Wann ist ein Mann ein Mann?

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht, aber für mich macht den Unterschied einfach die unterschiedliche Persönlichkeitsstruktur aus, die ich eben nicht zwangsweise am Geschlecht festmachen würde.

Natürlich macht die Persönlichkeitsstruktur den Unterschied, aber diese wird nun mal sehr stark von chemischen Botenstoffen, Hormonen, etc. beeinflusst und deren Profil ist nun mal bei Mann und Frau durchaus unterschiedlich.

Schlaues Kerlchen :mrgreen:
du bist nicht dr. house? :shock:

ja i weiss.... ich hör dir wahrscheinlich nie zu :mrgreen:

on topic:

wann ist ein mann ein mann?

wenn er eier hat...

....., die ich eben nicht zwangsweise am Geschlecht festmachen würde.

und die würd ich auch nicht unbedingt am geschlecht festmachen....
(lest sich jetzt irgendwie blöd, oder? :mrgreen:)

du bist nicht dr. house? :shock:

ja i weiss.... ich hör dir wahrscheinlich nie zu :mrgreen:

on topic:

wann ist ein mann ein mann?

wenn er eier hat...

und die würd ich auch nicht unbedingt am geschlecht festmachen....
(lest sich jetzt irgendwie blöd, oder? :mrgreen:)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:mrgreen:

Natürlich macht die Persönlichkeitsstruktur den Unterschied, aber diese wird nun mal sehr stark von chemischen Botenstoffen, Hormonen, etc. beeinflusst und deren Profil ist nun mal bei Mann und Frau durchaus unterschiedlich.

Dieser Argumentation kann ich durchaus etwas Nachvollziehbares abgewinnen. Ich möchte ja nicht sagen, dass es keine Unterschiede gibt, dass ist mir durchaus bewusst, aber ich würde es dann vielleicht noch eher auf die Verhaltensweisen als auf die Charaktereigenschaften eingrenzen. Schwierig das wirklich zu definieren. Aber ich weiß worauf du hinaus möchtest.

Ein Mann kann nur von biologisch immer ein Mann sein!
Alles andere ist Interpretationsache! Und zwar seine eigene, ob er sich selbst als "richtiger" Mann sieht! Oder eben nicht! ( siehe als Beispiel einen gewissen Herrn hier, der sich selbst hoffnungslos nicht als solchen sieht, weil er seit der Jugend nicht ständig Sex hatte! ^^)
Dann ist es außerdem die Interpretation des anderen Geschlechts, also in dem Fall der Frau!
Beides ist immer subjektiv, verschieden, von dem abhängig, was man selbst als Vorstellung davon hat! Die eine steht auf Machos, die nächste auf einen sensiblen, einfühlsamen Mann! USW! Und was ich mit "ein Mann" gerade meine! Sind es gerade die optischen Attribute, weil ich vielleicht nur grad mal Sex haben will, oder schau ich auf Charaktereigenschaften, die wohl eher bei Partnervorstellungen eine Rolle spielen!
Der Traummann hat dann wohl alles! ;)
Fazit: in DEM Fall seh ich das ähnlich wie Marlene!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben