Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte mir mal jemand meinen Arsch auspeitschen? Bittesehr: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich fühl mich so unintegriert hier.

Wieder ein Posting voller Falschinformationen von SMcouple. Ich möchte ein paar Dinge richtigstellen:

Regenbogenparade:

Am 1.2.2010 hat Dessousfetisch eine Kostenaufstellung bekannt gegeben. Gesamtkosten über 3.000,- EUR. Von 1.000 EUR war nie die Rede. Überhaupt beschränkte sich die Diskussion über die RBP 2010 auf 10 Postings und endete damit dass ich am 8.4.2010 bekannt gegeben habe, dass es finanziell nicht geht.

Mike's "federführende" Zeit:

Am 10.01.2005 hat Mike bei der damaligen Moderatorin Kit_de_luca gefragt, ob wir Unterstüztung brauchen. Wir haben das dann intern besprochen und ihn bzw. ihn und mOni eingestellt. Davor gabs nur ein paar Meldungen per PM von Mike ans Mitarbeiter-Team. Also keine Rede von federführend vor 2005.

Hier noch die gewünschten Statistiken aus dem "boomenden" Jahren 2007 und 2008 bis heute.

Statistiken neuer Themen:
$stats-themen.jpg

Statistiken neuer Beiträge:
$stats-beitraege.jpg

Statistiken neuer Registrierungen:
$stats-registrierungen.jpg

Und wenn ich mir die Besucherstärksten und Besucherschwächsten Tage seit 2007 ansehe, ist der 7.4.2007 mit 2302 unterschiedlichen registrierten Usern online der schwächste. Der besucherstärkste war der 8.5.2011 mit 7696. Das ist mehr als das 3fache.

@Mike: wenn du dich mit dem Forum nicht mehr identifizieren kannst, musst du die Konsequenzen ziehen. Das monatelange Anpatzen des Forums und eines Teils der Forumsmitarbeiter muss jetzt zu Ende sein.

Lauf Schlampe, Lauf ;)

Männer haben große Klappe und es steckt nix dahinter. Lach mich tot wegen der Mehrschwänzigen ;)

:bussal:

Na dann ist es ja ein echtes Glück, dasch es der Bär g'sagt hat :cool:

Ja, ist eh nur ein Flogger .... aber die Gerte war put :cry:

Ist übrigens super für die Durchblutungsförderung:daumen: - da spürst wieder Stellen, die zuvor Gefühllos waren ..... nur das mit der Präzision mit dem Flogging Teil ist leider echt mühsam :shock: - da brauchts wirklich Praxis für .... und mehr Rhythmus und scheint überdies belastender fürs Handgelenk.

LG Bär

Normalerweise bin ich ein Freund der Diplomatie, aber was hier vorgefallen sein muss, dürfte darauf hinweisen, dass eine öffentliche Stellungnahme zu all den (unbekannten) Vorfällen gerechtfertigt sei.

Solche Situation sind schwierig zu handeln. Schließlicht möchte man vor der Öffentlichkeit sein Gesicht wahren. Aber da dürfte der Hobby-Psychologe in mir wieder zu schnell schießen.

Warum's langweilig werden könnte, entzieht sich meinem Bild von einem faden Forum.

Ganz gleich was Mann oder Frau postet meist wird igendwas sarkastisches oder blödes gepostet!! :hmm::hmm::hmm:
Auf gut 50% der Postings und Themen ist das Gleiches mit Gleichem beantworten... den Rest lass ich in Ruhe.

Egal wie wichtig man sich hier nimmt, die Realität lässt einen wieder bei seinen Leisten landen.
Für mich ist das Forum zur Kurzweil geworden... Vielleicht auch zum Beweis, wie groß Gottes Tierreich ist... Ich habe nie Anspruch gesucht und ihn doch auch gefunden... Amüsement hingegen gibt es immer noch zuhauf...

