Wann ist ein Mann ein Mann???

M

Gast

(Gelöschter Account)
eine Frage, die für mich immer wieder hinter allen anderen Fragen durchscheint :
Wann empfinden wir Frauen einen Mann als attraktiv, anziehend , begehrenswert , eben maskulin oder männlich ???
und : Wann erleben sich Männer als männlich ????
Nach welchen Eigenschaften in Männern sehnen wir uns Frauen ???
Oder welche Eigenschaften / Haltungen / Einstellungen vermissen wir Frauen vielleicht allzu oft ???
UND ( provokante Frage ) : hat der Feminismus die Männer kastriert ???
Sollte es wieder einen Umschwung geben???
Ich freu mich auf Eure männlichen und weiblichen Antworten !:bussal:

wenn er sich mit solch einer frage erst gar nicht beschäftigt ;)

hat der Feminismus die Männer kastriert ???

Im Gegenteil.
Richtiger Mann lässt sich durch sowas nicht einschüchtern. Starke, selbstbewusste Frauen sind für ihn eher Herausforderung als Hindernis ;)

Die anderen Männchen finden überall einen Grund, warum sie kein Erfolg bei Frauen haben, sei es die Emanzipation, das Wetter, die Mode usw.

Oh Mann!

Die Frage ist ungefähr so als hättest du die Büchse der Pandora geöffnet.

Nach dem es nicht "den Feminismus" gibt, sondern zig Spielarten, kann das nicht beantwortet werden.
Und ich glaub das empfinden von Männlichkeit ist immer unterschiedlich.
Ich kenn Frauen die findens total unmännlich wenn sich ein Mann IRGENDWO, egal wo, rasiert und welche die findens grausig wenn ers nicht tut.

Da kann ich natürlich nicht widerstehen :engel:

Wann empfinden wir Frauen einen Mann als attraktiv, anziehend , begehrenswert , eben maskulin oder männlich ???

Ich empfinde Männer gelegentlich als attraktiv, nur selten als anziehend, ebenso selten als begehrenswert, als maskulin weniger als die Hälfte derjenigen, die meinen Weg kreuzen. :)

Nach welchen Eigenschaften in Männern sehnen wir uns Frauen ??

Keine Ahnung, wonach sich "ihr Frauen" ;) sehnt, ich sehne mich nach Hahnenkämpfen und Rumblödeleien, Spiegelfechtereien und auch mal 'nem vernünftigen "Männerabend" am Dartboard mit Guiness, Schaumschägerei und ohne diese Heten-Verwirrspielchen, die mich eh meistens überfordern oder verwirren.

Oder welche Eigenschaften / Haltungen / Einstellungen vermissen wir Frauen vielleicht allzu oft ???

Augenhöhe. Ein Typ, der sich nicht traut, mir Contra zu geben, langweilt mich ebenso schnell wie der, der einschnappt, nur weil ein derber Spruch von mir als Frau kommt. Männer können sich gegenseitig als Boandlkramer und Fettsack bezeichnen und anschließend zusammen ein Bier trinken - bei Frauen mutieren sie gleich zu Mimöschen. :roll:

Ein Kapaun hät's auch ohne Feminismus nie zum Hahn gebracht. :undweg:

eine Frage, die für mich immer wieder hinter allen anderen Fragen durchscheint :
und : Wann erleben sich Männer als männlich ????
Nach welchen Eigenschaften in Männern sehnen wir uns Frauen ???
Sollte es wieder einen Umschwung geben???
Ich freu mich auf Eure männlichen und weiblichen Antworten !:bussal:

Da ich Töchter habe, kann ich schon was dazu sagen...Aussehn lass ma jetzt einmal weg da gehn die Gschmäcker zu weit auseinander, aber eine hat so einen Mann den ich mir für sie gewünscht hab, ober sich einmal verändert..wer weiß das schon, aber...

Er wirkt Männlich...Stark nicht unbedingt auf Körperkraft reduziert...er kann führen, übernimmt Verantwortung, er steht zu dem was er sagt und macht, gibt auch zu wenn er einmal nicht Recht hat..ist Streichelweich und doch Eisenhart...doch das wichtigste er respektiert sie als Frau und gleichgestellten Partner.....den ein Macho ist kein Mann, sondern a armes Würstel, den wenns Hirn nimmer reicht, wird auf die andere Stärke zurückgegriffen, die im Wirklichen Leben nix wert is.

LG Max

Augenhöhe. Ein Typ, der sich nicht traut, mir Contra zu geben, langweilt mich ebenso schnell wie der, der einschnappt, nur weil ein derber Spruch von mir als Frau kommt. Männer können sich gegenseitig als Boandlkramer und Fettsack bezeichnen und anschließend zusammen ein Bier trinken - bei Frauen mutieren sie gleich zu Mimöschen. :roll:
Diese ewigen Ja-Sager sind für mich das absolut schlimmste. "Ja, Schatzi du hast eh recht" "Nein, Schatzi mir tuts leid, war ganz allein meine Schuld" :kotzen:
Ich brauch so eine Art "Machtkampf", einen der nicht sofort versucht es mir recht zu machen. :mrgreen:

Ich kann mich fritzie nur anschließen!

