warum männer die komplimente der frau oft falsch interpretieren?

nein, ich denk ned das i da was falsch verstehe!

zB ich ruf meinen (ex) freund an, und frag ihn was (geht ums auto) und er fragt mi dann "warum hast jetzt eigentlich angerufen?" :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

Ich nehme mal an gerade deswegen ist er Dein EX_Freund ......... :)

in letzter zeit fällt es mir immer wieder auf, dass wenn frau ein kompliment macht (oder ein bissl herumschäkert) die männer gleich denken "frau will mehr vom mann". :nono:

machen (single) männer (fremden) frauen wirklich nur komplimente, wenn sie mehr von einer frau wollen (sex)? :hmm: und deshalb uns frauen oft falsch verstehen???

mach ich da was falsch??? darf man als (single) frau nicht auch ein bissl spass haben und herumschäkern...ohne gleich sexuelle hintergedanken zu haben? oder ist es vielleicht so, dass ich nicht sofort auf die "kleinen zeichen" vom mann anspringe, und deshalb mir dabei nichts denke?!

Ich denke, obwohl unsere Welt schon wesentlich moderner und vorallem offener geworden ist, herrschen noch immer eine riesige Fülle an althergebrachten Klischees vor (unangebrachterweise) : Frau darf weinen, Mann nicht / Frau ist zierlich,zerbrechlich und schüchtern, Mann ist stark, nahezu unverwundbar und weiss was er will, usw. und eben auch Frau wird hofiert, umgarnt, Mann macht Komplimente und hofiert (dies beinhaltet ; Mann will es - Frau lässt es zu ...... schrecklicher Gedanke, find ich). Warum soll Frau nicht Komplimente machen (ich würd mich freun über solche), schäkern und lustig sein, ohne sich quasi "anzubieten". Ich schätze Frauen mit Selbstbewußtsein und eigener Willensbildung !!

Ohne Hintergedanken? So etwas gibt es noch? :lol: :lol: :lol:

JA

Es gibt auch noch normale Menschen!
Und ja ich bin einer!

Angesichts deines avas würd ich für knuddel nicht meine Hand ins Feuer legen. ;)

Obwohl - wenn ich mirs genau überleg - ich würd für ihn nie die Hände ins Feuer legen, die verbrenn ich mir lieber woanders. :mrgreen:

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Bulsara- im Gegensatz zu dir, habe ich in so einen Fall KEINE Hintergedanken!

Das hättest Dir getrost sparen können, denn es unterstellt, dass Menschen, die es ned so sehen, ned normal sind.

A bissi überempfindlich heut! Naja, wie du meinst.

Dann sagen wir halt...es gibt auch noch "wertekonservative" Menschen im "klassischen" Sinn.:roll:

Ich glaube das man:down: mit starken Frauen seine probleme hat und sich immer angegriffen oder verarscht fühlt auch wenn die Frau das absolut ehrlich meint. Der Mann möchte der starke sein und er möchte die Komplimente machen !!

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Bulsara- im Gegensatz zu dir, habe ich in so einen Fall KEINE Hintergedanken!

Schön, dass du meine Hintergedanken kennst. :)

Dann weisst du auch, dass ich bei realen Kontakten sehr zurückhaltend bin. ;)

Und ich nicht jeder Lady bei jeder (un)passenden Gelegenheit :bussal: :bussal: schicke. :mrgreen:

:hmm::hmm::hmm: Wobei ich mich schon ein wenig wundere, dass "klassisch wertkonservativ" heutzutage noch als "normal" gilt. Ich hätte eigentlich gedacht, dass sich unsere Gesellschaft ein "wenig" liberalisiert hätte in den letzten 40 Jahren....

Ich glaube das man:down: mit starken Frauen seine probleme hat und sich immer angegriffen oder verarscht fühlt auch wenn die Frau das absolut ehrlich meint. Der Mann möchte der starke sein und er möchte die Komplimente machen !!

Also ich für meinen Teil liebe starke Frauen, ist mir nix lieber als das und es gibt leider viel zu wenige davon.
Aber wenn ich in einer dementsprechenden Situation ein Kompliment von einer Frau bekomme, oder von einer Frau angeflirtet werde dann denke fängt mein Sex-Programm an zu laufen.

Nette Unterhaltungen sind wie gesagt eh schön und gut, aber Sex ist mir lieber, drum unterhalt ich mich lieber mit den Frauen wo beides eine Option ist :cool:

Hi Donna,
ich habe jetzt nicht die mehreren Seiten der Einträge gelesen und möchte mich auf deine ursprüngliche Frage beschränken: NEIN DU MACHST NICHTS FALSCH - Etwas verstört hat mich die Eingrenzung auf Single-Männer (ich selbst bin keiner). Die sexuelle Reaktion der meisten Männer ist aber normal und quasi angeboren. Als Beispiel: Ich selbst bin oft beruflich mit einigen netten Kolleginnen auf berufsbedingten Abendveranstaltungen, wo der zu 96% Männer sind. Leider kommt es NIEE vor, dass nicht irgend ein beiläufiges Kompliment der Mädels quasi fast als sexuelles Anbot ausgelegt wird. Nicht falsch verstehen - 70% der männlichen Gäste sind OK, nur die restlichen 30% sehen anscheinend jede Form der Kommunikation mit einer Frau gleich mit Sex verbunden. Doch ein hoher Prozentsatz, der Dir den Abend vermießen kann, oder? Gehe ich jetzt davon aus, dass wir uns hier in einem Erotikforum bewegen - glaube ich schon, dass logischerweise ein Kompliment zu 90% mit sexuellen Interesse verbunden wird gggg

lg ;-)

also ich muss wirklich sagen, Zungenakrobat trifft den Nagel auf den Kopf!!!

Die große Frage ist, glaub ich, wieso macht man eigentlich jemanden ein Kompliment???Irgendetwas muss ja dahinter stecken!!!

Zurück
Oben