Warum heißt bei Frauen ein NEIN manchmal NEIN und ein anderes mal JA?

Erinnert mich irgendwie an meine nicht existente Morgengabe*gg*
Wow war die gleich sauer, obwohl wir am Vortag(ja bei der Hochzeit) eh gestritten haben und auch nicht die Ehe vollzogen haben, hat sie doch allen Ernstes eine Morgengabe erwartet.

. . . hat sie doch allen Ernstes eine Morgengabe erwartet.
Wahrscheinlich hat sie vorher irgendwann mal gesagt:
:nono: Nein, eine Morgengabe ist altmodisch, sowas brauche ich nicht! :roll:

Dafür kommt dieser Thread nu leider zu spät! :confused:

:mrgreen:

Alle meine bisherigen Freundinnen und Partnerinnen - inklusive meine Frau - haben mir am Anfang "NEIN" gesagt - eigentlich auf alles was gefragt habe und was nicht - ich schwöre! :roll:
dann hast du bis dato no nie frauen kennengelernt sondern immer nur weiberln..... :roll:

Übersetzt auf Männersprache:
Netter Versuch, aber wehe wir nicht zu ihr fahren. Und wenn du wieder so frech sein wirst wie zuletzt, dann hast du auch mit mir ein Problem. :(
@Doc1961

liest sich zwar wirklich alles sehr witzig, aber sollten eure blumigen Schilderungen wirklich der Wahrheit sehr nahe kommen, dann muß ich wirklich ein Günstling der Götter sein. :mrgreen:

Weil meine Ex war schon bei weitem nicht so,
und mOni ist sogar meilenweit davon entfernt.

LG Mike

OK nur mal ganz langsam Ein NEIN ist ein NEIN (is eh klar) aber ein Ja ist ein vielleicht. (da wird mir schon wuschig)
Und wenn ein vielleicht ein Ja ist kann es sich in kürzester Zeit zu einem Nein ändern dann heisst es auch Nein? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

@Doc1961

liest sich zwar wirklich alles sehr witzig, aber sollten eure blumigen Schilderungen wirklich der Wahrheit sehr nahe kommen, dann muß ich wirklich ein Günstling der Götter sein. :mrgreen:

Weil meine Ex war schon bei weitem nicht so,
und mOni ist sogar meilenweit davon entfernt.

LG Mike

Mike unser im Forum,
Geheiligt werde Dein Name,
Dein Wille geschehe,
Wie im Forum so bei Frauen... Amen

Jessas, da muss aber die mOni die maRia sein! :shock:
Sie müsste aber dann noch Jungfrau sein! :cool:
Arme Mike unser im Forum! :mrgreen:

:daumen:
Seltsam... meine Männer haben sich am Anfang auch immer mit Händen und Füßen gewehrt... :mrgreen:

Aha, ich habe jetzt den echten "NEIN" gefunden!

Einem Mann der sich mit händen und Füssen wehrt sagt die lorelay NEIN!

Das ist der absolute NEIN! :mrgreen:

@Benno: Also ICH gehöre mit Sicherheit zu den Frauen, die in dem Moment, wo sie NEIN sagen, das auch meinen! Liegt vielleicht auch an meinem Sternzeichen, aber ich sage sehr offen und direktheraus, was ich denke...

Und es ist eigentlich normal bei mir, daß mir überteuerte Dinge einfach nicht gefallen können! Den Frauen wird ja in diversen Zeitschriften suggeriert, daß nur teure Sachen schön sind - mir stößt es sauer auf! Mir fehlt da auch das Verständnis, daß man sich Gewand oder Schuhe um hunderte von Euros kaufen kann, nur weil sie von irgendeiner Marke sind... Ich hab das Geld nicht und wenn ich es hätte, dann wüßte ich auch besseres als irgendwelche teueren Schuhe usw darum zu kaufen.

Aber ich denke nicht, daß ich eine "typische" Frau bin (zumindest sind in meiner Beziehung da die Grenzen verschwommen...), denn ich kann ohne Luxus leben und suche mir den Partner nicht nach dem Geld aus. (Vielleicht ein Fehler?;) )

Sorry die Frage, aber was ist eine Morgengabe????

. . ., dann muß ich wirklich ein Günstling der Götter sein. :mrgreen:
Bist Du durchaus, lieber Mike! ;)

Aus meiner Sicht auf jeden Fall!

@Benno: Also ICH gehöre mit Sicherheit zu den Frauen, die in dem Moment, wo sie NEIN sagen, das auch meinen!
Ich habe nicht behauptet, dass das nicht so ist, sondern geschrieben, dass ich Dich nicht so einschätze. Und Du kannst Dich nu am Kopf stellen, Du wirst für mich nicht dazugehören können! :roll:

Du schreibst ja selbst "in dem Moment . . . meine ich das auch"! Aber was ist zwei Momente später? :roll:

Ebent!

Sorry die Frage, aber was ist eine Morgengabe????
Alter Brauch! :roll: Kannte ich aus Deutschland auch nicht! :confused: Die Frau bekommt nach der Hochzeitsnacht ein Präsent von ihrem Mann! Wenn Du mehr oder genauer Bescheid wissen willst, hilft zB Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Morgengabe

Du schreibst ja selbst "in dem Moment . . . meine ich das auch"! Aber was ist zwei Momente später? :roll:

Zwei Momente ist später ist es das selbe! Also mein Partner weiß bei mir, wie er dran ist! Mit "... in dem Moment..." meinte ich, daß es sein kann, daß ich mich mit einer sexuellen Vorstellung meines Partners zB im Februar nicht anfreunden kann und im August zB dann sein kann, daß ich es reizvoll finde.... und das ist doch normal so, das kennt doch jeder Mensch - egal ob Mann oder Frau! Sonst bin ich ein Mensch, der zu seiner Meinung steht (außer bei meiner Tochter, da kann ich mal gern ein Auge zudrücken!)

Aber egal, meine Freunde wissen, wie ich zu nehmen bin und verstehe mich, das ist das Wichtigste!

Alter Brauch! :roll: Kannte ich aus Deutschland auch nicht! :confused: Die Frau bekommt nach der Hochzeitsnacht ein Präsent von ihrem Mann! Wenn Du mehr oder genauer Bescheid wissen willst, hilft zB Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Morgengabe

Danke für die Aufklärung... Was soll man von dem Brauch halten? Ist es nett, weil er einem Aufmerksam schenkt? Hat er es nötig, als Dankeschön, daß sie ihn geheiratet hat?? Ist es nicht Geschenk genug, wenn man sich heiratet???;) :roll:

Bei uns bedeutet ein Nein keineswegs wirklich Nein, da es ja manchmal gerade den Kick ausmacht auch mal eine "Neingrenze" zu überschreiten - zu etwas gezwungen zu werden das man in diesem Moment eigentlich nicht mag - aber dann doch wieder :mrgreen: (Tabus sind etwas anderes)...

Nein, also das verstehe ich nicht ;)

und was ist, wen man "vielleicht" als antwort bekommt? :fragezeichen:
weil da hats der Mann ja doch schwer wenn auf eine frage eine antwort wie:

"na das musst du wissen" oder "vielleicht" kommt...:mauer:

Was soll man von dem Brauch halten?
Es ist halt ein Brauch! :mrgreen: Is´ genauso nett, wichtig oder üblich, wie dass die Braut was Altes, was Neues, was Blaues und was Geliehenes tragen soll! :mrgreen:

Und was kann der Brauch denn dafür, dass die Frauen heute noch seltenst jungfräulich in die Ehe gehen? :roll: :mrgreen:

Und es ist eigentlich normal bei mir, daß mir überteuerte Dinge einfach nicht gefallen können! Den Frauen wird ja in diversen Zeitschriften suggeriert, daß nur teure Sachen schön sind - mir stößt es sauer auf! Mir fehlt da auch das Verständnis, daß man sich Gewand oder Schuhe um hunderte von Euros kaufen kann, nur weil sie von irgendeiner Marke sind... Ich hab das Geld nicht und wenn ich es hätte, dann wüßte ich auch besseres als irgendwelche teueren Schuhe usw darum zu kaufen.

Das sagst jetzt aber nur weil du das Geld (wie von dir erwähnt) nicht dafür über hast, hättest von heute auf morgen das doppelte, dreifache und was auch immer Einkommen, dann würdest du deinen Lebensstandard automatisch auf die neuen Verhältnisse anpassen, nicht gleich und sofort, aber mit der Zeit sicher und irgendwann wären die Schuhe um z.b. 100 Euro genauso gekauft wie früher die um z.b. 20 Euro.

Zum Thema: kenne das auch das ein NEIN nicht immer NEIN heisst, ein JA nicht immer Ja, was solls. :roll: :mrgreen:

Mobilis

Hallo alle.

Ich habe da ein kleines Proplem.

Warum heist bei Frauen ein NEIN manchmal NEIN und ein anderes mal JA.:roll: :roll:

Kannst du mal ein Beispiel posten? Dann könnte ich vielleicht Thesen aufstellen und versuchen, die Frage nach dem "Warum" zu beantworten.

Mag sein, dass ich dann auch rausfinde, was ich mit "nein" meine :roll:

also manchmal sagt man nein und meint eigentlich ja. aber weil sich das ja nicht gehört, sagt man nein... und wenn man dann aber ja sagt, dann kann es auch sein, dass man das nur aus höflichkeit macht und dann doch vielleicht nein meint... :mrgreen:

also manchmal sagt man nein und meint eigentlich ja. aber weil sich das ja nicht gehört, sagt man nein... und wenn man dann aber ja sagt, dann kann es auch sein, dass man das nur aus höflichkeit macht und dann doch vielleicht nein meint... :mrgreen:

.......Genau.

Zurück
Oben