Wann kann - oder soll - man wieder ins Puff?

Ich denk nicht, dass wir Covid so schnell loswerden....
Man kann nicht ewig alles schließen...
Da muss man jetzt bald viel umdenken...
 
Man kann nicht ewig alles schließen...
Da muss man jetzt bald viel umdenken...
Eine major challenge (sowohl für die Politik als auch für die einzelnen Lobbygruppen) sehe ich darin, dass einerseits die Liste der Freizeitbetriebe in der VO, andererseits auch die Landschaft der Prost-Lokale so heterogen ist.
Das kleine Prost-Studio hat (wenn man vom Risiko der großen Körpernähe beim Sexeln einmal absieht) ein Risiko, das nicht viel anders ist als beim Friseur. Dürfen die Mädels, die grad Pause haben, halt net zu dritt am Sofa nebeneinand picken.
Im FKK-Club (ich lass jetzt einmal das Nassraum-Aerosol-Risiko weg) hast tagsüber ein Risiko wie im Warteraum am Bahnhof, am Fr und Sa Abend aber wie in der Disco.
Im Laufhaus ist das Risikoprofil wie im Studio (Einzelzimmer) oder wie im Hotel? Oder wie beim Anstellen zur Seilbahn (Gedränge auf den Gängen) - siehe auch Schaubergwerk.
Indoor-Spielplätze sind wohl Kindergärten oder Volksschulen vergleichbar, allerdings natürlich uU weniger strikt beaufsichtigbar.
Paintball? Macht man das nicht im Freien? Oder ist da das Risiko (wie bei den Sportplätzen) das Beinandhocken nachher?
Ist das Moulin Rouge und das Babs im Risikoprofil (abgesehen vom Sex) wie ein Gastrobetrieb?
Wettbüro wie Gastro? Zirkus wie Theater? Museumsbahn wie anderer Zug oder Seilbahnkabine?

Also: Wo setzt Du an beim Argumentieren, sowohl als (schützender oder freilassender) Politiker als auch als Interessenvertreter?

Ich will jetzt keine Antwort auf diese Fragen. Aber der Lobbying-Seite hilft's vielleicht. Scheibchenweise (und nicht alles auf einmal) ... aber welche Scheibchen mit welchen Argumenten???
 
IMG_20210219_151952.jpg

Dies allen ins Stammbuch. Öffnungen werden "möglich" (das heißt aus Sicht der Politik "diskutierbar"), wenn sich die, die öffnen wollen, auch bewegen.

Das Hygienekonzept vom letzten Sommer schien mir - ich hab's oft geschrieben - durchaus eine brauchbare Diskussionsbasis. Es darf halt nicht durch ein schallendes "Bruhaha, wer soll das schon überprüfen!" begleitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie die alte Dreiecks-Diskussion in der Schule:
Ist das Grundprinzip
  • Die Eltern sind auf der Seite ihrer Kinder gegen die Lehrer ... oder
  • Eltern und Lehrer gemeinsam - nein, nicht "gegen die Kinder" sondern in Erziehungspartnerschaft (bzw derzeit durchaus auch Gesundheitspartnerschaft) für die Kinder
... bzw ...
  • Wirte mit ihren Kunden gegen die depperte Regierung ... oder
  • Wirte, als Partner und verlängerter Arm der Gesundheitspolitik, gemeinsam mit einem Teil (der Mehrzahl?) Ihrer Kunden für einen weiteren Kampf gegen die Pandemie* ... durchaus im Einzelfall gegen depperte Gäste.
* Bitte jetzt keine Kommentare "welche Pandemie?"
 
Ich finde deine Begrifflichkeit ziemlich abwertend.
Von der Herkunft her, kommt das Wort von Nut und bedeutet Spalt oder Ritze.
Schade, dass du selbsständig arbeitende Menschen darauf reduzierst.
warum so empfindlich? Da ich tschechisch, und russisch spreche amüsiert es mich immer wieder wie sich "selbstständig arbeitende Menschen" in Saunaclubs über ihre Kundschaft auslassen.
Und bei uns kannst ohne Vögeln testen.
Alle zufrieden :giggle:
das mit zufrieden halte ich für ein Gerücht.
 
