(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
raub und einbruch sind keine kleinen delikte (einbruch: 6 monate bis 5 jahre). einfacher raub 1 jahr bis 10 jahre, schwerer raub 5 bis 15 jahre.

sinn der strafe ist abschreckung und besserung des übeltäters. gerade letzeres wird durch eine haftstrafe nicht wirklich erreicht.

zumindest kann er in der zeit net weiter "arbeiten".....

Ihn nicht einsperren wirkt aber auch nicht gerade positiv, oder?

am besten nur mit wattebällchen bewerfen und "dudu" sagen. und 100 x "ich darf nicht stehen" schreiben lassen :kopfklatsch:

Die wäre ja auch mein Traum!
Aber nicht, weil ich dagegen bin Straftäter einzusperren, sondern weil's schön wäre, daß keine Straftaten mehr begangen werden, die Haftstrafen notwendig machen!

träum weiter........

die ist genauso falsch und unrealistisch wie der wunsch, dass alle verbrecher für ewig weggesperrt werden müssen und sollen.

verbrechen wirds immer geben. und warum ? weil das gute einfach zu blöde ist (lord helmchen :mrgreen:)

ob das vielleicht daran liegt, daß es sich in (österreichischen) haftanstalten schöner lebt, als in rumänien oder bulgarien in freiheit....;)
 
In einer TV-Doku haben tatsächlich Menschen ausgesagt, dass sie Verbrechen begehen, weil sie im Gefängnis drei gesicherte Mahlzeiten haben.
 
Du bekommst all deine Informationen im Leben live vor Ort. Ich muss mich leider bei einigen News auf die Zeitung und aufs Fernsehen verlassen, leider.
 
In einer TV-Doku haben tatsächlich Menschen ausgesagt, dass sie Verbrechen begehen, weil sie im Gefängnis drei gesicherte Mahlzeiten haben.

Die Alte kann auch nur ein paar mal im Monat bei der Besuchszeit keppeln und man hat regelmässig Sex. Definitiv Vorteile ... :mrgreen:
 
also ich kann mich auf einen bericht über österreichische häfen erinnern, leider im orf und net auf standard-tv :haha: da haben sie einen rumänen interviewt, der gemeint hat, österreichischer häfen ist besser als der winter daheim.....

btw. es gibt einige "ewige" d.h. leut die den meisten teil ihres lebens im häfen verbracht haben, die kommen mit der welt heralssen nicht klar und drehen wieder ein ding, nur um erwischt zu werden und wieder "einzufahren"!.....dort fühlen sie sich wohl, dort sagt ihnen wer, was sie tun sollen etc....
 
Pssst, wie kannst du einem TV-Bericht glauben? ...
 
Der maggi behauptet nur, es im tv gesehen zu haben.

na ja, irgendwoher kriegt ja ein jeder seine informationen, die NSA gibt nix mehr her, auf facebook is schon ein jeder, also.....
man kann alles lesen und schauen, man sollte nur immer zwischen den zeilen lesen und zwischen den worten hören können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben