Wann kann - oder soll - man wieder ins Puff?

Andererseits haben zurzeit rund 10% der österreichischen Bevölkerung eine Covid 19 Infektion bereits hinter sich.

Die Zahl/Schätzung ist viel zu hoch, das aber nur am Rande.
Was das 'wann' angeht sollte jeder auf sein eigenes Bauchgefühl hören - das Risiko wird man nie ganz ausschließen können. Und ein statistischer Wert nützt dem Einzelnen garnix.

Ich würde meinen das Risiko sich bei einer SW zu infizieren ist nicht wesentlich höher als ohne Corona. Ein Einzelfall ist ja fast egal, nur wenn eine Arbeitet und es weitergibt, wirds das nächste 'Superspreaderevent' oder 'Cluster'.
 
Die Zahl/Schätzung ist viel zu hoch, das aber nur am Rande.
Was das 'wann' angeht sollte jeder auf sein eigenes Bauchgefühl hören - das Risiko wird man nie ganz ausschließen können. Und ein statistischer Wert nützt dem Einzelnen garnix.

Ich würde meinen das Risiko sich bei einer SW zu infizieren ist nicht wesentlich höher als ohne Corona. Ein Einzelfall ist ja fast egal, nur wenn eine Arbeitet und es weitergibt, wirds das nächste 'Superspreaderevent' oder 'Cluster'.
Da werden sich ehefrauen freuen wenn die dame ihre klienten offiziell contacttracen und in charantäne schicken soll......
Warum charantäne?.....ihr gatte war in einem puff...sie leben in einem haushalt...gesetz...dies...das....
 
Die Zahl/Schätzung ist viel zu hoch, das aber nur am Rande.

Nö.

Mitte November waren in Österreich geschätzt zwischen 166,000 und 295,000 Personen Covid 19 positiv. (Quelle hier). Zu diesem Zeitpunkt gab es rund 77,000 erfasste Covid 19 positive Fälle. (Quelle hier). Die tatsächliche Anzahl an Covid 19 Positiven ist somit um einen Faktor zwischen 2.2 und 3.8 höher als die der erfassten.

Mit heutigem Tag gibt es in Österreich seit Beginn 266,000 erfasste Covid 19 Fälle. (Quelle hier). Die der tatsächlichen Fälle ist also zwischen 2.2 x 266,000 = 585,000 und 3.8 x 266,000 = 1,011,000. Die von mir postulierten 10% fallen also in dieses Intervall.
 
Die tatsächliche Anzahl an Covid 19 Positiven ist somit um einen Faktor zwischen 2.2 und 3.8 höher als die der erfassten.

Das verstehe ich nicht. Woher die Faktoren? (Mein Firefox lässt mich leider den zweiten Link nicht öffnen - Sicherheitswarnung)
Laut den Zahlen vom Gesundheitsministerium wurden mit heutigem Tage ~265.000 Menschen in Ö positiv getestet (insgesamt, nehme ich an). Das wäre ~ 1/34 (?) der Bevölkerung?
 
Na ja ist gibt schon einige die müssen ins Puff gehen, weil keine Frau ( oder weil mit der nichts mehr geht), keine Freundin, asozial, alt und dick und unsympathisch, es gibt so viele Gründe dass einer keine abbekommt, dann muss er halt ins Puff.
 
Na ja ist gibt schon einige die müssen ins Puff gehen, weil keine Frau ( oder weil mit der nichts mehr geht), keine Freundin, asozial, alt und dick und unsympathisch, es gibt so viele Gründe dass einer keine abbekommt, dann muss er halt ins Puff.

Wenn Vorurteile Geld wären, wärst Du stinkreich :mrgreen:
 
Na ja ist gibt schon einige die müssen ins Puff gehen, weil keine Frau ( oder weil mit der nichts mehr geht), keine Freundin, asozial, alt und dick und unsympathisch, es gibt so viele Gründe dass einer keine abbekommt, dann muss er halt ins Puff.
Ja...aber wer nicht alleine wohnt sollte es lassen...sollte man sich infizieren...bzw vor dir die dame...werden die kontakte zurück verfolgt und jeder der bei ihr war bis zu einer negativen testung unter charantäne gestellt...ebenso alle die die in deinem haushalt wohnen....die werden wissen wollen warum und haben in dem fall sogar bedingtes auskunftsrecht....
Ob man will oder nicht....sollte das mädel krank werden...erfährt dein anhang das du im puff warst...zur npt höchst offiziell von der covid hotline die ihr eröffnet sie ist ab sofort in charantäne...egal wie hoch das tatsächliche infektipnsrisiko wirklich ist....die dame muss nur symtome entwickeln(auch wennsie sich erst tage nach dem besuch krank fühlt oder gar infiziert hat....bis zu zehn tage gehen die contakttracer zurück...man merkt nach ca 6 tagen die infektion....heisst...selbst wenn sie sich erst 4 tage nach deinem besuch infiziert....kriegt die frau raus was du getrieben hast....risiko level unendlich
 
Na ja, die Damen sind ja eh meist jung, die haben nicht ein großes Problem mit dem Virus. Es sind eher die alten geilen Boecke die dem Virus zum Opfer fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut den Zahlen vom Gesundheitsministerium wurden mit heutigem Tage ~265.000 Menschen in Ö positiv getestet ...