Und wenn ich mir die Besucherstärksten und Besucherschwächsten Tage seit 2007 ansehe, ist der 7.4.2007 mit 2302 unterschiedlichen registrierten Usern online der schwächste. Der besucherstärkste war der 8.5.2011 mit 7696. Das ist mehr als das 3fache.

na ja, eigentlich trau ich keiner statistik, außer der, die ich selbst frisiert habe.....;)

aber es ist für stammuser sicher so, daß es langweilig(er) wird. der 2456 thread "wie gefällt euch mein dingsda" oder sonstige sinnige themen, das wird irgendwann langweilig.

sicherlich wird, gerade von den stammusern vieles verwässert, threads werden mit sinnlosigkeiten zugepflastert, ich nehme mich da gar nicht aus, das mach ich auch, aber auf der anderen seite erhält die blödelei das forum am leben.

ich kenne foren (das ägyptenforum isis und osiris z.b. da wird oft tagelang kein beitrag geschrieben. man kann sich dort zwar informierten, aber austauschen ist nicht drin....)

die 2456 schwanzthreads machen es nicht, die interessieren nicht wirklich wen. die werbethreads, die auch wie schwammerl aus dem boden schiessen, machen es auch nicht, außer es ist jemand auf der suche nach einem fick.

die meisten wollen sich hier ein wenig unterhalten, rumblödeln und dann wieder gehen, wie einst im guten alten kaffeehaus....

dazu noch die konkurrenz von twitter, facebook etc. bei manchen leuten meint man schon, die hätten kein RL mehr, da sie nur mehr in foren, auf FB oder Twitter rumschwirren.

Könnte mir mal jemand meinen Arsch auspeitschen? Bittesehr:

Ich fühl mich so unintegriert hier.

Gut, wenn sich niemand anderer findet, mach ich es halt! *Peng, Patsch* da hast! Gut so? :mrgreen:

Immer hab ich die Sauhackn… :)

Gut, wenn sich niemand anderer findet, mach ich es halt! *Peng, Patsch* da hast! Gut so? :mrgreen:

Immer hab ich die Sauhackn… :)

Das war zu sanft! Mehr davon! Ich möchte Striemen sehen!

*Ironie-Schüdl dazwischen leg*

Die einzige Maßnahme gegen das Langweiligwerden eines Forums liegt in der Abwechslung begründet.

Führen uns wir einmal vor Augen, wie es früher war: Weniger war mehr. Heutzutage werden überall Statistiken geführt, jeder unterliegt einer Beobachtung, statistische Aufzeichnungen sind allgegenwärtig.

Gegen Langeweile hab ich ein altbekanntes Rezept:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wieder mal so eine Antwort !! :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:
Man bring was Lustiges ein und es wird umgemünzt !! :mad::mad::fragezeichen::fragezeichen:

So geht was weiter !! :hmm: Weiter so !! :kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

:hmm: irgendwie scheint die luft im tiroler unterland doch nicht so gesund zu sein ? :haha:

Chips und Cola sind mittlerweile verdaut und auf natürlichem Weg in die entsprechende Schüssel gelangt.

Gemmas au:

Es ist ein Irrglaube bzw. - um es nicht gar so drastisch auszudrücken - ein zu großes Festhalten an einer Verbindung von Virtualität & Realität, dass jemand der Ansicht sei, Geschriebenes im Forum müsse unbedingt mittels Jour fixes etc. ins reale Leben hinausgetragen werden. Verabsäumt jemand mehrmals den Termin aus verschiedensten Gründen, gilt er vielleicht gleich als Abtrünniger und Desinteressierter.

Es werden zu hohe Ansprüche gestellt, welche mit einer Quasi-Verpflichtung einhergehen. Generell tut man sich leichter, Sämtliches an sich gelassen vorüberziehen zu lassen und dabei die Rosinen herauszupicken. Selbstverständlich tue ich mir dabei genauso schwer wie vermutlich jeder andere, der seine Freizeit investiert, um seine Sichtweisen darzulegen und der an einer Gemeinschaft hängt, obwohl sie lediglich durch Strom gespeist in Pixeln herüberkommt.