Ich geh nicht vegan essen
Ist ja auch nicht gesund. Zu wenig Spurenelemente, die das Immunsystem stärken.

Ausgewählte Fragen und Antworten zu Selen
In Europa sind die Böden und damit die meisten pflanzlichen Lebensmitteln eher arm an Selen. Daher stellen in Europa tierische Lebensmittel wie Fleisch und Eier sowie Fisch die zuverlässigere Selenquelle dar.

Bei langfristig fehlender Selenzufuhr oder bei Mutationen in Genen, die den Selenstoffwechsel und damit die Selenoproteinsynthese beeinträchtigen, sind das Immunsystem beeinträchtigt sowie die Muskelfunktion und die Spermienbildung gestört.
 
Ist ja auch nicht gesund. Zu wenig Spurenelemente, die das Immunsystem stärken.

:hahaha: Na du kennst dich aus :hahaha:
es gibt Selen hochdosiert , und alles andere auch als Supplementes .....
ich kenne sehr viele top sportlich durchtrainierte Vegetarier (mich incl.) und Veganer !
 
Und? Kein Grund, es ihnen gleich zu tun, oder?
für "selbstständig arbeitende Menschen" gibt es mehrere Berufsbezeichnung seit Jahrzehnten die neue political correctness ist einfach nur lächerlich.
Ich Zukunft darf ich darf ich zu meinem Elektriker auch nicht mehr Funkenschuster sagen?
 
für "selbstständig arbeitende Menschen" gibt es mehrere Berufsbezeichnung seit Jahrzehnten die neue political correctness ist einfach nur lächerlich.
Ich Zukunft darf ich darf ich zu meinem Elektriker auch nicht mehr Funkenschuster sagen?

Worte formen Realitäten und eine respektvolle Sprache ist die Basis für ein respektvolles Miteinander.

Du bist sicher nicht begeistert, wenn Du "alter Knacker" genannt wirst, ebenso wenig die meisten Anbieterinnen als "Nutten" tituliert werden wollen.
 
Worte formen Realitäten und eine respektvolle Sprache ist die Basis für ein respektvolles Miteinander.

Du bist sicher nicht begeistert, wenn Du "alter Knacker" genannt wirst, ebenso wenig die meisten Anbieterinnen als "Nutten" tituliert werden wollen.

Obwohl alter Knacker noch besser ist wie Nutte.
Und ich darf das sagen weil ich selber einer bin :giggle:
 
Ich würde zumindest niemand behüpfen, der mich so nennt. :down:
Ich verstehe schon, das du den selben Beruf meinst und man kann auch stolz sein, wenn man der Sexarbeit nachgeht und sich damit gut identifizieren kann oder es sogar liebt.
Dennoch wäre eine gewisse Etikette öffentlich nicht falsch.
 
ich habe damit kein Problem. Ist doch die Wahrheit. Aber verstehe das einige nicht mit ihrer Realität nicht zu Rande kommen.

Wie gesagt, Realitäten sind nichts Statisches, sondern werden geschaffen.
Wenn Du SW als "Nutten" bezeichnen willst, gerne. Sagt mehr über Dich selbst aus als über die solch Titulierten, von denen sich die meisten auch nicht einmal angesprochen fühlen werden.
 
Ich würde zumindest niemand behüpfen, der mich so nennt.

Gerade in der Sexarbeit ist es wichtig, problematische und potenziell gefährliche Kunden vorher auszusortieren: Wenn schon im sprachlichen Ausdruck mangelnde Wertschätzung zu erkennen ist, dann sollte man ein persönliches Treffen lieber bleiben lassen. Wer weiß, welche schlimmen Erfahrungen man sich erspart. Es gibt ja genug interessante Freier.
 
Zurück
Oben