Wann ist ein Mann ein Mann?

Wer es schafft, zu Kenntnis zu nehmen, dass die Sexualität des Menschen längst nicht mehr nur aus hetrogenem Fortpflanzungstrieb besteht, sondern auch durch Sublimierungen ( Fetische/ diverse Philien ) zum Ausdruck kommt, wird auch begreifen, dass die Lust am eigenen Körper der eigentliche Ursprung sexuellen Verhaltens ist.

Ich weiß gar nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

das ist DEINE ansicht. ich teile sie in keiner weise. kann sie auch im persönlichen erleben nicht nachvollziehen. klar ist die lust, selber lust zu erleben und selber einen orgasmus zu haben da. klar passiert der eigene orgasmus am/im eigenen körper. noooo naaaaa neeeed! aber das wars schon. das hat weder mit homoerotik zu tun, noch mit der lust AM eigenen körper als eigentlichen ursprung sexuellen verhaltens. beim onanieren stellst dir z.b. als kopfkino auch normalerweise nicht vor, zu onanieren - sondern etwas anderes. weil es die lust am ANDEREN körper ist, die anregt und eigentlicher ursprung sexuellen verhaltens ist.

In meinen Augen alles eine Frage der Person und nicht des Geschlechts.

:daumen:

da du keinen Unterschied in den Geschlechtern siehst, zeigen auch Männer erfreute Gemüter beim Schuh- und Handtaschenerwerb? :)

zeigen "frauen" dass denn? ich glaube dann muss ich nochmal stark drüber nachdenken ob ich eine bin.... :hmm:

ich finde menschen interessant, anziehend, whatever.... aber ich frage mich nicht welches geschlecht sie haben und ob sie dem entsprechen bevor ich mich für sie begeistere bzw. begeistern lasse. insofern kann ich deine frage "wann ein mann ein mann ist" leider nicht beantworten.

beim onanieren stellst dir z.b. als kopfkino auch normalerweise nicht vor, zu onanieren - sondern etwas anderes. weil es die lust am ANDEREN körper ist, die anregt und eigentlicher ursprung sexuellen verhaltens ist.

Das ist DEINE "Normal"-Ansicht.

Egal an was man denkt, es bleibt immer nur die eigene Lust, also die Reaktion des eigenen Körpers das was ich empfinden kann. Und auch Ursprung und Ziel aller Bemühungen.

Wann ist ein Mann ein Mann? Biologisch wenn mit er einem Schwanz zur Welt kommt!

Alle anderen Eigenschaften im Zusammenhang mit Mann und Männlichkeit liegen immer im Auge des Betrachters/der Betrachterin. Und es gibt hier in der Beschreibung und Erklärung kein Falsch. Jeder Mensch, jedes Individuum hat in dieser Frage seine/ihre WAHRHEIT!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut gebrüllt, löwe! ;)

in den cultural studies gibts die begriffe "boying the boy" und "girling the girl" - man wird einfach von geburt an in rollen bugsiert, ob man will oder nicht. das beginnt schon beim "hurra, nachwuchs"- karten kaufen, die erste frage ist immer, ob das kind ein mädchen oder ein bub ist.
das geht dann ewig so weiter, von schultaschen bis gewand bis wasweißich.

in einem beitrag hier, in dem es darum ging, wie ein typ seine freundin sanfter hämmern könnte, hat sich eine frau zu wort gemeldet, die gemeint hat, dass er es wie beim bohren machen und sich ein klebeband um den schwanz picken könnte - worauf sie doch tatsächlich lob von einem männlichen user für ihre technikkenntnisse bekam. hallo, gehts noch???

ich kenne 2 heteromänner, die vom erscheinungsbild her wie die ärgsten testosternviecher wirken, in ihrer freizeit liebend gern sticken und sich um ihre hausviecherl kümmern - und dabei metal hören. genauso kenne ich frauen, die mit dem motorrad durch die gegend ziehen, dass es a freud ist. so what?

man ist das, was man ist, ob männlein oder weiblein oder sonst etwas, aber das weiß man nur selbst und sonst niemand. - mein persönlicher standpunkt.

leider gottes lassen sich viele leute in eine gewissen schiene drängen und befassen sich primär mit dem zeug, das ihrer rolle wohl oder übel zugedacht ist.

*moserende*

btw, eigentlich a schand, dass man das sticken und motorradfahren extra als beispiel erwähnen muss...

gut gebrüllt, löwe! ;)

in den cultural studies gibts die begriffe "boying the boy" und "girling the girl" - man wird einfach von geburt an in rollen bugsiert, ob man will oder nicht. das beginnt schon beim "hurra, nachwuchs"- karten kaufen, die erste frage ist immer, ob das kind ein mädchen oder ein bub ist.
das geht dann ewig so weiter, von schultaschen bis gewand bis wasweißich.

in einem beitrag hier, in dem es darum ging, wie ein typ seine freundin sanfter hämmern könnte, hat sich eine frau zu wort gemeldet, die gemeint hat, dass er es wie beim bohren machen und sich ein klebeband um den schwanz picken könnte - worauf sie doch tatsächlich lob von einem männlichen user für ihre technikkenntnisse bekam. hallo, gehts noch???

ich kenne 2 heteromänner, die vom erscheinungsbild her wie die ärgsten testosternviecher wirken, in ihrer freizeit liebend gern sticken und sich um ihre hausviecherl kümmern - und dabei metal hören. genauso kenne ich frauen, die mit dem motorrad durch die gegend ziehen, dass es a freud ist. so what?

man ist das, was man ist, ob männlein oder weiblein oder sonst etwas, aber das weiß man nur selbst und sonst niemand. - mein persönlicher standpunkt.

leider gottes lassen sich viele leute in eine gewissen schiene drängen und befassen sich primär mit dem zeug, das ihrer rolle wohl oder übel zugedacht ist.

*moserende*

Na wenn ich da so über die Lehrmeinung an manchen Universitäten (JUS) denke, sehen die das auch so. Die betreiben mit Gewalt die künstliche Gleichstellung naturgegebener Unterschiede. Freilch denken wir in Strereotypen, leben diese jeden Tag, dennoch sind Jungs generell eben Jungs und Mädels eben Mädels. Damit meine ich durchaus Geschlechtersspezifische Verhaltensweisen - da scheint mir doch mehr angeboren als anerzogen zu sein.Beobachtet mal kleine Kinder und deren Verhalten ...

Zuletzt bearbeitet:
Also sticken mochte ich nie, aber ich kann ganz gut nähen. Bin ich jetzt kein Mann?

Also sticken mochte ich nie, aber ich kann ganz gut nähen. Bin ich jetzt kein Mann?

Warum solltest du nicht? Macht dich weder männlicher noch weniger männlicher, sondern ist einfach eine zusätzliche Fertigkeit die du als Mensch besitzt (in meinem Augen zumindest).

Wenn er eine Frau befriedigen kann, ist er zumindest auf sexuellen Gebiet ein Mann.

Warum solltest du nicht? Macht dich weder männlicher noch weniger männlicher, sondern ist einfach eine zusätzliche Fertigkeit die du als Mensch besitzt (in meinem Augen zumindest).
Ich mag es, wenn auch mal wertschätzend diskutiert werden kann, danke dafür.
Und ja, bevor irgendwer fragt, ich übe das gerade, bin aber noch ganz am Anfang.

Ich mag es, wenn auch mal wertschätzend diskutiert werden kann, danke dafür.
Und ja, bevor irgendwer fragt, ich übe das gerade, bin aber noch ganz am Anfang.

Dann kann ich nur sagen, viel Erfolg dabei :)
Übung macht den Meister... Und es ist keine Schande, wenn man eine Brille braucht, um mit dem Faden durchs Nadelöhr zu finden (dieses verflixte kleine Ding :lol:).

es ist keine Schande, wenn man eine Brille braucht, um mit dem Faden durchs Nadelöhr zu finden
Woher weißt Du das mit der Brille????
Aber nein, dafür brauch ich sie noch nicht, aber auf die Ferne gehts nimmer so gut mit dem Sehen ;)
Ich bin noch auf der Suche nach einem Modell, das mich männlich wirken lässt.

[QUOTE=budspencertyp; Wann ist ein Mann ein Mann?
...ich glaube, ein Mann weiß wann er ein Mann ist.................wenn er sich seines Wesens und seiner Ausstrahlung bewusst ist......
wenn er in seinem Element ist

Woher weißt Du das mit der Brille????
Aber nein, dafür brauch ich sie noch nicht, aber auf die Ferne gehts nimmer so gut mit dem Sehen ;)
Ich bin noch auf der Suche nach einem Modell, das mich männlich wirken lässt.

Sagen wir einfach Erfahrungswerte von der Oma ;)
Aber irgendwann holt uns das alle ein... ich bin Gott sei Dank auch noch verschont geblieben davon...

"Sie, Herr Brillenfachverkäufer, i brauchat a männliche Brülln... Gemmsa bitte dei mitn Supaman auf da Seitn drauf!"

Wenn er eine Frau befriedigen kann, ist er zumindest auf sexuellen Gebiet ein Mann.

is scho bled das du da ned mal ein mann sein musst.....das kann eine andere frau auch...und manche sogar besser.

das ist eines der blödesten klisches die es gibt. jetzt triffst du eine frau die vaginal keinen orgi bekommt, aus welchem grund auch immer und deren gibt es viele, dann bist also kein mann weil du es nicht gebracht hast.:mauer:

Zurück
Oben