Hier noch die gewünschten Statistiken aus dem "boomenden" Jahren 2007 und 2008 bis heute.

hmm; ganz klar herauszulesenwarum es damals einigen so anders vorkam; weniger neue themen. die diskussionen konzentrierten sich eher in bestehenden threads und das erweckte den eindruck dass "mehr" los ist wenn man diese verfolgte.

Wieder ein Posting voller Falschinformationen von SMcouple. Ich möchte ein paar Dinge richtigstellen:

Das würde ich auch gerne.

Mike's "federführende" Zeit:

Am 10.01.2005 hat Mike bei der damaligen Moderatorin Kit_de_luca gefragt, ob wir Unterstüztung brauchen. Wir haben das dann intern besprochen und ihn bzw. ihn und mOni eingestellt. Davor gabs nur ein paar Meldungen per PM von Mike ans Mitarbeiter-Team. Also keine Rede von federführend vor 2005.

Als Mike sich hier 2003 registrierte, war tote Hose. Da war nichts. Keine User, keine Regeln, keine Bilder, keine Themen, keine Ideen, keine Struktur.

Entschuldige, aber von dir wär das alles auch nicht gekommen. Alles, was hier an Grundstruktur, Kategorien, Regeln und Ideen (ausgenommen die der letzten Zeit) existiert, kommt von Mike. Ob das jetzt 2003, 2004, 2005 war - wurscht. Fakt ist, es ist sein geistiges Eigentum.

Ich glaube auch, dass du ihm da sehr dankbar warst. Ohne ihn würde es dieses Forum in dieser Form nicht geben (und damit beziehe ich mich nicht auf die Forumstreffen, sondern tatsächlich auf das Forum). Aber das jetzt zu leugnen und Mike als Lügner hinzustellen - warum auch immer - find ich schon stark. Das hätte ich nicht mal dir zugetraut.

Andererseits - immerhin hat Mike einen "Fehler" gemacht - er trat dafür ein, jemanden zu sperren, der anderen Mods und Alt-Usern sehr am Herzen lag und nur aufgrund dieser Tatsache noch nicht gesperrt war. Jeder andere User wäre schon längst hinaus geflogen, wenn er sich so benommen hätte.

Dadurch wurde Mike aber zur Persona non grata in den Augen der besagten Mods/User - und irgendwann war's dann halt soweit, dass es ihm keinen Spaß mehr machte, weil ohnehin alle Ideen und Vorschläge im Ansatz abgetötet wurden (zB neue Mods). Weil die anderen Mods mehr als er im Forum machten, hast du dich dann auf diese Mods konzentriert - da kann man dir auch gar keinen Vorwurf machen.

Aber es hätte gar nicht erst so weit kommen dürfen. Und dass du jetzt nicht mal den Anstand hast, zu diesen Tatsachen zu stehen, finde ich ehrlich gesagt, ganz arm.

@Mike: wenn du dich mit dem Forum nicht mehr identifizieren kannst, musst du die Konsequenzen ziehen. Das monatelange Anpatzen des Forums und eines Teils der Forumsmitarbeiter muss jetzt zu Ende sein.

Du bist noch nie hinter deinen Mods gestanden und wunderst dich dann, wenn sowas passiert?
Du hast immer noch zugeschaut, wenn Mods von deinem Forum draußen angegriffen wurden - solange, bis sie das Handtuch geworfen waren.
Diejenigen, die dann verteidigend eingesprungen sind, waren die anderen Mods (auch die "alten", die es jetzt noch gibt, das muss man fairerweise sagen) bzw einige User (unter anderem Steirer, auch das muss man fairerweise sagen).

Weißt, wenn das nur einen Mod betreffen würd - aber gleich 4?

Kommt in jeder guten Familie vor, der ganze Hickhack und das öffentliche Austragen, damit man für die Allgemeinheit erkenntlich machen will, wie es lief, eine Verteidigungsposition ergreift.

Die bereits angesprochene Gruppenbildung dürfte hierbei ins Schwarze treffen. Ganz natürlich und nicht verwerflich.

Tatsache ist eine meilenweit entfernte Langeweile. Zumindest meine Wenigkeit empfindet das Forum pulsierend - und das ist gut so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben