warum ekeln sich so viele menschen...

Eigentlich... ;)

Warum fürchten sich Menschen vor Vögel (keine Geier oder größer)?

Für mich die Erklärung:

Weil die Viecher unkontrollierbar sind ...

...und wenn man sie mit dem Fuß tot machen will, ne riesen Sauerei entsteht und man den Schuh sicher wegschmeißen kann. :mrgreen:

naja.. wenn man sie nicht unbedingt "freud(anisiert)" begründet sich die Angst vor Mäusen wohl damit, dass diese Tiere unberechenbar in ihrem Verhalten sind und sich einen feuchten Kericht um den Individualabstand des Menschen kümmern. Vielleicht weil man sie auch mit Müll und den darin befindlichen Krankheitskeimen assoziiert. Sicherlich auch großen Anteil hat das geerbte Angstbild.. (deine Mama nie "wääääääh!!!!!" geschrien?) ;)

obwohl die angst bei frauen ja höher ist oder? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitier einfach meinen Beitrag- dann hättest dir das schreiben erspart :mrgreen:

:bussal:

Eigentlich...

Warum fürchten sich Menschen vor Vögel (keine Geier oder größer)?

Für mich die Erklärung:

Weil die Viecher unkontrollierbar sind ...

...und wenn man sie mit dem Fuß tot machen will, ne riesen Sauerei entsteht und man den Schuh sicher wegschmeißen kann.

;) :bussal:

oder vor schwarzen witwen, diamantklapperschlangen, skorpionen sind alle total süß :mrgreen:

Eigentlich... ;)Warum fürchten sich Menschen vor Vögel (keine Geier oder größer)?Für mich die Erklärung:Weil die Viecher unkontrollierbar sind ... ...und wenn man sie mit dem Fuß tot machen will, ne riesen Sauerei entsteht und man den Schuh sicher wegschmeißen kann. :mrgreen:
weil die menschen voegel nicht kennen? ich wage mal zu behaupten , dass jeder, der unvoreingenommen eine haus- (eig ja farb-)ratte in der hand hatte, keinen ekel mehr empfindet ! .....ratten und maeuse werden nicht zertreten, dann bleiben auch die schuhe sauber :aetsch:

seit wann gehoeren ratten wieder zu den toedlichen tieren? das mittelalter ist schon ein paar tage vorbei
Das stimmt so natürlich nicht, Ratten in freier Wildbahn sind nach wie vor Krankheitsüberträger der übelsten Sorte !
Aber Du meinst die kleinen, für den hausgebrauch gezüchteten ?

Das mit den Ratten und Mäusen wird sicherlich ein Überbleibsel aus dem Mittelalter sein, als sie die Pest und andere Krankheiten übertrugen.
Andere Tiere, vor denen man sich ekeln kann, wie Schlangen, Spinnen, Skorpione u. dgl. führe ich mehr auf das Unbehaben zurück, daß sie keine, für den Ungeübten interpretierbare Mimik und/oder Gestik haben, und somit die Absichten nicht klar erkennbar sind. Ausserdem gibt es giftige Exemplare, welche zumindest schmerzhafte Verletzungen zufügen können, was somit auch nicht gerade ihrer Beliebtheit zu Gute kommt.
Und der Kindchen-Effekt entfällt: Eine Baby-Schlange oder -Spinne schaut nicht so putzig aus wie ein -Hund oder eine -katze...

LG
ToyotaBus

aso, das is ein quiz? und du weißt die antwort schon? :kopfklatsch:

das war die begründung meiner mutter :lalala: für sie stimmt das...

da ich mal Ratten besessen habe, kann ich dir sagen, dass die Schwänze nicht nackt sind ;)

Das stimmt so natürlich nicht, Ratten in freier Wildbahn sind nach wie vor Krankheitsüberträger der übelsten Sorte !
Aber Du meinst die kleinen, für den hausgebrauch gezüchteten ?

Steht leider noch nicht in Beitrag 1, sondern in Nummer 9, aber du hast natürlich recht:

Ratten in freier Wildbahn sind auch Krankheitsüberträger, ich meinte aber die süßen Farbrättchen :)

Es gibt Leute die fürchten sich vor nem großen Busen (D Körbchen)! :shock:

Alles hama hier :haha:

Ich trete dir gern den Beweis an, dass ich ganz furchtlos bin :mrgreen:

Das mit den Ratten und Mäusen wird sicherlich ein Überbleibsel aus dem Mittelalter sein, als sie die Pest und andere Krankheiten übertrugen.
Andere Tiere, vor denen man sich ekeln kann, wie Schlangen, Spinnen, Skorpione u. dgl. führe ich mehr auf das Unbehaben zurück, daß sie keine, für den Ungeübten interpretierbare Mimik und/oder Gestik haben, und somit die Absichten nicht klar erkennbar sind. Ausserdem gibt es giftige Exemplare, welche zumindest schmerzhafte Verletzungen zufügen können, was somit auch nicht gerade ihrer Beliebtheit zu Gute kommt.
Und der Kindchen-Effekt entfällt: Eine Baby-Schlange oder -Spinne schaut nicht so putzig aus wie ein -Hund oder eine -katze...

LG
ToyotaBus

Ich befürchte es auch. Früher waren sie sehr gefährlich und brachten den Tod, und das wird sich vermutlich auch nicht in 100 Jahren aus den Köpfen vertreiben lassen. Dass nicht jeder Schlangen, Spinnen und sonstige Tiere (wie auch den oben gezeigten, süßen Skorpion) mag, kann ich verstehen. Diese Tiere gelten auch heute noch als tödliche Gefahr.
Ich muss ehrlicherweise dazuschreiben, dass ich Spinnen nicht besonders mag. Wenn ich sie sehe, habe ich keine Angst, aber das Gefühl, wenn sie auf meiner Hand krabbeln, finde ich nicht gut. Schlangen finde ich toll :)

Ich hab noch nei eine Frau sagen hören: "Oh ist die Babyspinne süüüüüß. Darf ich die streicheln? "

:haha:

Zurück
Oben