Warum nicht mehr in der Gastronomie??

:fragezeichen: Wieso, findest Du, das wäre zu wenig? Hier in Frankreich ist das ein gutes salär für eine Putzfrau. Keine Ahnung, was in AT derzeit dafür gezahlt wird.

Ich bin kein Rassist aber Hände weg von Schwarz (das gilt für Männer und Arbeit)!
Ich kenne Putzfrauen welche verdienen 20-25€/Stunde ohne Anmeldung und wenn sie krank sind haben kein Geld für Miete zum bezahlen!
Also nur Nachteile, bei uns in AT gibt es auch Weihnachgeld und Urlaubsgeld das bekommst du nie irgendwo wenn du schwarz arbeitest!
Leider..

Bei 25 Euro netto auf das Händchen kann man aber etwas zur Seite legen.
(25 x 150 = 3750.-)

1250 Netto. Mittwoch bis Sonntag meistens von 16:00 bis 02:00

Nacht.- und Wochenendarbeit um das Geld?! Viel Glück, um diesen Betrag eine geeignete Servicekraft zu finden wird nicht leicht;) Mich wunderts nicht das so viele Menschen lieber aufs AMS rennen. Diese Entwicklung gefällt mir nicht. Alles wird teurer und teurer, und die Gehälter sind grad zum überleben! Traurige Welt

:daumen: Wir zahlen unserer Bedienerin € 14,00 pro Stunde, schwarz (SIE ist nicht schwarz, aber das Geld ist unversteuert! ;)), cash auf die Kralle.

bitte? den job hätt ich auch gern. bin zwar nur akademiker, aber egal!

wir sollten mal differenzieren
angemeldet oder schwarz
Schwarzarbeit kann man nicht vergleichen mit einem Job,wo man angemeldet ist..fallen da ja die ganzen Abgaben weg,und natürlich kann man dann mehr verdienen
man ist aber nicht kranken oder pensionsversichert,ausserdem nicht legal
40 Stunden im Gastgewerbe mit einem Nettogehalt von 1200 -1300 Euro ist normal

Ich bin schon ein Mensch der Arbeit auch honoriert. Aber ganz ehrlich die Leute denken sich eben naja egal ich geh einfach stempeln und nebenbei pfuschen. Klar wär ich dich doof wenn ich arbeiten gehen würde.

Anbei sehe ich es kein Problem mehr zu zahlen wenn dementsprechend gearbeitet wird. Das Problem ist aber bei den meisten das die dich sowieso nur ausnutzen. Aber ja das ist halt nicht zu ändern. Auch weil die Lohnnebenkosten sehr enorm sind. Aber das ist wider ein anderes Thema

Anbei sehe ich es kein Problem mehr zu zahlen wenn dementsprechend gearbeitet wird. Das Problem ist aber bei den meisten das die dich sowieso nur ausnutzen. Aber ja das ist halt nicht zu ändern. Auch weil die Lohnnebenkosten sehr enorm sind. Aber das ist wider ein anderes Thema

Sorry, aber mit der Einstellung kann's nicht gutgehen. Ich verlange als Arbeitgeber volle Leistung, aber deshalb kann ich doch nicht von vornherein lausig zahlen und erwarten, daß die Motivation der Angestellten gut wäre. Wenn ich eine gute Arbeitseinstellung will, muß ich von vornherein fair sein, sprich: ein vernünftiges Gehalt zahlen.

Ich kenne bei euch die üblichen Gehälter nicht, aber das was du als Nettogehalt nennst scheint mir als Nettogehalt mit regulären Arbeitszeiten (sprich tagsüber) an der unteren Grenze. Wie kommen die Leute nachts nach Hause? Sollen die Angestellten auf Abruf arbeiten oder garantiert? Trinkgelder mögen zwar mit eine Rolle spielen, wenn sie aber nur unregelmäßig und nach geleisteten Stunden bezahlt werden, kommen sie sehr schnell ins Minus. Das sollte dir als Arbeitgeber nicht gleichgültig sein (wär's mir jedenfalls nicht, schon gar nicht in einem Gewerbe, wo ich auf ehrliches Abrechnen der Gelder angewiesen bin).

1250 hat meine Putzfrau in der Firma auch, bei arbeitszeiten Mo bis FR, Tagsüber und nie am We

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt liest jemand von der Finanz mit.

Kann mir nicht mal mit viel Phantasie vorstellen, daß auch nur irgendjemand von Recette des impôts des non résidents hier im EF mitliest, selbst wenn, wäre es mit Schwierigkeiten verbunden, mich persönlich ausfindig zu machen, da müßte er schon bei der NSA nachfragen, oder sich an Herrn Snowden wenden. ;)

Zurück
Oben