Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ein Nockabatzl eine Grundvoraussetzung, um an einem Treffen teilnehmen zu dürfen? Ich leg mal gleich einen Striptease hin.

Schad. I hätt mi so drauf gfreut und sogar die Haxn dafür gharzt. Aber man will ja nicht das Objektiv einer Webcam zerspringen lassen.

Wenn ich die letzten Seiten so durchlese, hat sich der Thread in zwei Themen unterteilt:

- Warum werden die UserInnentreffen von so wenigen UserInnen besucht, bzw. kommen gar nicht mehr oder kaum mehr zu Stande (Sbg, OÖ, Stmk...)

- Warum ist das Forum für manche UserInnen so langweilig geworden?

Warum ich kaum mehr zu Stammtischen gehe, hat zum Einen mit mir zum tun, zum Anderen mit den Stammtischen an sich. So ca 1,5 Jahre war ich sowohl virtuell, als auch bei den Treffen sehr aktiv. Das war eine tolle, total lustige, interessante und für mich wichtige Phase. Irgendwann wurden die Treffen dann langweilig. Langweilig, weil die TeilnehmerInnen weniger wurden, langweilig, weil sehr viel über andere getrascht und hinterrücks geredet wurde, langweilig, weil die Eifersüchteleien zunahmen, langweilig, weil die "interessanten" Gesprächsthemen weniger wurden, langweilig, weil auch über das Forum mehr gestritten wurde, langweilig, weil Feindschaften zunahmen, langweilig, weil die Liebschaften oft wechselten und plötzlich nicht mehr geredet wurde...langweilig einfach.

Ja, dann und wann ist es fein zu den Treffen zu gehen. Aber wir müssen sehr ehrlich sein: die UserInnen, die wir gerne mögen, haben wir in unser Privatleben integriert, treffen wir so auch. Und die Anderen bzw. die Neuen? Ja, mit denen ist es dann und wann wirklich nett, einen lustigen, oberflächlichen Forumsabend zu verbringen. Und manche UserInnen begleiteten uns halt auch nur über eine kurze Phase unseres Lebens. Eine wichtige, aber kurze und abgeschlossene Phase.

Warum das Forum so langweilig geworden ist?
Haben hier schon Viele geschrieben. Die Themen sind halt einmal ausdiskutiert, die Fragen behandelt, eigene Positionen wurden gefunden. Klar: dann und wann ergibt sich wieder ein neues Thema und dann wird auch intensiv mitdiskutiert. Wird der Ton von der sehr liberalen oder sehr konservativen Seite rau und unfreudlich, zog ich mich meist zurück. Warum? Weil das Forum ein Hobby ist, das mir Freude und Know-How, schöne Geschichten, schöne Texte, ein Schmunzeln, Flirten etc... bringen soll, aber keinen Ärger ;)

Warum ist das Forum langweilig geworden? Tja, weil WIR langweilig, abgebrüht, abdiskutiert geworden sind. Weil uns keine neuen Themen einfallen. Und wenn neue UserInnen ins Forum kommen und halbwegs sinnvoll über Dreiecksbeziehung, Fremdgehen, Lügen, Unbefriedigung, Fantasien, Analsex, Gang-Bang, etc. etc. diskutieren wollen, sind die ersten Antworten der StammuserInnen meist nicht wirklich hilfreich ;) Also, müssen wir uns schon auch an der Nase nehmen.

Ich bin oft angeeckt, sowohl mit der so genannten konservativen, als auch mit der so genannten liberalen Ecke des Forums. Aber, und das ist der Unterschied zu manch anderen UserInnen, wenns für mich untergriffig, nervig, unfair, respektlos wurde, hab ich mich zurückgezogen. Das ist vielleicht ein feiger Zugang. Ja. Aber wie gesagt, das hier ist meine Freizeit und nicht meine wirkliche Welt. Und mein Hobby soll mich nicht nerven, schon gar nicht ärgern, schon gar nicht sehr ärgern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie gesagt, das hier ist meine Freizeit und nicht meine wirkliche Welt. Und mein Hobby soll mich nicht nerven, schon gar nicht ärgern, schon gar nicht sehr ärgern

:daumen: Mehr ist hier nicht zu zufügen. :bussal:

Diejenigen, die dann verteidigend eingesprungen sind, waren die anderen Mods (auch die "alten", die es jetzt noch gibt, das muss man fairerweise sagen) bzw einige User (unter anderem Steirer, auch das muss man fairerweise sagen).
Eigentlich wollte ich zu diesen alten Geschichten nichts mehr sagen, für mich ist Leben Gegenwart und Zukunft, und nicht das Kramen in offenbar unbewältigter Vergangenheit, aber für Dich mache ich einmal eine Ausnahme .....

Es ist zwar schön, wenn Du "fairerweise" auch den Steirer erwähnst, aber: der Steirer dankt herzlichst, aber er steht auf Deine Fairness nicht an, weil es Theaterwein ist. Rotwein für das Publikum, gefärbtes Wasser für die Protagonisten.

Ich steh auf Deine Fairness deshalb nicht an, weil Du hinter den Kulissen an Moderatoren und ausgesuchte User eine Sammel-PN schickst, wo Du jedem unter die Nase reibst, was Du von ihnen hältst (nämlich nix, verkürzt gesagt), und damit nicht nur einen theatralischen Abgang hinlegst, sondern gleichzeitig noch einmal versuchst, Zwietracht ins Forum zu bringen, oder wenigstens unter Menschen zu säen, von denen Du Dich unrecht behandelt glaubst.

