(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TE: Steiger dich nicht so rein in das Thema. Du hast natürlich recht, aber was will man dazu schon sagen in einem Land, in dem Eigentumsdelikte nach wie vor härter bestraft werden als Delikte gegen Leib und Leben.

Man muss froh sein, wenn man nicht selbst oder die eigene Familie von solchen Geschichten betroffen ist. Gerechtigkeit vor Gericht ist heutzutage eher ein Glücksspiel - da musst schon einen entsprechenden Richter erwischen. Der Ursprüngliche Sinn einer Haftstrafe - nämlich die Bestrafung des Täters - hat man in Österreich schon seit geraumer Zeit aus den Augen verloren. Bei kleineren Delikten (Raub, Einbruch) ist es ja nahezu schon außergewöhnlich, wenn der Täter überhaupt noch hinter Gittern landet.

Meine Empfehlung daher: Waffenbesitzkarte beantragen und darauf hoffen, dass man nie zur Selbstjustiz greifen muss.

Bei kleineren Delikten (Raub, Einbruch) ist es ja nahezu schon außergewöhnlich, wenn der Täter überhaupt noch hinter Gittern landet.

:shock: Du hast ja voll die Ahnung!

Weißt, bei Raub und Einbruch sitzt einmal mit 99,9%iger Sicherheit in U-Haft, da ist diese nämlich grundsätzlich obligatorisch..

Aba bleib bei deiner Selbstjustiz! Soviel Ahnung wie du hast, kannst dich dann mit den Räubern und Einbrechern in deiner Zelle zsammkuscheln.. :mrgreen:

Gerechtigkeit vor Gericht ist heutzutage eher ein Glücksspiel

Dann hast du etwas grundsätzlich über die Gerichtsbakeit nicht verstanden.

Vor Gericht geht es um Recht und nicht um Gerechtigkeit, kleiner Tom!:mrgreen:

Off topic:
Aber warum solltest du HIER auch etwas verstehen! :haha:

Aber trotzdem frage ich Dich: jeder, der nicht Deiner Meinung ist, ist Krone-Abonnent?

Natürlich nicht und Gott sei Dank ist es so!

Es gibt noch Menschen die Wert darauf legen selbst zu denken.

Etwas, was ich bei dir jedoch vermisse, sorry!

Wie wäre es nun zum Thema zurückzukommen, oder war es das von dir?

schon wieder so eine unrichtige Vermutung, um nicht zu sagen Unterstellung von Dir.

Aber trotzdem frage ich Dich: jeder, der nicht Deiner Meinung ist, ist Krone-Abonnent?

Komma dann wieder zum Thema oder sind dir echt schon die Argumente ausgangen? :mrgreen:

Komma dann wieder zum Thema oder sind dir echt schon die Argumente ausgangen?

nur soweit zum Thema "Argumente ausgegangen":

Es gibt noch Menschen die Wert darauf legen selbst zu denken.
Etwas, was ich bei dir jedoch vermisse, sorry!

da fragt sich nur, WEM hier die Argumente ausgehen, und er diese durch persönliche Beleidigungen ersetzt :roll:

Auf einer solchen Basis erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion; es wird eben immer welche geben, die alles besser wissen, alles besser können, und alles besser machen - ganz selbtverständlich :mad:

@tomwalo
Du hast absolut recht. Aufrüsten um die sicherheit zu heben.
Macht auch die usa zu einem hort der sicherheit

Man muss froh sein, wenn man nicht selbst oder die eigene Familie von solchen Geschichten betroffen ist. Gerechtigkeit vor Gericht ist heutzutage eher ein Glücksspiel - da musst schon einen entsprechenden Richter erwischen. Der Ursprüngliche Sinn einer Haftstrafe - nämlich die Bestrafung des Täters - hat man in Österreich schon seit geraumer Zeit aus den Augen verloren. Bei kleineren Delikten (Raub, Einbruch) ist es ja nahezu schon außergewöhnlich, wenn der Täter überhaupt noch hinter Gittern landet.

Meine Empfehlung daher: Waffenbesitzkarte beantragen und darauf hoffen, dass man nie zur Selbstjustiz greifen muss.

raub und einbruch sind keine kleinen delikte (einbruch: 6 monate bis 5 jahre). einfacher raub 1 jahr bis 10 jahre, schwerer raub 5 bis 15 jahre.

sinn der strafe ist abschreckung und besserung des übeltäters. gerade letzeres wird durch eine haftstrafe nicht wirklich erreicht.

sinn der strafe ist abschreckung und besserung des übeltäters. gerade letzeres wird durch eine haftstrafe nicht wirklich erreicht.
Ihn nicht einsperren wirkt aber auch nicht gerade positiv, oder?

wie war das doch mit der "gefängnislosen Gesellschaft"?

Die wäre ja auch mein Traum!
Aber nicht, weil ich dagegen bin Straftäter einzusperren, sondern weil's schön wäre, daß keine Straftaten mehr begangen werden, die Haftstrafen notwendig machen!

Die wäre ja auch mein Traum!
Aber nicht, weil ich dagegen bin Straftäter einzusperren, sondern weil's schön wäre, daß keine Straftaten mehr begangen werden, die Haftstrafen notwendig machen!

die ist genauso falsch und unrealistisch wie der wunsch, dass alle verbrecher für ewig weggesperrt werden müssen und sollen.

verbrechen wirds immer geben. und warum ? weil das gute einfach zu blöde ist (lord helmchen :mrgreen:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben