Wann ist ein Mann ein Mann?

Mitglied #397552

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich (31**) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
7.819
Checks
1
Wohl sind die Ansichten zur Männlichkeit so verschieden, wie es Geschmäcker zu Eissorten gibt, aber worauf kommt es denn nun bei einem Mann an? :fragezeichen:
Es kann ja nicht sein, dass es stets nur um die Lümmellänge geht :shock:

Zuletzt bearbeitet:

Sobald er mit Penis zur Welt kommt. ;)

Wer definiert was ein Mann ist und was nicht?
Schon wieder so ein Gesellschaftsding... :roll:

wenn er selbst seine autoreifen wechseln kann hihi ohne eine mechanikerlehre zu machen looooool

Wohl sind die Ansichten zur Männlichkeit so verschieden, wie es Geschmäcker zu Eissorten gibt, aber worauf kommt es denn nun bei einem Mann an? :fragezeichen:

anatomisch gesehen wennst einen lümmel hast.....

nur warum solltest mit einem langen mehr mann sein als mit einem kurzen? oder bist mehr mann wennst mehr bartwuchs hast. oder mehr frauen. oder mehr schlägerein. da könntest jetzt viele sachen aufzählen. ob du eine antwort findest steht in den sternen.

Nein, es geht nicht um die Länge und auch nicht um die Größe.
Einem Mann sind sind solche Fragen, ähnlich wie diverse Theorien scheissegal:mrgreen:

Sobald er mit Penis zur Welt kommt. ;)

Wer definiert was ein Mann ist und was nicht?
Schon wieder so ein Gesellschaftsding... :roll:

Ganz meine Meinung :daumen:

Für mich persönlich gibt es keine typisch männlichen und weiblichen Charaktereigenschaften oder Verhaltensweisen. Und schon gar nicht, sollte man sich durch die Gesellschaft in eine vordefinierte Rolle pressen lassen - nach dem Motto: ein Mann muss immer stark sein, darf nie weinen und lauter solchen Unsinn... :kopfklatsch:

Genauso wie ich es an einem Mann schätze, wenn er für mich stark ist, genieße ich es, wenn er sich auch in meine Arme begibt und sich von mir stützen lässt... Er kann ein selbstbewusstes Auftreten haben, aber dennoch so sensibel sein und auch mal Tränen zulassen...

In meinen Augen alles eine Frage der Person und nicht des Geschlechts.

Wenn Dir Deine Kollegen schönen Urlaub wünschen, dann zwei Wochen mit der Motorsäge tanzt, Dir alles weh tut, am frühen Abend hundemüde ins Bett fällst und nicht mal weist was eine Frau ist, aber du weist das etwas geleistet hast.

Aber ich dachte dieses Thema gibt es schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz meine Meinung :daumen:

Für mich persönlich gibt es keine typisch männlichen und weiblichen Charaktereigenschaften oder Verhaltensweisen. Und schon gar nicht, sollte man sich durch die Gesellschaft in eine vordefinierte Rolle pressen lassen - nach dem Motto: ein Mann muss immer stark sein, darf nie weinen und lauter solchen Unsinn... :kopfklatsch:

Genauso wie ich es an einem Mann schätze, wenn er für mich stark ist, genieße ich es, wenn er sich auch in meine Arme begibt und sich von mir stützen lässt... Er kann ein selbstbewusstes Auftreten haben, aber dennoch so sensibel sein und auch mal Tränen zulassen...

In meinen Augen alles eine Frage der Person und nicht des Geschlechts.

da du keinen Unterschied in den Geschlechtern siehst, zeigen auch Männer erfreute Gemüter beim Schuh- und Handtaschenerwerb? :)

ein Mann ist u.a. auch ein Mann, wenn er wertschätzend mit seiner Partnerin / Frau umgeht, wenn er versteht, dass eine Partschnerschaft / Ehe ein ständiges geben und nehmen ist, füreinander da sein.. lg robert

ein Mann ist u.a. auch ein Mann, wenn er wertschätzend mit seiner Partnerin / Frau umgeht, wenn er versteht, dass eine Partschnerschaft / Ehe ein ständiges geben und nehmen ist, füreinander da sein.. lg robert

Das macht für mich einfach generell einen guten Partner/eine gute Partnerin aus... würde im Umkehrschluss auch die Frau zu einer Frau machen...

Das macht für mich einfach generell einen guten Partner/eine gute Partnerin aus... würde im Umkehrschluss auch die Frau zu einer Frau machen...

das sehe ich genau so wie du, wäre jetzt meiner meinung nach kein spezifikum für einen mann

aber worauf kommt es denn nun bei einem Mann an?

Ich nehme mal an, dass es bei dem ""worauf es ankommt"" um die erotische Attraktivität eines Mannes geht. Also wann sich ein Mann selbst für attraktiv hält und wann eine Frau einen Mann attraktiv findet und weniger um Klischees, was nun ein "gestandener" Mann ist.

Diese sexuelle Anziehungskraft, die von einem Menschen ausgeht, ist eher etwas Mystisches als denn etwas rational erfassbares. Da spielt das individuelle, meist gar nicht so recht begründbare Gefühl die entscheidende Rolle. Für mich ist spontane Zu- und Abneigung immer noch ein nicht allgemeingültig erklärbares Phänomen und daher als Frage auch nicht beantwortbar.

Bleibt eigentlich nur die Vorstellung von dem, was man an sich selbst für attraktiv hält und eine Liste von Go/Nogo bei der Empfindung anderen gegenüber, bzw. was an- und was abtörnt. Also eher die Frage "" worauf kommt es mir bei meinem Mann an"".

Ich nehme mal an, dass es bei dem ""worauf es ankommt"" um die erotische Attraktivität eines Mannes geht. Also wann sich ein Mann selbst für attraktiv hält und wann eine Frau einen Mann attraktiv findet und weniger um Klischees, was nun ein "gestandener" Mann ist.

Diese sexuelle Anziehungskraft, die von einem Menschen ausgeht, ist eher etwas Mystisches als denn etwas rational erfassbares. Da spielt das individuelle, meist gar nicht so recht begründbare Gefühl die entscheidende Rolle. Für mich ist spontane Zu- und Abneigung immer noch ein nicht allgemeingültig erklärbares Phänomen und daher als Frage auch nicht beantwortbar.

Bleibt eigentlich nur die Vorstellung von dem, was man an sich selbst für attraktiv hält und eine Liste von Go/Nogo bei der Empfindung anderen gegenüber, bzw. was an- und was abtörnt. Also eher die Frage "" worauf kommt es mir bei meinem Mann an"".

ja das wäre alles denkbar, aber tatsächlich habe ich die Fragestellung umfassender gesehen, also nicht bloß auf Erotik oder Sex reduziert. freilich ist das, wie du richtig schreibst, immer eine subjektive sache :)

Zuletzt bearbeitet:
@budspencertype, also ich glaube, auf so einer frage, wirst du in 100 jahren keine richtige, einzige antwort bekommen ! da denkt und fühlt jeder anders.

oft zweifelt man ja selbst und fragt sich, ist man ein richtiger mann ? geht mir genau so mal. bin selbst sehr selbstkritisch und fühl mich dabei nicht so wohl. ich denk halt gerne mal zurück, was ich geleistet habe, erlebt habe, probiert habe. das positive halt. und da weiss ich schon das ich ein mann bin !

ja das wäre alles denkbar, aber tatsächlich habe ich die Fragestellung umfassender gesehen, also nicht bloß auf Erotik oder Sex reduziert. freilich ist das, wie du richtig schreibst, immer eine subjektive sache :)

Ich melde mich dann nochmal, so ab Seite 20.......:mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ein mann, der ein mann ist unterscheidet sich m.e. nicht von einer frau, die eine frau ist:

mit beiden beinen im leben stehend,
vielseitig begabt und
vielseitig interessiert,
tatkräftig,
auch für andere da,
mutig,
in der balance zwischen herz, hirn und bauch,
.....

Zurück
Oben