Warum ist Sex für viele noch ein Tabuthema, über das man nicht gerne spricht?

H

Gast

(Gelöschter Account)
Warum ist es für manche menschen so schwierig über das Thema Sex zu sprechen?
Oder besser gesagt, gibt es zu diesem Thema viele tabus für manche, ich meine damit SM, AV, NF, Swingerclub usw. usf.
Ich meine natürlich niemanden hier aus dem Forum!!!!

Nein ich spreche da eher von meinem Freundes/Bekanntenkreis.
Ich finde das so schade, denn z.B. mit meiner besten Freundin kann ich über vieles reden, doch über manche Sexpraktiken eher nicht!?
An was liegt das? Ich dachte ab einem gewissen alter, tun sich die Menschen eh schon leichter darüber zu reden oder irre ich mich da?!

Ist das so abwägig, wenn man gemütlich beim Kaffee sitzt und auch dabei mal ganz gelassen über Sex & Co redet?

Was habt ihr so an erfahrungen gesammelt, in eurer umgebung?! Oder bin ich echt ein einzelfall?

Lg Herzal

Wohl gemerkt, mit männern darüber zu sprechen ist viel leichter, als mit Frauen! (ist eben meine erfahrung)

Also ich muss sagen, im Alltag gibts nicht viele mit denen ich darüber spreche.. aber nicht weil es ein tabu wäre... sind eigentlich alle in meinem Freundes / Bekanntenkreis sehr aufgeschlossen ... sondern weil ich sage.. man spricht nicht darüber sondern geniest es... :D

Ja da hast du auch recht damit, doch manchmal auch ein problemchen mit der freundin diesbezüglich, sprechen zu können ist ja auch nicht schlecht oder?

wir leben breits im 21 Jahrhundert, doch das Thema "Sex" ist noch immer für viele Menschen unangenehm. Ich denk mir einfach, dass sehr viele Leute das Thema "Sex" als zu privat ansehen um mit anderen bzw. mit vielen Leuten darüber zu reden.

du wirst wohl noch ein paar jahre warten müssen bevor sich das ganz ändert :)

ich glaube das es eventuell daran liegt das noch relativ viele leute noch Koservativ erzogen wurden bzw die heutige jugend noch erzogen wird viele Eltern sind der meinung das Kinder nicht mehr aufgeklärt werden müssen und Reden dan halt auch nicht über Sex man sieht es wieder in einen fall in Deutschland wo eine 12 Järige Mutter geworden ist

Ja da hast du auch recht damit, doch manchmal auch ein problemchen mit der freundin diesbezüglich, sprechen zu können ist ja auch nicht schlecht oder?

na eh nicht.. bei mir ists da aber eher der beste freund (mal zu elnino_78 gugge) der herhalten muß/darf und sich meine Gedanken/Kummer/Freuden usw bezüglich Sex anhören darf :D

betonung aber nur auf anhören... !!!

na eh nicht.. bei mir ists da aber eher der beste freund (mal zu elnino_78 gugge) der herhalten muß/darf und sich meine Gedanken/Kummer/Freuden usw bezüglich Sex anhören darf :D

betonung aber nur auf anhören... !!!
ich halte auch mal her:mrgreen:

ich würde sagen die kirche hat unsere gesellschaft so geformt, ob du nun mit oder ohne glaubensbekenntnis bist.

bei mir ist es fast umgekehrt.. es wird, besonders in meiner arbeit, sehr häufig darüber geredet, eigentlich über alle einschlägigen themen. bei manchen hör ich interessiert zu, bei manchen gesprächen beteilige ich mich aktiv, manchmal kann ich nur den kopf schütteln...

ehrlich gesagt ist es mir häufig wirklich zu viel und ich denk mir nicht nur einmal "ham die nix anderes worüber sie reden können" und such mir dementsprechend nen anderen gesprächspartner, insbesondere wenn wieder irgendjemand von den tollen erlebnissen der letzten nacht berichtet.. mich interessierts einfach nicht ob xy ihr nun die muschi ausgeschleckt oder ihr in die nippel gebissen hat :roll: zumal das ganze meist total ins niveaulose abrutscht..

gut unter freunden oder bei mir in der arbeit gehts zwar auch nicht anders zu aber innerhalb der "normalen gesellschaft" ist sex schon noch ein tabuthema - das ganze lässt sich auch unter anerzogenem schamgefühl einordnen.

Also ich muss sagen, im Alltag gibts nicht viele mit denen ich darüber spreche.. aber nicht weil es ein tabu wäre... sind eigentlich alle in meinem Freundes / Bekanntenkreis sehr aufgeschlossen ... sondern weil ich sage.. man spricht nicht darüber sondern geniest es... :D
Es ist wie beim Geld, man spricht nicht darüber, man hat es einfach und wirft es zum Fenster hinaus!;)

in meinen freundeskreis, wird zwar ausgibig über sex gesprochen und diskutiert, wieso auch nicht, es ist das normalste der welt!

aber warum viele sich darüber ned sprechen traun oder es garned wollen is, is denk ich deshalb, weil es noch genug gibt die prüde und spiessig auferzogen sind!

aber ich denke, das wird sich in ein paar generationen ändern!

hoffe ich zumindest! gottseidank gibts ja des forum hier;)

ich schätze so etwas sehr, über solche themen zu sprechen!

.. mich interessierts einfach nicht ob xy ihr nun die muschi ausgeschleckt oder ihr in die nippel gebissen hat :roll: zumal das ganze meist total ins niveaulose abrutscht..

was ja eher unter prahlerei einzustufen ist und nicht als "gespräch" zwischen selbstbewussten menschen

wäre die nächste frage warum können so viele wenns um sex geht nur prahlen

Zitat von cOcKtAiLkIrScHaL
womit hältst du her? mit deinem besten stück?

zitat:x Lilith x
oder mit seinem heiss geliebten hintern?

ihr kleinen versauten biester:mrgreen:
Ich meinte ich halte auch mal her zum zuhören:mrgreen: @cocktail
und @ xlilthx so heiss ist er noch nicht:oops: :mrgreen:

Zitat von cOcKtAiLkIrScHaL
womit hältst du her? mit deinem besten stück?

zitat:x Lilith x
oder mit seinem heiss geliebten hintern?

ihr kleinen versauten biester:mrgreen:
Ich meinte ich halte auch mal her zum zuhören:mrgreen: @cocktail
und @ xlilthx so heiss ist er noch nicht:oops: :mrgreen:

achso? hmh schade.. fad :D

Also ich habe zum Glück auch mittlerweile ein liebe Freundin gefunden mit der ich darüber gemütlich beim tee ausgiebig tratschen kann - wie was wann wo ;)
Aber bei mir is es so, dass ich nicht von selbst die leute damit zulaber, zumindest solang es um intimere dinge geht (die Frage ob mann mit 2 frauen schlafen würde, wenn eine seine freundin wäre stell ich allerdings auch relativ neuen bekanntschaften - das is ja nix privates was mich betrifft *gg*) - meist orientiere ich mich an den reaktionen meines gegenübers und vielen is es leider noch peinlich, dann lass ich dieses Thema.
Warum es so is? ich würde auch sagen Erziehung und vll auch schlechte erfahungen in der Teenie-zeit - ausgelacht werden, als unmöglich abgestempelt werden wenn frau recht offen is und sonstiges.

Zurück
Oben