Wann mit der Freundin wieder treffen

Mitglied #838

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich (33**) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
15.8.2003
Beiträge
829
Reaktionen
601
Punkte
96
Ich hab heuer im Jänner/Februar eine Dame keinen gelernt, ein paar mal getroffen und gut verstanden, und ich würd die total gerne wieder sehen, und sie mich auch.

einerseits wohnen wir ca. eine Stunde voneinander entfernt, und sie hat auch kleine kinder die man nicht einfach mal eines Stunde oder zwei alleine lassen kann.
Ohne Corona wäre das alles keine Problem gewesen, aber jetzt haben wir uns aber schon länger nicht mehr wegen Corona gesehen...
wir schreiben zwar mehrmals täglich, aber den persönlichen kontakt kann das nicht ersetzen...

Ab wann denkt ihr sind persönliche treffen wieder denkbar?
Ist im Moment total schwer...
 
Du bist mit deiner aber zusammen ;)
Also ein kleiner Unterschied zu ihm
Wo ist der Unterschied?Die Dauer einer Beziehung? Wer beurteilt das?
Bin hier auch nicht gemeldet, also bin ich im Moment ein U-Boot und verstoße gegen das Meldegesetz.

Ich verstehe die Maßnahmen schon, aber das geht mir zu weit.
 
Okay, das mit den Kindern hab ich überlesen. Das würde mich auch abhalten sie zu besuchen.
 
Wo ist der Unterschied?Die Dauer einer Beziehung? Wer beurteilt das?
Bin hier auch nicht gemeldet, also bin ich im Moment ein U-Boot und verstoße gegen das Meldegesetz.

Ich verstehe die Maßnahmen schon, aber das geht mir zu weit.
Du lebst aber im Moment bei ihr

Er müsste aber (wahrscheinlich) hin und her fahren, weil ihn (vermutlich) die Kinder noch nicht kennen usw.
er könnte jetzt nicht einfach bei ihr einziehen.
 
Du lebst aber im Moment bei ihr

Er müsste aber (wahrscheinlich) hin und her fahren, weil ihn (vermutlich) die Kinder noch nicht kennen usw.
er könnte jetzt nicht einfach bei ihr einziehen.
Na wenn das so ist,wird er sie sehr lange Zeit nicht sehen.
Schau, wenn ich hier nicht gemeldet bin, dürfte ich hier auch nicht sein. Es muss sowieso jeder für sich entscheiden welches Risiko er eingehen möchte.

Wenn es beim TE um ernste Absichten geht, und nicht um eine schnelle Nummer.........da bleib ich Romantiker,da bremst mich nix:D
 
Treffen und spazieren stellt auf keinen Fall ein Problem dar.

Bei einer Kontrolle einfach angeben man hat einen gemeinsamen Haushalt (nein dafür bedarf es keiner Meldung nach dem Meldegesetz) und gut ist es.
 
Ich hab heuer im Jänner/Februar eine Dame keinen gelernt, ein paar mal getroffen und gut verstanden, und ich würd die total gerne wieder sehen, und sie mich auch.

einerseits wohnen wir ca. eine Stunde voneinander entfernt, und sie hat auch kleine kinder die man nicht einfach mal eines Stunde oder zwei alleine lassen kann.
Ohne Corona wäre das alles keine Problem gewesen, aber jetzt haben wir uns aber schon länger nicht mehr wegen Corona gesehen...
wir schreiben zwar mehrmals täglich, aber den persönlichen kontakt kann das nicht ersetzen...

Ab wann denkt ihr sind persönliche treffen wieder denkbar?
Ist im Moment total schwer...
Sei beruhigt, Du bist nicht alleine mit diesem Problem, ich habe genau die gleiche Situation, wir werden das schon überstehen, und wenn alles vorbei ist, werde die Treffen viel intensiver :).
Ja das skypen und Tel. kann lange nicht den persönlichen Kontakt ersetzen :(
 
Ich hab heuer im Jänner/Februar eine Dame keinen gelernt, ein paar mal getroffen und gut verstanden, und ich würd die total gerne wieder sehen, und sie mich auch.

einerseits wohnen wir ca. eine Stunde voneinander entfernt, und sie hat auch kleine kinder die man nicht einfach mal eines Stunde oder zwei alleine lassen kann.
Ohne Corona wäre das alles keine Problem gewesen, aber jetzt haben wir uns aber schon länger nicht mehr wegen Corona gesehen...
wir schreiben zwar mehrmals täglich, aber den persönlichen kontakt kann das nicht ersetzen...

Ab wann denkt ihr sind persönliche treffen wieder denkbar?
Ist im Moment total schwer...


o_O Ist sie oder ihr Wohnort in Quarantäne?

Wenn nicht ist das auch mit und wegen Corona kein Problem und du kannst sie ruhig besuchen, in Österreich besteht weiterhin das Recht auf Beziehungen - siehe Kanzlers Kurz Aussagen dazu! :schulterzuck::fragezeichen: Solche Besuchsverbote gab es generell nicht und war auch nie ein Thema.
Auch die 146.000 Scheidungskinder dürfen zwischen den Eltern weiterhin hin und herwechseln, auch wenn diese bereits wieder liiert sind! :roll:


Er schilderte dazu auch seine private Situation. "Würde ich auch nicht mit meiner Freundin zusammenwohnen, würden wir uns weiter sehen. So viel an Familie und Privatleben muss es auch in so einer Krisensituation weiter geben, aber Risikopatienten müssen besonders aufpassen", betonte der Bundeskanzler.

Veröffentlicht: 16. März 2020 06:48 Uhr im Ö3-Wecker
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer gewissen Zeit muss man sich melden. Ich müsste nach acht Wochen meine Anmeldung durchführen.

Ab 3 Tagen musst du nachdem Meldegesetz.

Aber ein gemeinsamer Haushalt ist nicht gleich ein gemeinsamer Wohnsitz. Somit muss man sich bei einem gemeinsamen Haushalt (ist in jeder Partnerschaft der Fall, solange man nicht zusammenzieht) eben nicht melden.
 
Wenn man nicht zusammenzieht, kann man aber nur schwer einen Haushalt begründen ;)
 
Zurück
Oben