogar einen Führerschein und eine Geburtsurkunde, um ihre Tarnung als Mann aufrecht zu erhalten und stelle die Dokumente online.

Als der Schwindel nach elf Monaten schließlich aufflog, brach die getäuschte junge Frau sämtliche sozialen Kontakte ab. Sie verfiel in Depressionen, außerdem besteht der Verdacht, dass sie an Magersucht erkranken wird.
Diversion

Eine Diversion wir bei leichten und mittelschweren Vergehen angewandt und ist eine alternative Beendigungsmöglichkeit eines Prozesses. Es müssen bestimmte Voraussetzungen dafür gegeben sein.
Absichtlich manipuliert?

Diese negativen gesundheitlichen Folgen beim Opfer seien für die Anklage ausschlaggebend gewesen, sagte Gabriele Lutschounig, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Klagenfurt. Daher musste sich nun die 22-Jährige, die sich als Mann ausgab, vor Richter Uwe Dumpelnik verantworten. Die Beschuldigte sagte vor Gericht, es tue ihr sehr leid, sie wollte nicht, dass es so kommt. Der Prozess endete mit einer Diversion, die 22-Jährige muss 500 Euro Geldbuße zahlen und 70 Sozialstunden ableisten.
 
Um so schlimmer, wenn man sowas mit Menschen macht.
Irgendwann hört der Spaß schon auf.
 
scherzkelserl...... die stehlen auf bestellung, bzw das was sie daheim ( oder auch hier) am besten verkaufen können.

doku im orf. kuhkaff in rumänien, am strassenrand der rasenmäherdealer. fein säuberlich die teuersten modelle aufg'reiht wie bei uns am erdäpfelstrich die erdäpfelsackerl. die wird er sicher alle ehrlich für'n weiterverkauf gekauft ham ... :haha:
 
doku im orf. kuhkaff in rumänien, am strassenrand der rasenmäherdealer. fein säuberlich die teuersten modelle aufg'reiht wie bei uns am erdäpfelstrich die erdäpfelsackerl. die wird er sicher alle ehrlich für'n weiterverkauf gekauft ham ... :haha:

geh, der hat sicher ordnunsgemäss ausgestellte rechungen für die rasenmäher und verzollt hat er sie vermutlich auch, und die mehrwertsteuer nachbezahlt :haha:

wennst in russland ein gestohlenes auto kaufst, im glauben, dass es legal ist, kann es dir nach geltendem recht nicht weggenommen werden. also den begriff ersatzhehlerei gibts dort nicht. gaaanz toll, da stehen dann die wiederbeschaffer vor dem auto und rufen die exekutive, der besitzer weist einen gültigen kaufvertrag vor und das war's. die können sich brausen gehen.....alles legal :mrgreen: so gehts auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geh, der hat sicher ordnunsgemäss ausgestellte rechungen für die rasenmäher und verzollt hat er sie vermutlich auch, und die mehrwertsteuer nachbezahlt :haha:

wennst in russland ein gestohlenes auto kaufst, im glauben, dass es legal ist, kann es dir nach geltendem recht nicht weggenommen werden. also den begriff ersatzhehlerei gibts dort nicht. gaaanz toll, da stehen dann die wiederbeschaffer vor dem auto und rufen die exekutive, der besitzer weist einen gültigen kaufvertrag vor und das war's. die können sich brausen gehen.....alles legal :mrgreen: so gehts auch ;)

1. wenn die ware aus der eu ist - gibts keinen zoll und umsatzsteuer b2b ist via reverse charge

2. nicht nur in russland kannst ein gestohlenes auto (bzw. sache) kaufen sondern theoretisch auch in ö. das ganze nennt sich gutgläubiger eigentumserwerb.

kleiner tipp für deine wiederbeschaffer: schadensersatzklage gegen den verkäufer der gestohlenen sache

3. besitz und eigentum sind zwei paar schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. wenn die ware aus der eu ist - gibts keinen zoll und umsatzsteuer b2b ist via reverse charge
ach ja, stimmt, die trottel mit der NOVA sind ja nur wir österreicher ;)

2. nicht nur in russland kannst ein gestohlenes auto (bzw. sache) kaufen sondern theoretisch auch in ö. das ganze nennt sich gutgläubiger eigentumserwerb.

bei uns musst aber auch aufpassen, dass du nicht wegen ersatzhehlerei dran bist.....
kleiner tipp für deine wiederbeschaffer: schadensersatzklage gegen den verkäufer der gestohlenen sache

gerichtsstand moskau.....:hahaha:
3. besitz und eigentum sind zwei paar schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach ja, stimmt, die trottel mit der NOVA sind ja nur wir österreicher ;)

seit wann gibts für rasenmäher eine nova? abgesehen davon ist ja die nova auch eine art ökosteuer.
kleiner brumm-brumm, weniger steuer. klar oder? ;-)
 
seit wann gibts für rasenmäher eine nova? abgesehen davon ist ja die nova auch eine art ökosteuer.
kleiner brumm-brumm, weniger steuer. klar oder? ;-)

zu früh gedrückt, lies den rest auch.....
 
weiß zwar nicht was ersatzhehlerei sein soll. gibt eigennützige oder fremdnützige hehlerei.

wenn ich zivilrechtlich gutgläubig eigentum erwerbe, dann muss ich strafrechtliche hehlerei ausschließen.
 
weiß zwar nicht was ersatzhehlerei sein soll. gibt eigennützige oder fremdnützige hehlerei.

wenn ich zivilrechtlich gutgläubig eigentum erwerbe, dann muss ich strafrechtliche hehlerei ausschließen.

der § 164 Abs. 1 Z. 3 des StGB (Fassung 1983, Bgbl. find ich nicht) bezog sich auf die Ersatzhehlerei. wie ich gerade sehe, wurde der ersatzlos gestrichen.
D.h. man kann jederzeit von irgendeinem schmierigen Typen irgendwelche Waren fraglicher Herkunft kaufen und braucht sich dabei keinerlei Gedanken mehr zu machen. Man kann sich dann auf die eigene Dummheit oder Blauäugigkeit ausreden. Na, auch gut....weit hammas bracht......
 
der § 164 Abs. 1 Z. 3 des StGB (Fassung 1983, Bgbl. find ich nicht) bezog sich auf die Ersatzhehlerei. wie ich gerade sehe, wurde der ersatzlos gestrichen.
D.h. man kann jederzeit von irgendeinem schmierigen Typen irgendwelche Waren fraglicher Herkunft kaufen und braucht sich dabei keinerlei Gedanken mehr zu machen. Man kann sich dann auf die eigene Dummheit oder Blauäugigkeit ausreden. Na, auch gut....weit hammas bracht......

gähn. ja weit haben wir es gebracht. du kannst jederzeit beim fleischhacker an der ecke deine diamanten zu einem unglaublich niedrigen preis kaufen und kannst dich dann - scheiße noch mal du kannst dich nicht auf einen gutgläubigen eigentumserwerbe ausreden!
könnte vielleicht auch strafrechtlich relevant sein? hmmm?

außerdem was du meinst ist nicht ersatzhehlerei sondern eigennützige hehlerei gem. § 164 (2) stgb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben