P
Gast
(Gelöschter Account)
Wann ist ein Mann ein Mann?
auf die frage des TE zurückkommend: rein biologisch stellt sich die frage ja kaum - wenn man hermaphroditen etc. einmal ausgeklammert lässt. aber um das geht es ja nicht, wenn man die fragstellung weiter betrachtet:
Wohl sind die Ansichten zur Männlichkeit so verschieden, wie es Geschmäcker zu Eissorten gibt, aber worauf kommt es denn nun bei einem Mann an? Es kann ja nicht sein, dass es stets nur um die Lümmellänge geht
und da meine ich, dass es nicht die hormonellen aspekte sind, die einem brunftverhalten etc. aufdrängen oder gene, die einen andersartigen körperbau erzeugen, sondern bestimmte charaktereigenschaften und sich daraus ableitendes konkretes verhalten. und da meine ich (meine ansicht halt - wie aber auch schon von anderen zuvor angesprochen), dass diese eigenschaften und verhaltensweisen nicht speziell männlich oder weiblich sind, die es ausmachen. dass es dazu natürlich auch individuelle ausprägungen und zusätze gibt: no na! aber hier ist ja nach einer generalisierung gefragt.