Korrekt. Weiters, auf jede positiv getestete Person kommen zurzeit rund zwei weitere Personen, die zwar infiziert sind, aber nicht getestet und daher nicht explizit erfasst wurden. Dies ist durch eine Studie der Statistik Austria, die ich oben verlinkt habe belegt. Somit ist die Anzahl aller jemals Infizierten rund drei mal so hoch wie die der Erfassten, d.h. 3 x 265,000 = 795,000. Das entspricht knapp 10% der Bevölkerung.
 
Das verstehen genau die nicht, die den Virus mit sich herumschleppen und durch Nichteinhaltung der Vorgaben munter weiterverbreiten.
Als Effekt davon füllen sich Spitäler und Intensivstationen und so nebenbei wird auch die Wirtschaft ruiniert.
Aber nur ja nicht die eigene Freiheit beschränken lassen.
 
Das verstehen genau die nicht, die den Virus mit sich herumschleppen und durch Nichteinhaltung der Vorgaben munter weiterverbreiten.
Als Effekt davon füllen sich Spitäler und Intensivstationen und so nebenbei wird auch die Wirtschaft ruiniert.
Aber nur ja nicht die eigene Freiheit beschränken lassen.

Da wären wir wieder genau bei den.



94394259_2964971643589485_2673058521133613056_n.jpg

Was mir persönlich sehr gut gefällt.
 
Übrigens, wenn man den Faktor der Sterblichkeit an Covid19 mit den schon öfter publizierten 0,25% mit der Zahl 2886 der tatsächlich Verstorbenen hochrechnet, kommt man auf mehr als 1 Million jemals Infizierte in Österreich.
Würde man alles ungehindert weiterlaufen lassen, hätten wir bald 8 mal so viele, dann würden alle in Österreich Lebenden eine Covidinfektion durchgemacht haben und wir wären herdenimmunisiert.
Einziger Nachteil wäre ein gewaltiger Anstieg der Tten, weil man schwer Erkrankte dann nicht mehr behandeln könnte.
Aber das ist eh sehr vielen Egoisten völlig wurscht, siehe alle möglichen entbehrlichen Beiträge in den Corona-Threads.
 
Da werden sich ehefrauen freuen wenn die dame ihre klienten offiziell contacttracen und in charantäne schicken soll......
Warum charantäne?.....ihr gatte war in einem puff...sie leben in einem haushalt...gesetz...dies...das....

Charantäne?

Wenn jemandes Verheirateten Bauchgefühl ihm sagt er soll ins Puff gehen und hört drauf --> SSKM
 
Korrekt. Weiters, auf jede positiv getestete Person kommen zurzeit rund zwei weitere Personen, die zwar infiziert sind, aber nicht getestet und daher nicht explizit erfasst wurden. Dies ist durch eine Studie der Statistik Austria, die ich oben verlinkt habe belegt. Somit ist die Anzahl aller jemals Infizierten rund drei mal so hoch wie die der Erfassten, d.h. 3 x 265,000 = 795,000. Das entspricht knapp 10% der Bevölkerung.

Ok, danke - das es da inzwischen eine offizielle Statistik gibt, davon hatte ich bis jetzt noch nichts gehört.
 
Ja...aber wer nicht alleine wohnt sollte es lassen...sollte man sich infizieren...bzw vor dir die dame...werden die kontakte zurück verfolgt und jeder der bei ihr war bis zu einer negativen testung unter charantäne gestellt...ebenso alle die die in deinem haushalt wohnen....die werden wissen wollen warum und haben in dem fall sogar bedingtes auskunftsrecht....
Ob man will oder nicht....sollte das mädel krank werden...erfährt dein anhang das du im puff warst...zur npt höchst offiziell von der covid hotline die ihr eröffnet sie ist ab sofort in charantäne...egal wie hoch das tatsächliche infektipnsrisiko wirklich ist....die dame muss nur symtome entwickeln(auch wennsie sich erst tage nach dem besuch krank fühlt oder gar infiziert hat....bis zu zehn tage gehen die contakttracer zurück...man merkt nach ca 6 tagen die infektion....heisst...selbst wenn sie sich erst 4 tage nach deinem besuch infiziert....kriegt die frau raus was du getrieben hast....risiko level unendlich

wie soll dieses Kontakttracing in der Praxis funtionieren? Handyortung oder -App? ich kann mir ehrlich gesagt keinen Ansatzpunkt vorstellen, solang man nicht eine Untersuchung durch die Kriminalpolizei mit allem Trara startet. Weder sie noch er werden von vornherein irgendwelche verwertbaren Daten anlegen, und im Nachinein nichts belastendes beitragen. "Schulterzuck" - Der Virus muss mich in der U-Bahn angesprungen sein"

Das in manchen Bundesländern nur 30? Prozent der Tracingversuche Früchte zeigen , lässt ja erkennen wie schwer das ist.

- Keine Wertung, nur eine Frage.
 
Zurück
Oben