Ein Mann ist für mich männlich wenn er die Gratwanderung schafft mit ner Frau genauso wie mit nem Freund umzugehen auch wenn ein sexuelles Interesse besteht. Kein Problem damit hat wenn ich Möbel vl schneller zusammenbauen kann oder praktischer denke als er sondern dafür einfach Anerkennung zollen kann ohne sich weniger männlich zu fühlen.

Ein Mann ist für mich männlich wenn er die Gratwanderung schafft mit ner Frau genauso wie mit nem Freund umzugehen....

:shock: Jösas. I hör's schon schreien. Ich bin nicht dein Freund, ich bin DEINE Frau, verdammt nochmal, rede gefälligst anders mit mir ......... :haha: Nit bös sein jetz'n, gell..... :roll:

Tjoah ich unterhalt mich mit meinem Kerl aber auch gern mal über die Vorzüge vorbeigehender Frauen..
Naja is hald auch da jede Frau anders gstrickt ^^

Ich finde einen Mann männlich, wenn er zu dem steht was er sagt, tut und ist. (abgesehen davon, dass ich finde, dass das eine Eigenschaft ist, die einjede/r mitbringen sollte :roll: )
Körperlich empfinde ich breiter gebaute, größere, dunkle Mannsbilder als männlich...wobei das BEI WEITEM nicht alles ist !! Klugheit, Verantwortungsbewusstsein, Charakterstärke, Respekt, Weltoffenheit, (gedankliche) Wendigkeit, Diskussionsbereitschaft, technisches Geschick (oder zumindest Grundverständnis) gehören für mich dazu! (auch diese eigenschaften sehe ich eigentlich wieder als selbstverständlich für jede/n an)
Ich will mich an seiner Seite wie ein Frau fühlen, mich beschützt und geborgen fühlen, mich respektiert und akzeptiert wissen.

Aber genauso wie die "weiblichkeit" nicht mit 90-60-90 und einer guten Kochkunst gleichzusetzen ist, ist männlichkeit nicht auf Kraft und Potenz zu reduzieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst halte nichts von tussimäßigen herumgezicke...Machtkämpfe oder unnötige Provokationen ...so eine Energieverschwendung...wenn ich mit einem Mann intim werde, dann hab ich im Vorfeld schon soweit abgecheckt wie er tickt, Gemeinsamkeiten festgestellt (ja, mit mir kann Man:down: auch außerhalb von frauentypischen Vorlieben und leidenschaftlichen Sex auf gemeinsame Interessen stoßen) und darum bleiben für mich auch nur wenige Männer als wirklich attraktiv und interessant übrig...

Männer welche sich von den vorhandenen (Mann/Frau) Klischees distanzieren können, Frauen nicht nur als Sexobjekt betrachten, sondern auch damit umgehen können, ihr in einer Werkstatt mit dem Schweißbrenner zu begegnen oder sich über nicht nur frauentypische Belange austauschen zu wollen/können und damit kein Problem haben.
Ich werde nie mit Männern um die Wette saufen, oder mich um eine Kutte raufen...manches sollte Männern vorbehalten und von Frauen (richtigen Frauen) unangetastet bleiben.;)

Ich habe für vieles nicht die körperliche Kraft wie ein Mann, lass mich aber deswegen nicht davon abhalten mich an Dinge heranzuwagen welche mich interessieren und faszinieren...
ein richtiger Mann nimmt mich mit meinen Interessen ernst und verarscht mich nicht deswegen...das hat nichts mit Weichei oder Ja-Sager zu tun, sondern mit Respekt.

Ein Mann der seiner Partnerin die Möglichkeit gibt sich dem Anlass entsprechend in verschiedensten Rollen zu zeigen, maskulin sowie auch feminin und sexy...der hat mit dieser Einstellung wohl auch das meiste davon...

Mit einem devoten Kerl kann ich nichts anfangen, aber auch nichts mit einem Mann der sich nur stark und bestätigt fühlt wenn er die Frau degradiert als Person...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahaha eine frau kann die frage garnicht beantworten . Die wissen ja selber nicht wie sie selbst ticken gg . Eigentlich geht es im leben eines mannes nur um die kompetischen mit anderen männern . So leit es mir tut aber frauen und sex sind nichts anderes als mein haus mein auto mein schwanz ..... Weil frauen aber immer mehr der meinung sind es drehe sich um sie und männer im notgeilen zustand zum gollum motieren , zum muschilecker mutieren oder andere pseudofetische entwickelt . Wenn jemand wirklich arme säue sehen will soll er sich mit slowsex beschäftigen .
Das die welt heute so ist wie sie ist ist gesellschaftlich beiden zuzuschreiben. ! Ich hab schon echte männer gesehen die nach 3 jahren beziehung kastriert waren . Keiner wusste aber warum das so ist ..
Ein grossteil der frauen ist aber oft selbst schuld wenn sie innerhalb kurzer zeit ein miezekätzchen zuhause haben . Das ist aber dadurch bedingt das frau denkt zu wissen was sie will . Aber das eben nur denkt .

Zurück
Oben