Um Deine eigenen Worte zu gebrauchen: diesen Schuh ziehe ich mir nicht an. Und schon gar nicht lasse ich ihn mir von Dir anziehen, weil Du gerade einen publikumswirksamen Gag brauchst.

Eins noch: ich suche mir meine Freunde nicht aus, also meine wirklichen Freunde jetzt, diese Freunde finden sich von selbst auf dem Weg des Lebens. Sie finden sich auch im Forum, aber die Freundschaften basieren nicht auf dem Forum. Sie entwickeln sich, wie alles im Leben, und nicht alle entwickeln sich zur Vertiefung, manche entwickeln sich auch zur Verflachung. Schade, dass unsere Freundschaft zur zweiten Kategorie zählt, aber daraus einen Zusammenhang mit dem Forum zu konstruieren, erscheint mir etwas gewagt.

Wie auch immer ..... Du hast Deine Meinung gefasst und Deine Position bezogen, die meinige ist Dir bekannt.

Ich wünsch' Dir alles Gute!

forumstreffen...
pah, die 3-5 leut die ich treffen wollt (ohne dass sie geld dafür verlangen würden ;)).....

und mindestens 2 davon würden mich permanent nur häkeln....

na, das muss ned sein

Die paar Leidln würd zumindest ich aber einmal kennenlernen wollen.

Sind das Kreaturen aus dem wirklichen Leben?

warum...weils hier keine kontakte zu stande kommen.
Männer übertreiben mitn angeboten, Frauen dagegen untertreiben.
Frauen kommen nie zum Klarer aussage, manche Männer übertreiben.
Achh...mannoohhhhh....tausend gründe könnt ich hier schreiben.....da bleibts wieder tausend meinungen die nicht zustimmen werden.
Ich bin hier und kontakte wenns möglich s zu knüpfen...dazu brauch ich kein Facebook...könnt ja sein dass manche dort ausgewandert sind.
Ich war schon immer ein Facebook Twitter...usw...gegner.....
Die leute die dort sind tun mir eccht leid.....sie wisseen nicht was sie tun....

Das sehe ich ein bisschen differenzierter.

Knüpfen von Kontakten fällt leicht. Es kommt auf das Verhalten an.

Zusätzlich konnte ich durch ein Forum die Rechtschreibung ein wenig verbessern. Man glaubt es kaum. Foren bilden mitunter.

das forum ist hauptsächlich deshalb langweilig, weil alle posts, die nicht ins übliche friede-freude-eierkuchen-schema der grenzenlosen toleranz passen, sofort gelöscht werden. meinungsäußerungen sind oft schlichtweg nicht erwünscht, damit kommen auch kaum interessanten diskussionen zustande.

Das verdient Respekt, dass Du Dich dazu durchgerungen hast, es zu sagen, obwohl Du es nur ungern gesagt hast.

Vielleicht wäre das Forum nicht so langweilig, wenn mehr Mitglieder solche Disziplin aufbrächten wie Gwenni und nicht etwas schrieben, wenn sie gerade Lust haben, sondern auch einmal etwas sagen, obwohl sie es nur ungern tun.
deine ironie mag ja recht nett sein, aber keine angst... ich sag es den betroffenen auch ins gesicht - im gegensatz zu vielen anderen versteck ich mich nämlich nicht hinter meinem nick

Ich denke die Leute die mich besser kennen und auch viele die bei Treffen dabei waren wissen dass ich (und auch Benno und Franzl) in den Jahren 2009 und 2010 verzweifelt versucht haben an der Situation was zu ändern.
das kann ich ganz getrost unterschreiben

Geht's leicht ums Geld? "
na, was hast du denn gedacht? dass der admin das aus reiner nächstenliebe macht?

Was hat uns eigentlich dazu bewogen, uns in diesem Forum zu registrieren? Mundpropaganda, Google-Suche, Eigeninitiative?
das weiss ich sehr wohl, ich bin mir nur nicht sicher was mich bewegen sollte noch zu bleiben (und nein, ich lass mich nicht löschen)

Kann man jetzt damit aufhören und gemeinsam in die Zukunft blicken? BITTE!
optimistin :mrgreen:
sondern gleichzeitig noch einmal versuchst, Zwietracht ins Forum zu bringen, oder wenigstens unter Menschen zu säen, von denen Du Dich unrecht behandelt glaubst.
die zwietracht ist schon lange da.... zumindest solange ich hier registriert bin .... und es geht im endeffekt seit der zeit immer um die gleich personen - da zu säen ist vollkommen unnötig

Derzeit komme ich überhaupt nicht mehr mit den Abonnements nach. So eingeschlafen scheint es also nicht zu sein.

Du Toreth,

Es geht doch hier im Grunde eh nur noch darum, teils an den Haaren herbeigezogenen Gründe einzuwerfen:

- Warum man was getan hat
- Warum man was nicht getan hat
- Warum man nichts Konstruktives tun will
- Warum man überhaupt nicht mehr will

Ich hätte da übrigens ein Spiel für Dich!

Nimm die ein A4 Blatt Quer - Mach drei Spalten und schreib als Überschrift jeweils die "Gruppenführer" und darunter die Nicks der "Anhängerschaft" der einzelnen Haupt-Fraktionen rein :mrgreen:

LG Bär

Nimm die ein A4 Blatt Quer - Mach drei Spalten und schreib als Überschrift jeweils die "Gruppenführer" und darunter die Nicks der "Anhängerschaft" der einzelnen Haupt-Fraktionen rein :mrgreen:

LG Bär

Ach darum fühl ich mich wieder wie in der Schule!:hahaha:

Ok, alles klar.......:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben